Umbau Mommse

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
natzo
Beiträge: 96
Registriert: 15.12.09 15:16

Re: Umbau Mommse

Beitrag von natzo »

Wie kann man denn als Vorstand mal so gar kein Interesse an einer guten Kommunikation haben. Es findet quasi gar keine Kommunikation mit den Fans oder Mitgliedern statt. Und wer kommt denn bitte auf die beschissene Idee, dass der Nebenplatz vom Jahnstadion eine super Idee als Alternative zum Mommsendtadion ist. ****

Editiert, siehe Disclaimer. Die Regie
Ulf
Beiträge: 6
Registriert: 08.10.22 20:22

Re: Umbau Mommse

Beitrag von Ulf »

Vielleicht sollten wir uns auch alle mal beruhigen.

Ein neues Stadion ist doch wie ein neues Leben

Es liegt an uns diesen Sportplatz mit Leben, mit lilaweißem Leben zu füllen. Wir sind in der Pflicht unser neues Zuhause zu einem schönen Haus zu machen. Wir müssen halt auch mal improvisieren. Wir müssen auch mal dazu bereit sein, unsere Komfortzone zu verlassen, es kann nur gut werden.
Brenner
Beiträge: 627
Registriert: 28.09.16 09:34
Wohnort: Friedrichshain

Re: Umbau Mommse

Beitrag von Brenner »

natzo hat geschrieben: 09.03.24 09:32 Wie kann man denn als Vorstand mal so gar kein Interesse an einer guten Kommunikation haben. Es findet quasi gar keine Kommunikation mit den Fans oder Mitgliedern statt. Und wer kommt denn bitte auf die beschissene Idee, dass der Nebenplatz vom Jahnstadion eine super Idee als Alternative zum Mommsendtadion ist.
Das ist totaler Quatsch, wir wurden von Anfang an mit ins Boot geholt. Das Thema Stadion wurde auch mehrfach bei Fantreffen besprochen. Unsere Vorschläge wurden alle geprüft bzw. versucht umzusetzen. Dass es gerade der Jahnstadion Nebenplatz wird ist ärgerlich aber aus Mangel an Alternativen verständlich.
Biertrinker
Beiträge: 68
Registriert: 26.10.22 14:55

Re: Umbau Mommse

Beitrag von Biertrinker »

Brenner hat geschrieben: 09.03.24 09:54
natzo hat geschrieben: 09.03.24 09:32 Wie kann man denn als Vorstand mal so gar kein Interesse an einer guten Kommunikation haben. Es findet quasi gar keine Kommunikation mit den Fans oder Mitgliedern statt. Und wer kommt denn bitte auf die beschissene Idee, dass der Nebenplatz vom Jahnstadion eine super Idee als Alternative zum Mommsendtadion ist.
Das ist totaler Quatsch, wir wurden von Anfang an mit ins Boot geholt. Das Thema Stadion wurde auch mehrfach bei Fantreffen besprochen. Unsere Vorschläge wurden alle geprüft bzw. versucht umzusetzen. Dass es gerade der Jahnstadion Nebenplatz wird ist ärgerlich aber aus Mangel an Alternativen verständlich.
Ganzes Buch, wer soll denn das alles lesen
Ulf
Beiträge: 6
Registriert: 08.10.22 20:22

Re: Umbau Mommse

Beitrag von Ulf »

Brenner hat geschrieben: 09.03.24 09:54
natzo hat geschrieben: 09.03.24 09:32 Wie kann man denn als Vorstand mal so gar kein Interesse an einer guten Kommunikation haben. Es findet quasi gar keine Kommunikation mit den Fans oder Mitgliedern statt. Und wer kommt denn bitte auf die beschissene Idee, dass der Nebenplatz vom Jahnstadion eine super Idee als Alternative zum Mommsendtadion ist.
Das ist totaler Quatsch, wir wurden von Anfang an mit ins Boot geholt. Das Thema Stadion wurde auch mehrfach bei Fantreffen besprochen. Unsere Vorschläge wurden alle geprüft bzw. versucht umzusetzen. Dass es gerade der Jahnstadion Nebenplatz wird ist ärgerlich aber aus Mangel an Alternativen verständlich.
Danke für diesen fundierten Beitrag
natzo
Beiträge: 96
Registriert: 15.12.09 15:16

Re: Umbau Mommse

Beitrag von natzo »

Lügenbarone, Lügenbarone, Hey, Hey!
Ich war wohl ein bissl emotional 😁.
Pinguin
Beiträge: 362
Registriert: 22.10.14 01:39

Re: Umbau Mommse

Beitrag von Pinguin »

So... nun mal alle mal durchatmen, bitte!

Der Unmut ob des auch für mich nicht nachzuvollziehenden Standortes Nebenplatz JSP ist völlig verständlich, allerdings empfinde ich den Ton zum Teil hier schwerst diskutabel!
Es scheinen einige ständig am besten per PN über jede Wasserstandsmeldung informiert werden zu wollen...
Ich bitte darum: TeBe ist ein kleiner Verein mit sehr, sehr viel Ehrenamt. Die Arbeit, die geleistet werden muss, wird hier allerdings wohl z.T. aus Unwissenheit, z.T. aus zu hohen Ansprüchen, evtl. unterschätzt.

Ich glaube nicht, dass irgendein Mitglied des Vorstandes oder sonstiger Gremien des Vereines, seinen Tagesablauf komplett nach dem Verein ausrichten kann, bzw. dazu bereit ist, sein ganzes Leben TeBe in Gänze unterzuordnen.

Wenn es einen oder zwei bezahlte Angestellte in Sachen Öffentlichkeitsarbeit geben würde - okay, dann würde ich mich jetzt auch beschweren. Ist aber nun mal nicht der Fall.

Wenn ich nun die Wahl habe, zwischen einer langen Kenntnis, wo ich in einer Woche innerhalb der Stadt hinfahren muss und z.B. einer frühzeitigen Verlängerung wichtiger Spieler für die nächste Saison - meine Wahl wäre da sehr einfach...

Noch einmal:
Ja - wir wollen alle möglichst viel möglichst schnell wissen...
Ja - in Sachen Kommunikation ist sicher seitens des Vereins Luft nach oben...
Ja - die Situation ist richtig sch... und ärgerlich...

Nein - pöbeln in Richtung Vorstand ist trotzdem nicht okay!
Nein - wir sind kein Verein mit hauptberuflichen Vereinsstrukturen...

Also eigentlich will ich nur sagen:

Alle mal runterkommen und Friede drn Hütten!
Fußball - Bier - Bratwurst
Gerhard
Beiträge: 488
Registriert: 09.12.22 01:26

Re: Umbau Mommse

Beitrag von Gerhard »

Ich finde gut was Pinguin schreibt Was an Kommunikation stattfand oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Ich bin kein Fanvertreter und auch nicht in der Vereinsführung. Man sollte andere Meinungen respektieren und statt sich zu beschimpfen, fahrt doch heute einfach zur HRS zu unserer Jugend. Die Sonne scheint und ich freue mich über jeden der vorbeikommt. Bitte fair streiten!
goulet
Beiträge: 390
Registriert: 13.02.06 19:54

Re: Umbau Mommse

Beitrag von goulet »

Pinguin hat geschrieben: 09.03.24 10:07 Wenn es einen oder zwei bezahlte Angestellte in Sachen Öffentlichkeitsarbeit geben würde - okay, dann würde ich mich jetzt auch beschweren. Ist aber nun mal nicht der Fall.
für nicht übemäßig originelle social media aktivitäten reichen die kapazitäten ja. ich würde die gern eintauschen gegen mehr transparenz zu existenzell wichtigen themen wie der stadionfrage. ich finde es verstörend, dass der verein sich so überhaupt nicht dazu positioniert. nach all den vorgängen der vergangenen wochen kann ich das echt nicht nachvollziehen. und das ist garantiert keine frage fehlender zeit.

wir spielen seit 1945 in diesem stadion. ob das in zukunft auch noch der fall sein wird, scheint ziemlich fraglich. da muss einfach es top priorität sein, sich dazu zu äußern.

und wenn es keine alternative zum jsp nebenplatz gibt, dann möchte ich das nicht von fussball.de erfahren, sondern durch den verein.
Daniel
Beiträge: 1624
Registriert: 03.01.03 14:59
Wohnort: Berlin

Re: Umbau Mommse

Beitrag von Daniel »

Brenner hat geschrieben: 09.03.24 09:54 Das ist totaler Quatsch, wir wurden von Anfang an mit ins Boot geholt. Das Thema Stadion wurde auch mehrfach bei Fantreffen besprochen. Unsere Vorschläge wurden alle geprüft bzw. versucht umzusetzen. Dass es gerade der Jahnstadion Nebenplatz wird ist ärgerlich aber aus Mangel an Alternativen verständlich.
Naja, wenn die Fans mit ins Boot genommen werden, warum ist dann die Überraschung so groß, dass es dieser Platz wird? Informieren a la "hey Leute, die Vorschläge klappen aus den und den Gründen nicht, wir müssen eventuell dorthin, weil das die und die Vorteile hat" gehört auch mit zu "ins Boot holen", insbesondere vor dem Hintergrund, wie Fans sonst immer schön spenden, shoppen und ehrenamtlich ackern können. Ich unterstelle mal, dass diese Information, dieses auf der MV beschworene "Mitnehmen", nicht passiert ist. Und das wäre das Mindeste bei der "Bettelei" in den letzten Monaten. Dafür braucht es auch keine (professionelle) Außen-Kommunikation. Es ist schon die Innenkommuniation, die nicht klappt, zumindest nicht zu relevanten Multiplikatoren.

Man muss doch in dieser sicher auch für die Verantwortlichen doofen Situation die Leute mitnehmen, im wahrsten Sinne des Wortes. Eine Story daraus machen. Vergeigt! Für Leute mit Dauerkarte ergeben sich Fragen: Gibt es Sitzmöglichkeiten, wie ist die Zugänglichkeit, gibt es Regenschutz? Gibt es eine Art Entschädigung? Und so weiter.
Antworten