Umbau Mommse

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
radikalemitte
Beiträge: 875
Registriert: 03.04.10 02:12
Wohnort: hertzbergplatz

Re: Umbau Mommse

Beitrag von radikalemitte »

mr. bungle hat geschrieben: 11.04.24 23:04 Da wird sich jemand tatsächlich freuen, wenn Drittligisten und/oder Berlin Thunder zusätzlich hier aufschlagen.
Zumal mit der angekündigten neuen Soundanlage. Die Rundumbeschallung beim Football ist schon krass, weil da ja die meiste Zeit der Ball ruht und jede Pause gefüllt werden will.

Bei den Genoss:innen aus Hohenschönhausen sehe ich hingegen weniger im Lärm das Problem als in Müll, In-den-Vorgarten-Pissen und Randale, die bei der Unmöglichkeit totaler Fantrennung eigentlich nicht zu vermeiden ist, wenn da Kaliber wie Essen, Mannheim oder Dresden anrollen. Überhaupt Dresden: Da kommen doch mehr Leute als ins Stadion passen! Da fahren auswärts im Schnitt 2.000 Leute mit. Zum mit Abstand mit öffentlichen Verkehrsmitteln am besten zu erreichenden Spiel werden es sicher deutlich mehr sein. In Ingolstadt waren 4.500.
jensolito
Beiträge: 5962
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Umbau Mommse

Beitrag von jensolito »

Viele wohnen dort schon sehr lange; einige sind sehr engagiert, zB beim energetischen Quartierskonzept.
Ich kriege ja beruflich das Ganze mit.

Damals ging es tatsächlich um die Rebels. Ich ahne nun nichts Gutes.
Wobei eine neue Anlage per se nichts schlechtes ist. Diese muss dann eingepegelt und begrenzt werden.

Wenn der BFC aber nicht jetzt, sondern später aufsteigt, werden sie ggf. eine taugliche Sportanlage bei sich vor Ort haben.

Und V89 steigt eh nie auf;)
jensolito
Beiträge: 5962
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Umbau Mommse

Beitrag von jensolito »

Der V89 Container ? Na mal gucken, der würde wirklich nerven, auch wenn er nur in der Ecke steht.
Zuletzt geändert von jensolito am 12.04.24 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
jensolito
Beiträge: 5962
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Umbau Mommse

Beitrag von jensolito »

jensolito hat geschrieben: 12.04.24 10:45
jensolito hat geschrieben: 12.04.24 09:54 Viele wohnen dort schon sehr lange; einige sind sehr engagiert, zB beim energetischen Quartierskonzept.
Ich kriege ja beruflich das Ganze mit.

Damals ging es tatsächlich um die Rebels. Ich ahne nun nichts Gutes.
Wobei eine neue Anlage per se nichts schlechtes ist. Diese muss dann eingepegelt und begrenzt werden.

Wenn der BFC aber nicht jetzt, sondern später aufsteigt, werden sie ggf. eine taugliche Sportanlage bei sich vor Ort haben.

Und V89 steigt eh nie auf;)
BA wird Genosse in der Nahwärmegenossenschaft Eichkamp - hat irgendwann Auswirkungen fürs Mommse …
https://www.berlin.de/ba-charlottenburg ... 421563.php
Mika
Beiträge: 1195
Registriert: 18.04.14 02:10
Wohnort: Temple Farm Beautiful Mountain

Re: Umbau Mommse

Beitrag von Mika »

Ja wat denn? BFC vs RWE würde ich mir schon anschauen wollen. Danach können wir nen Thread "Wiederaufbau Eichkamp" machen.
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10057
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Umbau Mommse

Avatar Beitrag von mr. bungle »

https://k-dreiundvierzig.de/projekte/fu ... reifswald/

Falls die noch Stadionbauer benötigen, ich würde mit anpacken. ;) Be a friend!

Berliner S-Bahn-Anschluss ist offenbar auch geplant. :D
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
klj
Beiträge: 145
Registriert: 14.07.22 19:59

Re: Umbau Mommse

Beitrag von klj »

mr. bungle hat geschrieben: 14.04.24 22:44 https://k-dreiundvierzig.de/projekte/fu ... reifswald/

Falls die noch Stadionbauer benötigen, ich würde mit anpacken. ;) Be a friend!

Berliner S-Bahn-Anschluss ist offenbar auch geplant. :D
Sollten die vielleicht ein paar Kilometer weiter über dem Zwischenlager Lubmin planen. Dann brauchen sie auch keine Rasenheizung.
Avatar
Endi
Beiträge: 1895
Registriert: 04.01.03 15:22
Wohnort: Friedrichshain
Kontaktdaten:

Re: Umbau Mommse

Avatar Beitrag von Endi »

"fluctuat nec mergitur"
QBA
Beiträge: 13729
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Umbau Mommse

Beitrag von QBA »

Keine neuen Infos, soweit ich das sehe. Aussagen von Becker aber ernüchternd. Keine Aussage wo TeBe und Co spielen werden, wenn an einem We ein Drittliga-Spiel statt finden sollte bzw. wer das Nachsehen hat.
goulet
Beiträge: 390
Registriert: 13.02.06 19:54

Re: Umbau Mommse

Beitrag von goulet »

randnotiz: gaebler ist weiter voll im stadionbau-fieber. jetzt entzieht er charlottenburg-wilmersdorf die verantwortung für das erna-stadion, weil er nicht länger auf fußballfeste in der die blauweißen superduperarena warten will. die giffey-spd ist wirklich in jeder hinsicht ein fluch für die stadt.

https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2024 ... adion.html
Antworten