Umbau Mommse

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
BRB-Jörg
Beiträge: 2777
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: Umbau Mommse

Beitrag von BRB-Jörg »

pusztapunk hat geschrieben: 22.04.24 16:47 Der BFC spielt aber noch gegen Cottbus. Und zwar zu Hause. Angesichts des Restprogramms ist mein Tipp ja Greifswald. Und wer dem BFC oder Cottbus ernsthaft den Aufstieg - also den maximal zu erreichenden sportlichen Erfolg in einer Saison - gönnt, kann mich wirklich kreuzweise. Opportunismus at it's very best.
Ich gönne lieber Cottbus den Aufstieg, anstatt dem BFC Spiele in unserem Wohnzimmer. Und so asozial, wie sich Greifswald in der letzten Saison hier benommen hat, sieht es bei denen ähnlich aus.
Metsämurmeli
Beiträge: 404
Registriert: 03.06.15 10:33

Re: Umbau Mommse

Beitrag von Metsämurmeli »

Was war denn da mit Greifswald?

Vor vielen Jahren in Greifswald fand‘ ich es echt OK, aber da hieß der Club noch GSV.
QBA
Beiträge: 13733
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: Umbau Mommse

Beitrag von QBA »

Da wird gute Arbeit geleistet:
https://www.kicker.de/viktoria-berlin-v ... 05/artikel
Trotzdem glaube ich nicht, dass Viktoria nächste Saison aufsteigen wird. Dafür ist die Konkurrenz zu stark. Außerdem gibt es nächstes Jahr keinen festen Aufstiegsplatz für die Regio Ost.
radikalemitte
Beiträge: 878
Registriert: 03.04.10 02:12
Wohnort: hertzbergplatz

Re: Umbau Mommse

Beitrag von radikalemitte »

BRB-Jörg hat geschrieben: 22.04.24 20:52
Ich gönne lieber Cottbus den Aufstieg, anstatt dem BFC Spiele in unserem Wohnzimmer. Und so asozial, wie sich Greifswald in der letzten Saison hier benommen hat, sieht es bei denen ähnlich aus.
Ich gönne allen Genannten von Herzen einen Lizenzentzug samt Zwangsabstieg in die Kreisliga C.
Bart
Beiträge: 3918
Registriert: 09.01.06 17:04
Wohnort: berlin

Re: Umbau Mommse

Beitrag von Bart »

radikalemitte hat geschrieben: 23.04.24 10:30
BRB-Jörg hat geschrieben: 22.04.24 20:52
Ich gönne lieber Cottbus den Aufstieg, anstatt dem BFC Spiele in unserem Wohnzimmer. Und so asozial, wie sich Greifswald in der letzten Saison hier benommen hat, sieht es bei denen ähnlich aus.
Ich gönne allen Genannten von Herzen einen Lizenzentzug samt Zwangsabstieg in die Kreisliga C.
:)

oder gleich Platz 1-5 wäre noch besser ;)
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10071
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Re: Umbau Mommse

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Sympathien und Antipathien sind mir in dem Fall sowas von latte, die Rechnung ist doch ganz simpel.

BFC und Viktoria haben kein drittligataugliches Stadion und würden für mindestens (!) ein Jahr lang unsere WG-Buddies werden.

Greifswald hat kein drittligataugliches Stadion und es ist zumindest noch nicht komplett ausgeschlossen, dass dass sie hier im Aufstiegsfall hier aufschlagen würden.

Cottbus sind die einzigen da oben, die definitiv kein Mommse brauchen.

Daraus kann sich nur eine Wunsch-Abschlusstabelle ableiten:

1. Energie
2. Greifswald
3. BFC
4. Viktoria.

Erfurt mit dem extrem glücklichen Ausgleichstreffer in der Nachspielzeit nach 0:2-Rückstand könnte eine wichtige Weichenstellung für die Belegung des Mommse nächstes Jahr vorgenommen haben.

BFC ist nun dazu verdammt, die Gurken zu schlagen und darf sich auch sonst keine Ausrutscher mehr leisten, wenn sie doch noch Eichkampboys werden wollen.
gen·o·cide (noun) /ˈdʒenəsaɪd/ When Palestinians lose another war they have started.
Avatar
Endi
Beiträge: 1896
Registriert: 04.01.03 15:22
Wohnort: Friedrichshain
Kontaktdaten:

Re: Umbau Mommse

Avatar Beitrag von Endi »

was Bungle sagt.
"fluctuat nec mergitur"
Mayras
Beiträge: 450
Registriert: 13.02.19 15:59

Re: Umbau Mommse

Beitrag von Mayras »

Pro Karli samt Fusion
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7090
Registriert: 20.04.05 19:35

Re: Umbau Mommse

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

mr. bungle hat geschrieben: 23.04.24 15:07
1. Energie
2. Greifswald
3. BFC
4. Viktoria.
Wie kann man Viktoria nur so sehr hassen :lol: Ansonsten bei Dir: Ich nehme lieber einen Auftstieg von Cottbus in Kauf, als den BFC im Mommsenstadion.

Die dritte Liga wird Cottbus eh töten ;-)
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
jensolito
Beiträge: 5966
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Re: Umbau Mommse

Beitrag von jensolito »

Hätte nie gedacht, dass ich Cottbus mal den Aufstieg wünsche.
Antworten