Umbau Mommse

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10093
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Umbau Mommse

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Es ist der Platz nordöstlich/rechts oben.

Bild

Ich vermute, dass neben den Abmessungen vor allem das Gebäude den Ausschlag gegenüber Sömmering, Harbigstraße oder Olympiagelände gegeben hat. VIP-Raum etc.

Der Abstand zum Spielfeld hingegen ist übel. Kann mich erinnern, wie wir die Zweite im Pokalfinale dort supporten wollten, das aber schnell aufgegeben haben, weil es sich komplett sinnlos anfühlte. Da sprang einfach kein Funke über.

P.S. Zum Begriff: Kann mich erinnern, dass die BFCer das große Stadion des Jahnsportparks früher häufig Cantianstadion genannt haben. Wikipedia geht da mit. Manche wiederum nennen den Rasenplatz Cantianstadion, der für mich immer das "kleine Stadion" war. Wobei "Stadion" schon sehr euphemistisch ist. Whatever.
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
Gerd
Beiträge: 1646
Registriert: 04.08.10 08:51

Re: Umbau Mommse

Beitrag von Gerd »

Don Alfredo hat geschrieben: 12.03.24 12:08 Also wo jetzt? Cantianstadion oder Kunstrasenplatz? Bei Fussball.de ist von einem "Rasenplatz" die Rede. Und davon gibts auf dem Nebengelände des JSP nur einen, nämlich das sogenannte "Cantianstadion". Der Platz hat zumindest mal eine vernünftige Größe. Vielleicht ist er auch gerade deshalb ausgesucht worden.
Es ist das sog. "kleine Stadion". Also der Naturrasen, auf dem Empor meistens spielt. Mit dem Funktionsgebäude an der einen Langseite.

Die Verwirrung rührt daher, daß es der Nebenplatz des großen Jahn-Sportparks ist.

Die Größe des Platzes (und der Umstand, daß er wohl in einem einigermaßen guten Zustand ist) dürfte der Grund sein, daß wir da spielen.

Das Trainergespann hat in den letzte Tagen sehr deutlich gesagt, daß sie einen Rasenplatz wollen, der einigermaßen an die Maße des Mommsenrasens herankommt. Sömmeringstraße ist deutlich kleiner (und ein veritabler Kartoffelacker), Stadion Wilmersdorf ist anscheinend auch kleiner.
Avatar
Endi
Beiträge: 1896
Registriert: 04.01.03 15:22
Wohnort: Friedrichshain
Kontaktdaten:

Re: Umbau Mommse

Avatar Beitrag von Endi »

scheint ja wichtiger zu sein, ob wir 3. oder 4. werden, als dass zuschauer kommen.
"fluctuat nec mergitur"
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10093
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Umbau Mommse

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Spielfeld Stadion Wilmersdorf ist ein ganzes Stück schmaler, ja.

Kartoffelacker sind wir ja gewohnt (und waren dennoch sehr heimstark). Unter dem Aspekt wäre Sömmering zumindest keine Verschlechterung gewesen. Der weite Weg zu den Kabinen dort war anscheinend auch ein Faktor, der den Ausschlag für den Prenzlauer Berg gegeben hat.

Ein Hexenkessel lässt sich daraus jedenfalls nicht machen. Pro Sammelbestellung Feldstecher.

Bild
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
radikalemitte
Beiträge: 878
Registriert: 03.04.10 02:12
Wohnort: hertzbergplatz

Re: Umbau Mommse

Beitrag von radikalemitte »

Ja, das "Stadion" ist scheiße, nicht zuletzt weil es offiziell als Nebenplatz den Namen eines notorischen Antisemiten trägt.

ABER:

Es liegt verkehrstechnisch günstig und lässt vielleicht ein wenig den Spirit der goldenen Berlinligajahre aufleben. If life gives you lemons buy tequila. Oder so...
QBA
Beiträge: 13735
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Umbau Mommse

Beitrag von QBA »

Endi hat geschrieben: 12.03.24 12:38 scheint ja wichtiger zu sein, ob wir 3. oder 4. werden, als dass zuschauer kommen.
Das frustriert anscheinend nicht nur mich sehr.
BRB-Jörg
Beiträge: 2777
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Umbau Mommse

Beitrag von BRB-Jörg »

Endi hat geschrieben: 12.03.24 12:38 scheint ja wichtiger zu sein, ob wir 3. oder 4. werden, als dass zuschauer kommen.
Hoffentlich geht wenigstens eines von beiden auf.

Ich bin immer noch mächtig frustriert...
Farin
Beiträge: 408
Registriert: 21.11.05 16:18
Wohnort: W-Dorf

Re: Umbau Mommse

Beitrag von Farin »

OK, dann eine praktische Frage: Wie komme ich dort am besten hin bzw. von wo ist der beste Zugang zum Platz? Ich kenne mich dort leider gar nicht aus.
"Die Leute halten schlechtes Benehmen doch nur deshalb für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut."
Zehlendorfer
Beiträge: 15
Registriert: 20.08.22 18:21

Re: Umbau Mommse

Beitrag von Zehlendorfer »

mr. bungle hat geschrieben: 12.03.24 12:18 Es ist der Platz nordöstlich/rechts oben.

Bild

Ich vermute, dass neben den Abmessungen vor allem das Gebäude den Ausschlag gegenüber Sömmering, Harbigstraße oder Olympiagelände gegeben hat. VIP-Raum etc.

Der Abstand zum Spielfeld hingegen ist übel. Kann mich erinnern, wie wir die Zweite im Pokalfinale dort supporten wollten, das aber schnell aufgegeben haben, weil es sich komplett sinnlos anfühlte. Da sprang einfach kein Funke über.

P.S. Zum Begriff: Kann mich erinnern, dass die BFCer das große Stadion des Jahnsportparks früher häufig Cantianstadion genannt haben. Wikipedia geht da mit. Manche wiederum nennen den Rasenplatz Cantianstadion, der für mich immer das "kleine Stadion" war. Wobei "Stadion" schon sehr euphemistisch ist. Whatever.
Bei Google Maps ist der Rasenplatz als "Cantianstadion " bezeichnet.
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10093
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Umbau Mommse

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Macht insofern Sinn, da es an die Cantianstraße grenzt.

Naja, die Bezeichnung ist so ziemlich das Unwichtigste an unserem "Zuhause" für die kommenden Monate.
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
Antworten