Umbau Mommse

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Philip
Beiträge: 1262
Registriert: 02.11.03 15:35

Re: Umbau Mommse

Beitrag von Philip »

Mika hat geschrieben: 18.03.24 17:08
pusztapunk hat geschrieben: 18.03.24 13:53 Sehe nur ich uns eigentlich schon wieder in einer Caravan of Love? 8-)
Nur mit Mannschaft, yeah!
Los geht's bei BW Friedrichshain!
jensolito
Beiträge: 5961
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Umbau Mommse

Beitrag von jensolito »

Wird’s jetzt doch das Sömmering ? Oder gefällt uns der Rasen nicht? Nicht genial da, klar, aber im Bezirk - und Erna 06 kickt da nicht mehr.
osterhase
Beiträge: 207
Registriert: 05.08.16 17:40
Wohnort: X Berg

Re: Umbau Mommse

Beitrag von osterhase »

;) Bin für Auswärtsspiel an der Friedhofstribüne vor dem Umbau. Und ein Freundschaftspiel in Wiesbaden (TeBe Rambach)...
Das eine Tun ohne das andere zu lassen!
Alles für die Lila-Weißen, für Kunst, Bewegung und gesellschaftliche Beteiligung!
Gerd
Beiträge: 1646
Registriert: 04.08.10 08:51

Re: Umbau Mommse

Beitrag von Gerd »

Philip hat geschrieben: 18.03.24 22:24
Mika hat geschrieben: 18.03.24 17:08
pusztapunk hat geschrieben: 18.03.24 13:53 Sehe nur ich uns eigentlich schon wieder in einer Caravan of Love? 8-)
Nur mit Mannschaft, yeah!
Los geht's bei BW Friedrichshain!
Metrodach ist soweit ich weiß gerade auch gesperrt.
BRB-Jörg
Beiträge: 2770
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Umbau Mommse

Beitrag von BRB-Jörg »

Gerd hat geschrieben: 19.03.24 07:58
Metrodach ist soweit ich weiß gerade auch gesperrt.
Absolut korrekt. Die Mannschaften von Blau-Weiß spielen aktuell auf dem Lasker oder auf Stralau.

Ab dem 06.04. sind derzeit bei fussball.de wieder Spiele auf dem Metrodach angesetzt.
Denis
Beiträge: 11621
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Umbau Mommse

Beitrag von Denis »

Ich bin heute am Mommsenstadion vorbei gekommen. Der Rasen wird noch immer umgebaut, aber sonst sieht es da, zumindest für mein (Ursula von der) Laienaugen erkennbar, derzeit noch nicht nach anderen Veränderungen aus. Alles beim alten quasi.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
El_Molle
Beiträge: 631
Registriert: 11.04.15 02:10
Wohnort: Punk Cow
Kontaktdaten:

Re: Umbau Mommse

Beitrag von El_Molle »

Nach unseren Informationen aus der Landespolitik wird bis zur EM nur das gemacht, was auch wirklich für die EM nötig ist.
Alles andere kommt erst danach.
jensolito
Beiträge: 5961
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Umbau Mommse

Beitrag von jensolito »

Das war von Anfang an der Plan.
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10051
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Umbau Mommse

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Antwort der Senatsverwaltung für Inneres und Sport auf die schriftliche Anfrage durch die Abgeordneten Kristian Ronneburg und Carsten Schatz (sinngemäß zusammengefasst)

Fertigstellung Sanierung Rasenfläche bis Ende Mai geplant.

Bauantrag für Errichtung mobile Stadionwache wurde im März gestellt. Vorgesehen ist die Umsetzung der Polizeiwache aus dem Jahnsportpark.

Baumaßnahmen in den Zuschauerbereichen beginnen im April. Traversen werden instandgesetzt, Dichte Wellenbrecher erhöht. Außerdem eine "zusätzliche Zaunanlage gestellt" (bezieht sich vmtl. auf den Umbau des Gästebereichs) sowie Videoüberwachung mit drei Kameras installiert. Abschluss dieser Maßnahmen bis Ende Juli.

Beteiligungsverfahren unter Einbeziehung der aktuellen Nutzerinnen war und ist nicht geplant. Maßnahmen im Sinne der ökologischen Nachhaltigkeit oder der Barrierefreiheit waren und sind nicht geplant.

Räumlichkeiten für Fanprojekte, Fanladen oder ähnliches nicht geplant.

Sollte ein Verein aufsteigen, wird eine Medientribüne für 20 Arbeitsplätze sowie Kamerapodesten angemietet und auf der Gegengeraden aufgebaut (im Bereich des aktuellen Pufferblocks). Die aktuelle Kapazität des Stadions wird für den Spielbetrieb in der 3. Liga auf 6.400 Zuschauerplätze beschränkt.

Finanzierung über Sportstättensanierungsprogramm.
"Ich bitte Sie höchst nachdrücklich, in der nächsten Bezirksamtssitzung für einen raschen und reibungslosen Umbau des Mommsenstadions einzusetzen. Eine ausdrückliche Zustimmung des Bezirks benötigen wir bis spätestens zum 15. Januar 2024." (Unbekannte Autorin.)
Avatar
Endi
Beiträge: 1895
Registriert: 04.01.03 15:22
Wohnort: Friedrichshain
Kontaktdaten:

Re: Umbau Mommse

Avatar Beitrag von Endi »

"Beteiligungsverfahren unter Einbeziehung der aktuellen Nutzerinnen war und ist nicht geplant. Maßnahmen im Sinne der ökologischen Nachhaltigkeit oder der Barrierefreiheit waren und sind nicht geplant."

wahnsinn.
"fluctuat nec mergitur"
Antworten