Umbau Mommse

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
frank'n'furter
Beiträge: 10
Registriert: 09.03.24 16:09

Re: Umbau Mommse

Beitrag von frank'n'furter »

Das sollte man sich wirklich nicht mehr schönreden - die Spielstätte ist ein einziges riesiges Desaster! Das beendet quasi die Saison von jetzt auf gleich. Kaum jemand wird sich das antun. Glaubt man dem Beitrag auf TeBe.de, dann ist das Sportamt der Spielverderber. Die scheinen ganz offen gegen den Verein zu arbeiten. Damit nicht genug, denn das Mommse scheint überhaupt und zwar für immer zur Disposition zu stehen! Es gibt offensichtlich noch nicht mal mehr eine Zusage, da jemals zurückkehren zu dürfen. TeBe hat ganz offensichtlich bei den Entscheidern keine Lobby. Anstatt sich auf diesen absurden Sportplatz zu stellen und das Schmierentheater mitzumachen würde ich lieber vor das Sportamt ziehen. Ein paar Hundert TeBe Anhänger vorm Sportamt könnten schon ein wenig Eindruck hinterlassen. Vor dem Sportamt wäre ich dabei, den Sportplatz spar ich mir wahrscheinlich.
Gerhard
Beiträge: 488
Registriert: 09.12.22 01:26

Re: Umbau Mommse

Beitrag von Gerhard »

Ich werde mir am Samstag alles beim Spiel gegen Makkabi angucken und dann den Ablauf und das drumherum beobachten. Ich bin auch Fan der U 23 und habe da auch Freunde gewonnen. Die 1. Herren hat bei mir sonst Priorität aber ich kann zur Not auch zur U 23 ausweichen. Da ich eine Dauerkarte habe würde der Verein was den Eintritt angeht keinen Verlust erleiden.Bei einer Demo vor dem Sportamt wäre ich dabei. Aber man muss natürlich beachten das sowas auch unangenehme Zeitgenossen anzieht.
ping-pong-alex
Beiträge: 6838
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Umbau Mommse

Beitrag von ping-pong-alex »

Ein einziger Satz aus der Erklärung ist entscheidend ,maßgeblich und notwendig:

"Wir fordern eine klare und eindeutige Zusage von den verantwortlichen Stellen in Berlin, dass TeBe seine Spiele nach dem Umbau wieder im Mommsenstadion austragen wird!"

Endlich, endlich wird zumindest ein Stück weit die 3-Affen-Philosophie aufgegeben und verdammt noch mal die Zusicherung eingefordert, dass unser Zu Hause unser zu Hause bleiben kann. Schlimm genug, dass dies überhaupt notwendig ist.

Hiermit sollte auch dem letzten Journalisten des Berliner Kuriers klar sein, dass wir mit der Umbauentscheidung Mommse nichts zu tun haben.
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
T.J.
Beiträge: 5
Registriert: 12.08.22 14:40

Re: Umbau Mommse

Beitrag von T.J. »

Bei aller Zustimmung - meine tägliche Route führt mich durch den Jahnsportpark und ich sehe immer ob gespielt wird und wer spielt, ganz zwangsläufig. Denn man hat von außerhalb freie Sicht in das Stadion. Wenn dort also Publikum im Stadion ist (was bisher nie der Fall war), dann strahlt das in die Nachbarschaft. Man singt dort also nicht nur für die Mannschaft, sondern auch für die umliegenden Straßen. Und das stelle ich mir reizvoll vor.
Zuflucht23
Beiträge: 9
Registriert: 11.09.23 14:13

Re: Umbau Mommse

Beitrag von Zuflucht23 »

Wie viele Zuschauende passen dort auf diesem Platz ungefähr rein?
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10093
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Umbau Mommse

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Der durch ppa zitierte Satz ist ein Fortschritt. Wichtig. In der Formulierung fehlt noch ein "dauerhaft". Denn wenn wir nicht endlich kapieren, was die Stunde geschlagen hat, werden wir das hier
Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark (belegt durch Altglienicke, Erna II, Berlin Thunder)
eines nicht allzu fernen Tages auch über das Mommse lesen: "Belegt durch Berlin Rebels, Berlin Thunder, Viktoria, ..."

Welchen Stellenwert wir haben, wird uns ja gerade sehr eindrücklich durch die Politik vorgeführt. Die einzige Chance ist es, endlich laut zu werden, die Politik nerven und öffentlich unter Druck setzen. Wie man das macht, führt der BFC seit Wochen erfolgreich vor. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
Gerhard
Beiträge: 488
Registriert: 09.12.22 01:26

Re: Umbau Mommse

Beitrag von Gerhard »

Wie viele Zuschauer maximal auf dem Nebenrasenplatz des Jahn Sport Park passen weiss man nicht genau und man sucht noch nach einer besseren Alternative bzw anderen besser geeigneten Platz.
Siehe auch TeBe.de. Ich habe beim Verein direkt nachgefragt!
Metsämurmeli
Beiträge: 406
Registriert: 03.06.15 10:33

Re: Umbau Mommse

Beitrag von Metsämurmeli »

Mich würde die Begründung interessieren, mit der das Sportamt bspw. das Stadion Wilmersdorf als Spielstätte abgelehnt hat. Ggf. könnte man gerichtlich dagegen vorgehen?
Metsämurmeli
Beiträge: 406
Registriert: 03.06.15 10:33

Re: Umbau Mommse

Beitrag von Metsämurmeli »

Aber so ist Berlin, da wird man als Mieter rausgeworfen, für eine Luxussanierung, um später die gut betuchten Viktorias dieser Welt einziehen zu lassen. Ich war lange nicht mehr so sauer, wie ich es jetzt gerade bin.
Hans
Beiträge: 1317
Registriert: 31.03.06 21:01
Wohnort: Berlin

Re: Umbau Mommse

Beitrag von Hans »

also ich gucke mir den platz am samstag nochmal an.
wenn der aber so scheisse ist, wie ich ihn von endspiel der zweiten in erinnerung habe, war es das diese saison mit heimspielen.
da ich zwei dauerkarten gekauft habe, gibt es keine finanziellen verluste.

gehbeeinträchtigten zu raten, sie können sich ja einen klappstuhl mitbringen, finde ich ein wenig assig.
mit der krücke in der einen und dem klappstuhl in der anderen hand mit der bvg durch die stadt......
Antworten