Umbau Mommse

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Farin
Beiträge: 408
Registriert: 21.11.05 16:18
Wohnort: W-Dorf

Re: Umbau Mommse

Beitrag von Farin »

Ich bin fassungslos. Wir werden wie Dreck behandelt. Das ist schwer zu ertragen.

Warum haben wir eigentlich nicht die Heimspielstätte gegen Makkabi getauscht, genau so, wie es im Hinspiel unser Gegner gemacht hat? Das wäre eine charakteristische TeBe Aktion gewesen...
"Die Leute halten schlechtes Benehmen doch nur deshalb für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut."
David
Beiträge: 2338
Registriert: 04.01.03 21:06
Wohnort: bürgerlich

Re: Umbau Mommse

Beitrag von David »

Alles für den Club hat geschrieben: 08.03.24 14:29 Ich habe auch echt keine Lust mehr.
Wir können jetzt auf alle schimpfen, auf Politik, BFC, den DFB und aufs Frittenfett, aber ich habe auch nix davon gemerkt das sich hier im Verein auch nur irgendwas bewegt. Keine öffentlichen Statements, kein wirklicher Kontakt zu Politik oder Verband. Einfach nix.

Auf Nachfrage beim Vorstand gibt es nur ein Achselzucken und wir können ja eh nix machen. Und wir Fans sollen nicht so eine Panik machen.

Wirklich ein Witz.
Ich bin mittlerweile stinksauer.

Einziger Hoffnungsschimmer die Kontakte und Rückmeldungen die jetzt über den offenen Brief laufen.
Das sind auch die Gedanken, die ich mir seit dem Aufkommen der Nachricht, dass das Mommse umgebaut wird mache: Offenbar sind wir als Verein so runtergerockt, dass unsere Strukturen so dünn sind, dass niemand Kontakt zum Bezirk hält. Offenbar gibt es nicht genügend (Wo)men-Power das Minimum an Lobby- und Netzwerkarbeit zu leisten. Oder es fehlt am Know how. Oder an beidem.
Alles für den Club
Regie
Beiträge: 3608
Registriert: 05.01.10 12:10

Re: Umbau Mommse

Beitrag von Alles für den Club »

Ich bin bei dem Kick gegen Viktoria, fast aus meiner Jogginghose gesprungen, weil ich so schockiert war das in Sachen Stadion nix passiert. Ich hab mit Molle, bei Lachmann und Offenberg nur ein Achselzucken kassiert und das sie nix wissen, aber Benny da dran ist.

Ich hab das Gefühl es geht ums nackte Überleben, das fühlt sich gerade schlimmer als Berlin Liga an. Da hatten wir wenigstens ein echtes Heimstadion.
Und unser Vorstand und große Teile des Aufsichtsrat sind einfach inaktiv und kommen nicht mal auf die Idee da bei Politik aktiv zu werden.
Ganz im Gegenteil, da kann man eh nix machen, ist die Antwort und wir können doch froh sein das dass Stadion drittligatauglich gemacht wird und das nun mal die Auflagen sind. Und warum wir uns über Sachen sorgen machen die gar nicht zur Debatte stehen. Woher die Gerüchte kommen das wir nicht mehr im Mommsenstadion spielen können.

Auf die Bitte hin, wenigstens dazu öffentlich Stellung zu beziehen, wurde auch nur mit Unverständnis begegnet. Wir sollen nicht so eine Panik machen.

Darum haben wir uns u.a. für den offenen Brief entschieden.
Tu mal lieber die Möhrchen
KarlHeinzRumgeklicke
Beiträge: 75
Registriert: 12.08.19 23:39

Re: Umbau Mommse

Beitrag von KarlHeinzRumgeklicke »

Wer solch eine taubstumme Vereinsführung (und den Bausenator im Ältestenrat) hat, braucht als TeBe-Fan keine Feinde mehr.

Peinlichkeit reiht sich an Peinlichkeit, reiht sich an Peinlichkeit.

Wen wundert es noch, dass wir uns mal wieder vom Verband abkochen lassen und wir mit der beschissensten aller möglichen Spielstätten verarscht werden?
Wenn es nicht zum Schaden des Teams wäre, den es absolut nicht verdient hat, müsste man dem Spiel aus Prinzip fern bleiben.

Der BFV-Präsident könnte bei uns im Vorstand sitzen, und trotzdem wären wir die Letzten, die etwas erfahren; und dann noch aus der Tagespresse.

Um es deutlich zu sagen:
Ich scheisse auf die "tiefen Taschen", wenn deren Inhaber dann glauben, für die paar Penunzen das Recht zu haben, selbstherrlich und ignorant zu sein und konsequent die Kommunikation mit den Mitgliedern zu verweigern. Um dann GRUNDSÄTZLICH nicht die Stimme für den Verein zu erheben und lautstark für ihn einzutreten, wenn es notwendig ist, wofür es in der Vergangenheit ungezählte Beispiele gibt.

Sehen wir den Tastsachen ins Auge, wir sind ein kleiner, piefiger und unprofessioneller Verein, der nur noch von seinen einstigen Glanztagen zehrt und selbstgerecht die Zeitläufte beklagt.

Backen wir zukünftig doch besser noch kleinere Brötchen und schauen uns künftig lieber Spiele in der Berlin-Liga an, wenn wir dafür frei sind von dieser unerträglichen Arroganz und dafür eine Vereinsführung bekommen, für die Transparenz, Kommunikation, Einbeziehung und Mitbestimmung keine Fremdworte sind.
"Allerdings", sprach die Sphinx, schob das Dings mehr nach links und dann ging´s (Ned Flanders)
Farin
Beiträge: 408
Registriert: 21.11.05 16:18
Wohnort: W-Dorf

Re: Umbau Mommse

Beitrag von Farin »

Es ist zum Heulen. Und derweil gibt die Mannschaft alles. 2:2 Ausgleich in der letzten Sekunde nach 0:2 Rückstand auswärts. Lange hat mir die Mannschaft nicht mehr so viel Spaß gemacht.
"Die Leute halten schlechtes Benehmen doch nur deshalb für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut."
jensolito
Beiträge: 5974
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Umbau Mommse

Beitrag von jensolito »

Unglaublich.
Es gibt andere Stadien und Plätze … im Bezirk.

Und dann dies als Lösung - Optik , Tasmania und 47 … das werden gaaanz tolle Heimspiele.

Selbst Sömmering wäre nun doch besser gewesen -Erna 06 spielt da nicht mehr.

Wir lassen offenbar alles mit uns machen.
Mika
Beiträge: 1204
Registriert: 18.04.14 02:10
Wohnort: Temple Farm Beautiful Mountain

Re: Umbau Mommse

Beitrag von Mika »

BRB-Jörg
Beiträge: 2777
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Umbau Mommse

Beitrag von BRB-Jörg »

Gerhard hat geschrieben: 08.03.24 12:35
Wie gesagt werden wir die Tage offiziell informiert.
Das ist sehr schön, dass wir "die Tage" informiert werden. Das Spiel ist ja erst in einer Woche.

Normalerweise versuche ich ja immer, zwischen TeBe und dem Hoppen eine gesunde Balance zu finden. Aktuell kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, diese Saison noch ein Heimspiel zu besuchen.
Alles für den Club
Regie
Beiträge: 3608
Registriert: 05.01.10 12:10

Re: Umbau Mommse

Beitrag von Alles für den Club »

Tu mal lieber die Möhrchen
Philip
Beiträge: 1263
Registriert: 02.11.03 15:35

Re: Umbau Mommse

Beitrag von Philip »

Da starten sie eine Bettelaktion nach der anderen und sind nicht in der Lage ein Ausweich-Stadion zu organisieren, wo die Leute gerne hingehen. Zuschauertechnisch könnte der Verlust ein paar "lebenslangen Clubmitgliedschafen" entsprechen, die man zum Ausgleich braucht.
Antworten