Saison 23/24

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10057
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Saison 23/24

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Ich zumindest weiß nicht genug, um das einschätzen zu können. Ich weiß auch, dass es welche gibt, die ihn schon immer kritisch sahen. Aus Gründen, die ich nicht teile. Von daher wie gesagt danke und alles Gute.

Drei Cheftrainer pro Saison wird hoffentlich nicht der Standard bei uns. Für mich ist das eine Konsolidierungssaison, insofern ist ein Platz besser oder schlechter aus Fansicht zwar kein Drama, für den sportlichen Bereich sollten die anstehenden Spiele aber mehr sein als lockeres Auslaufen sein, so wie es am Samstag den Eindruck machte. Testspiele unter Wettkampfbedingungen sollte man optimal nutzen.

Viel Erfolg Sercan Kara und Umberto Sacchi natürlich!
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
frank'n'furter
Beiträge: 8
Registriert: 09.03.24 16:09

Re: Saison 23/24

Beitrag von frank'n'furter »

Ist und bleibt aber alles eine ziemlich ungesunde Mischung aus Unruhe und Nervosität seit nun schon fast 2 Jahren(!). Erst die Regionalliga Katastrophensaison mir einer Mannschaft, die zeitweise total zusammenbricht, Trainerwechsel, Abstieg, wieder Trainerwechsel obwohl sportlich in ruhigem Fahrwasser, dann Stadion Chaos, und nun noch ein Trainer weg. Befürchte, dass das alles andere als gute Randbedingungen für sportliche Erfolge und Stabilität sind.
Brenner
Beiträge: 626
Registriert: 28.09.16 09:34
Wohnort: Friedrichshain

Re: Saison 23/24

Beitrag von Brenner »

HaHoHeEisernTebe hat geschrieben: 16.04.24 16:49
Und dass er jetzt von sich aus angesichts der letzten Ergebnisse den Hut nimmt, spricht zusätzlich für ihn.
Naja ... oder auch gerade nicht. Zumindest nicht als Trainer.

Dass er für den Verein brennt, das weiß wohl jeder, der ihn mal kennengelernt hat. Von einem Cheftrainer erwarte ich aber, dass er nach zwei verkackten Spielen eine Idee hat, wie man das aufarbeitet und die Mannschaft wieder aufbaut. Und nicht bei dieser ersten Minikrise sofort das Handtuch wirft. Unser Altersschnitt liegt irgendwo bei 21 - es überrascht wohl kaum, dass dieses Team im Laufe einer Saison (die ja dank dem Stadionfiasko auch noch mächtig Unruhe beinhaltet) mal Tiefen hat. Es ist die Verantwortung eines Trainers, in diesen Phasen für das Team da zu sein.

Insofern ist wohl einfach der falsche für eine solche Stelle - was ja keine Schande ist.
Naja die "Trainer raus" Rufe waren ja besonders aus der Ecke Alte Garde besonders laut. Das hat bestimmt den Ausschlag gegeben. 😉
Denis
Beiträge: 11621
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: Saison 23/24

Beitrag von Denis »

Ich bin bestimmt nicht der größte Fan von ihm aus Gründen der Vergangenheit, aber selbst zurück zu treten nötigt mir Respekt ab (man Vergleiche mit Abou in der letzten Saison). Dass er Borusse ist würde ich auch nicht in Abrede stellen. Ich meine ich bin ihm schon 98 erstmals zufällig in der Bahn begegnet, als er mit einem der Jugendteams unterwegs war. Danke und Alles Gute auch von mir.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
jensolito
Beiträge: 5962
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Saison 23/24

Beitrag von jensolito »

Danke René.

Saisonverlauf sah lange richtig gut aus.
Gerhard
Beiträge: 478
Registriert: 09.12.22 01:26

Re: Saison 23/24

Beitrag von Gerhard »

Auch von mir alles Gute für Rene Lorenz und Danke! Sercan Karan und Umberto Sacchi viel Erfolg und Freude bei der Arbeit für TeBe!
McGeiz
Beiträge: 960
Registriert: 22.06.05 21:21
Wohnort: Lichterfelde

Re: Saison 23/24

Beitrag von McGeiz »

Ebenfalls mein Dank an René.
Hat uns in blöder Situation geholfen.
Dass er nach zwei Klatschen - wobei es gegen Zehlendorf 60 Minuten lang sehr ordentlich aussah - jetzt selbst die Reißleine zieht, nötigt mir größten Respekt ab.
Mayras
Beiträge: 450
Registriert: 13.02.19 15:59

Re: Saison 23/24

Beitrag von Mayras »

Dann scheint ja Erna 03 durch zu sein, nachdem L47 gegen RSV vergurkt hat.
Gerhard
Beiträge: 478
Registriert: 09.12.22 01:26

Re: Saison 23/24

Beitrag von Gerhard »

Übrigens was zum schmunzeln! Beim Regionalligaspiel Altglienicke gegen Eilenburg das mit 2-3 für Altglienicke verloren ging waren laut Videotext 73 zahlende Zuschauer!
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10057
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Saison 23/24

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Von einem Traditionsverein und Oberligisten, der sich zum wiederholten Mal in zweifelhafte Hände begab und sich erneut auf der Kippe zur Insolvenz befindet.
Ein vielversprechender und bereits vertraglich fixierter Lösungsansatz wandelte sich innerhalb weniger Tage für alle involvierten Personen im Vorstand und Verwaltungsrat in einen regelrechten Albtraum. Nach den negativen Erfahrungen in der jüngsten Vergangenheit mit unserem ehemaligen Hauptsponsor, der seinen Versprechungen und Zahlungen nicht nachkam, befanden wir uns in den letzten Tagen in einer 'Déjà-vu'-Situation.
Darlehensvertrag geplatzt
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
Antworten