Umbau Mommse

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
ping-pong-alex
Beiträge: 6834
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Umbau Mommse

Beitrag von ping-pong-alex »

goulet hat geschrieben: 20.04.24 12:33 randnotiz: gaebler ist weiter voll im stadionbau-fieber. jetzt entzieht er charlottenburg-wilmersdorf die verantwortung für das erna-stadion, weil er nicht länger auf fußballfeste in der die blauweißen superduperarena warten will. die giffey-spd ist wirklich in jeder hinsicht ein fluch für die stadt.

https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2024 ... adion.html
Die Wiedergeburt der Stobbe-SPD aus den 80ern

Bin gespannt ob und wann es auch hiervon eine Wiedergeburt git:

Aus dem Tsp von 2006

" Berlin: Sumpfiges Ende einer Ära

Vor 25 Jahren stürzte der Senat über die Garski-Affäre Kurz danach fiel die SPD-Hochburg Berlin"

https://www.tagesspiegel.de/berlin/sump ... 93067.html
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
felix
Beiträge: 2963
Registriert: 19.01.03 19:05
Wohnort: Kurz vor Wuhlistan

Re: Umbau Mommse

Beitrag von felix »

ich versteh überhaupt nicht, warum dieser unfug mit dem neuen stadion nicht längst ad acta gelegt worden ist. das hauptargument war doch wohl, dass das oly nur gegen bayern, schalke (haha), bvb voll wird und ansonsten ach so gähnend leer bleibt. nun war ich im dezember mal zum spiel gegen den verdienten zweitliga-tabellenletzten osna da - und außer mir noch fast 45.000 andere. das ist für den erwartbaren grottenkick, der es dann auch war, doch wirklich nicht schlecht. und warum berlin sich selbst um den hauptmieter dieser sportanlage bringen will, muss man auch nicht verstehen, oder?
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
jensolito
Beiträge: 5964
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Umbau Mommse

Beitrag von jensolito »

Neue Aufgaben landen meistens bei den Bezirken - ohne entsprechende Mittelzuweisungen - auch das Personal folgt nicht.

Dieses Thema ist von sog. gesamtstädtischer Bedeutung. Da sollten die Senatsverwaltungen ran.

Das jetzige Stadion wird trotz 2.Liga gut besucht. Braucht es wirklich ein Neues? Renovierung Schwimmbad usw. völlig ok.
QBA
Beiträge: 13733
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Umbau Mommse

Beitrag von QBA »

Cottbus hat einen großen Schritt Richtung Aufstieg heute gemacht. Gefühlt mehr TeBe Fans heute am Start als zuletzt bei TeBe ;)
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6742
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Umbau Mommse

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Und ein fieses Déjà-vu für alle, die auch schon am Freitag in Schwerin dabei waren. Nulldrei ähnlich abgefuckt wie TeBe am Freitag... Ein Wochenende zum Vergessen!
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
BRB-Jörg
Beiträge: 2777
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Umbau Mommse

Beitrag von BRB-Jörg »

pusztapunk hat geschrieben: 22.04.24 11:53 Und ein fieses Déjà-vu für alle, die auch schon am Freitag in Schwerin dabei waren. Nulldrei ähnlich abgefuckt wie TeBe am Freitag... Ein Wochenende zum Vergessen!
Gestern konnte man aber tatsächlich für Cottbus sein. Denn nur deren Aufstieg erspart uns sicher unliebsame Gäste im eigenen Wohnzimmer.
Bart
Beiträge: 3916
Registriert: 09.01.06 17:04
Wohnort: berlin

Re: Umbau Mommse

Beitrag von Bart »

pusztapunk hat geschrieben: 22.04.24 11:53 Und ein fieses Déjà-vu für alle, die auch schon am Freitag in Schwerin dabei waren. Nulldrei ähnlich abgefuckt wie TeBe am Freitag... Ein Wochenende zum Vergessen!

Ick finde das Ergebnis ausnahmsweise ganz io
ping-pong-alex
Beiträge: 6834
Registriert: 06.01.03 16:54
Wohnort: ex ökonomische & politische Einheit Westberlin

Re: Umbau Mommse

Beitrag von ping-pong-alex »

Bart hat geschrieben: 22.04.24 14:00
pusztapunk hat geschrieben: 22.04.24 11:53 Und ein fieses Déjà-vu für alle, die auch schon am Freitag in Schwerin dabei waren. Nulldrei ähnlich abgefuckt wie TeBe am Freitag... Ein Wochenende zum Vergessen!

Ick finde das Ergebnis ausnahmsweise ganz io
+1 : vor allem hat der BFC jetzt mathematisch wertvolle 4 Punkte Rückstand + schlechteres Torverhältnis; bei noch ausstehenden 4 Spielen- die Tendenz stimmt
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6742
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: Umbau Mommse

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Der BFC spielt aber noch gegen Cottbus. Und zwar zu Hause. Angesichts des Restprogramms ist mein Tipp ja Greifswald. Und wer dem BFC oder Cottbus ernsthaft den Aufstieg - also den maximal zu erreichenden sportlichen Erfolg in einer Saison - gönnt, kann mich wirklich kreuzweise. Opportunismus at it's very best.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
QBA
Beiträge: 13733
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Umbau Mommse

Beitrag von QBA »

pusztapunk hat geschrieben: 22.04.24 16:47 Der BFC spielt aber noch gegen Cottbus. Und zwar zu Hause. Angesichts des Restprogramms ist mein Tipp ja Greifswald. Und wer dem BFC oder Cottbus ernsthaft den Aufstieg - also den maximal zu erreichenden sportlichen Erfolg in einer Saison - gönnt, kann mich wirklich kreuzweise. Opportunismus at it's very best.
+1
Antworten