Umbau Mommse

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
radikalemitte
Beiträge: 878
Registriert: 03.04.10 02:12
Wohnort: hertzbergplatz

Re: Umbau Mommse

Beitrag von radikalemitte »

Die nächste Station ist die M1-Tramhaltestelle Milastraße. Man kann aber auch von U2 Eberswalder Straße oder M10 Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark ganz gut dort hinlaufen, notfalls auch von S Schönhauser Allee. Der beste Eingang ist der in der Cantianstraße.
Farin hat geschrieben: 12.03.24 14:43 OK, dann eine praktische Frage: Wie komme ich dort am besten hin bzw. von wo ist der beste Zugang zum Platz? Ich kenne mich dort leider gar nicht aus.
Ulf
Beiträge: 6
Registriert: 08.10.22 20:22

Re: Umbau Mommse

Beitrag von Ulf »

Jede Veränderung kann auch positiv sein.

Vielleicht schaffen wir es mit einer positiven Grundstimmung und Einsatz diesen Sportplatz zu einer zweiten Heimat zu machen.
ping-pong-alex
Beiträge: 6838
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Umbau Mommse

Beitrag von ping-pong-alex »

Wie die Zeiten sich ändern: Vor vielen, vielen Jahren wurde innerhalb der Fanszene ernsthaft darüber diskutiert, in den JSP (Hauptstadion natürlich) zu wechseln, weil a) das Mommse als fussballfeindlich/supportfeindlich eingeordnet wurde undb) das Mommse abgelegen ist, während das JSP in der pulsierenden Schlagader Berlins liegt, "wo unsere Klientel lebt"; die Folge war eine Flugblattaktion ortsansässiger Menschen mit dem Motto "TeBe not welcome here"- heutzutage ist es genau andersrum :mrgreen:
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Mayras
Beiträge: 451
Registriert: 13.02.19 15:59

Re: Umbau Mommse

Beitrag von Mayras »

Jetzt mal aufhören zu jammern: U-Bahn Eberswalder oder Tram 10 bis Friedrich-Ludwid- Jahn- Stadion. Wer einen Klappstuhl hat, mitbringen, Getränke haben wir doch schon oft autonom organisiert ebenso wie warme Speisen. Lasst uns was einfallen, z.B (Bauch)grill für Würstchen, Salate etc. mitbringen. Ziel muss es doch sein, möglichst alle MommsezuschauerInnen in dieses Quatschstadion zu bringen, um die finanziellen Einbußen halbwegs zu kompensieren.
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10093
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Umbau Mommse

Avatar Beitrag von mr. bungle »

ping-pong-alex hat geschrieben: 12.03.24 16:38 Wie die Zeiten sich ändern: Vor vielen, vielen Jahren wurde innerhalb der Fanszene ernsthaft darüber diskutiert, in den JSP (Hauptstadion natürlich) zu wechseln, weil a) das Mommse als fussballfeindlich/supportfeindlich eingeordnet wurde undb) das Mommse abgelegen ist, während das JSP in der pulsierenden Schlagader Berlins liegt, "wo unsere Klientel lebt"; die Folge war eine Flugblattaktion ortsansässiger Menschen mit dem Motto "TeBe not welcome here"- heutzutage ist es genau andersrum :mrgreen:
Na ok, das vermischt jetzt schon verschiedene Zeitpunkte, Standorte und Sachverhalte. Die Lage dürfte für die allermeisten auch nicht das wesentliche Problem sein. Ich persönlich hätte mich sowohl mit Stadion Wilmersdorf, Katzbach, Sömmering als auch Eichkamp arrangieren können, hätte alles auf seine Weise Vorteile gehabt. In der Sömmering wäre man halt zumindest mal nah dran gewesen. Das ist ja das einzige, was wir im Mommse wirklich vermissen, deshalb wäre das ein ganz schöner Kontrast gewesen. Wäre in Sachen Bonding zwischen Team und Fans nicht so schlecht gewesen.

Nun ist die Entscheidung gefallen. Für diejenigen, die hinfahren, bleibt also gar nichts anderes übrig, als das Beste draus zu machen, und das werden sie auch. Aber deshalb kann man ja dennoch artikulieren, dass man mit der Wahl nicht übermäßig happy ist. Gerade in Hinblick auf die Zuschauerzahlen.
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
QBA
Beiträge: 13735
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Umbau Mommse

Beitrag von QBA »

Mayras hat geschrieben: 12.03.24 17:00 Jetzt mal aufhören zu jammern: U-Bahn Eberswalder oder Tram 10 bis Friedrich-Ludwid- Jahn- Stadion. Wer einen Klappstuhl hat, mitbringen, Getränke haben wir doch schon oft autonom organisiert ebenso wie warme Speisen. Lasst uns was einfallen, z.B (Bauch)grill für Würstchen, Salate etc. mitbringen. Ziel muss es doch sein, möglichst alle MommsezuschauerInnen in dieses Quatschstadion zu bringen, um die finanziellen Einbußen halbwegs zu kompensieren.
Soweit ich weiß, gibt es einen Caterer vor Ort. Somit darf man wahrscheinlich nichts mitbringen. Leider keine Info auf TeBe.de.
BRB-Jörg
Beiträge: 2777
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Umbau Mommse

Beitrag von BRB-Jörg »

Meldung auf TeBe.de zum Übergangsspielort:

https://www.TeBe.de/beitraege/stellungn ... -spielort/
QBA
Beiträge: 13735
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Umbau Mommse

Beitrag von QBA »

Doch eigenes Catering.

Was bedeutet:
"Sportplatz Sömmeringstraße (Ausweichplatz)"?

Ansonsten ist die Stellungnahme so lala.
Lenni
Beiträge: 1622
Registriert: 04.06.06 13:20

Re: Umbau Mommse

Beitrag von Lenni »

"Wie ihr seht wollten wir in unserem Kiez bleiben" greife ich nicht so richtig.
Zuletzt geändert von Lenni am 12.03.24 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
sebastian
Beiträge: 1797
Registriert: 04.01.03 22:13
Wohnort: Steglitz

Re: Umbau Mommse

Beitrag von sebastian »

Warum in aller Welt geht man auf den Nebenplatz im Jahnsportpark, wenn man auch die Sömmeringstraße hätte haben können? Und Rosenthal-Anlage wurde ganz offensichtlich nichtmal versucht seitens des Vereins. Das ist alles sehr bitter.
"Da sieht man ja auch von dieser sequentiellen Gruppe, welches Geistes Mutters Kind sie sind." (Jems R., Sprachwissenschaftler)
Antworten