TeBe-Rathenow, Sa. 27.04. - 13Uhr, Stadion Rehberge

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Sankt Pauli 1910
Beiträge: 93
Registriert: 25.08.19 17:02
Wohnort: Siemensstadt

Re: TeBe-Rathenow, Sa. 27.04. - 13Uhr, Stadion Rehberge

Beitrag von Sankt Pauli 1910 »

ping-pong-alex hat geschrieben: 29.04.24 15:52 Ich finde ja dieses "leben und leben lassen" gut und passt zur schönen ersatzspielstätte; also daumen runter für das "scheiß" bei Rehberge
ja klar leben und leben lassen, aber wenn jmd es scheiße findet, dass die TeBe fans lieber ihr geld bei anderen vereinen lassen, anstatt ihren eigenen zu unterstützen, ist das voll scheiße!1!1
alles klar, TeBe halt. achso, daumen runter, ihr wisst ja, wie ihr euren schnösel verein zugrunde richtet!1!

edit: "rehberge hat sich gut darauf vorbereitet, uns die catering einnahmen wegzunehmen". Quelle: Geschäftsstelle TeBe
aber ja, feiert die mal weiter, TeBe ist ja nicht schon arm genug
und dann rumheulen...
BRB-Jörg
Beiträge: 2786
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: TeBe-Rathenow, Sa. 27.04. - 13Uhr, Stadion Rehberge

Beitrag von BRB-Jörg »

Sankt Pauli 1910 hat geschrieben: 29.04.24 16:13 Von mir aus, das "scheiß" war vlt unangebracht. Aber...
Fakt ist: beim Spiel gegen Tasmania haben ehrenamtliche tebeler 10 fässer bier in den Wedding gebracht, beim Spiel gegen Rathenow nur noch 6 fässer und beide getränkestände wurden quasi gar nicht genutzt. Ich habe am hinteren getränkestand an der Zapfanlage gestanden und wir hatten fünf fantastische Stammkunden, wovon 2 VIP gäste waren, ein großes Herz geht an den Kunden mit dem Wasserbier <3
Aber aus TeBe Sicht macht es keinen Sinn einen Haufen Studenten und Aushilfen zu bezahlen, um getränke nicht zu verkaufen, weil alle ihr Geld bei Rehberge lassen.
Das ist für TeBe eher ein verlustgeschäft, dann aber rumheulen, wenn es nicht genug bierstände gibt oder TeBe zu wenig Geld generiert

Ihr tut immer alle so als würdet ihr TeBe unterstützen wollen, aber wenn das Flaschenbier von Rehberge billiger ist dann SCHEIẞ auf TeBe
LG
Ich trinke bei Heimspielen aus Preisgründen gar kein Bier, insofern ist durch das gestern gekaufte Flaschenbier TeBe kein Geld verloren gegangen. Wenn zudem die ausgeschenkte Marke nicht meinen Geschmack trifft, dann bin ich so frei, mich woanders zu versorgen. Durch Tickets, Mitgliedsbeitrag sowie ab und zu mal Merchandising bekommt TeBe auch von Leuten wie mir den einen oder anderen Euro.
Hans
Beiträge: 1320
Registriert: 31.03.06 21:01
Wohnort: Berlin

Re: TeBe-Rathenow, Sa. 27.04. - 13Uhr, Stadion Rehberge

Beitrag von Hans »

seit wann und wieso sind denn plötzlich flaschenbiere bei oberliga-spielen erlaubt?
am eingang leuten plastikflaschen abnehmen und dann drinnen glasflaschen verkaufen....
eine klare ansage zum thema an den kneipen-pächter könnte das problem schnell lösen.
Metsämurmeli
Beiträge: 415
Registriert: 03.06.15 10:33

Re: TeBe-Rathenow, Sa. 27.04. - 13Uhr, Stadion Rehberge

Beitrag von Metsämurmeli »

Ich muss ehrlich zugeben, als ich mich beim Spiel gegen Tas auf der Suche nach einem kalten Getränk gemacht habe, bin ich auch beim Stadionkiosk hängen geblieben. Was letztendlich der unverschämten Preispolitik bei den Getränken an den TeBe-eigenen Ständen geschuldet war. Ich hab‘ schon verstanden, mittelfristig soll es wieder in die 3. Liga gehen, aber schon vorab mit den Getränkepreisen vorzulegen, finde ich nicht gut.

Zudem hatte ich gehofft, es gäbe dauerhaft vegetarische Kost, musste aber enttäuscht feststellen, dass dem nicht so ist. Von daher war ich beim Spiel gegen Tas sehr froh, dass da seitens der Fans ein Angebot eingerichtet wurde. Danke dafür!

Bevor jetzt auch mir vorgeworfen wird, ich täte mit meinem Getränkeboykott dem Verein schaden. Auch ich habe allein dieses Jahr schon sehr viel Geld beim Merch gelassen. Würde ich dies mit Bierkonsum aufwiegen, würde ich wohl selbst bei den Preisen mit einer Alkoholvergiftung im Krankenhaus liegen.
BRB-Jörg
Beiträge: 2786
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: TeBe-Rathenow, Sa. 27.04. - 13Uhr, Stadion Rehberge

Beitrag von BRB-Jörg »

Hans hat geschrieben: 30.04.24 08:38 seit wann und wieso sind denn plötzlich flaschenbiere bei oberliga-spielen erlaubt?
am eingang leuten plastikflaschen abnehmen und dann drinnen glasflaschen verkaufen....
eine klare ansage zum thema an den kneipen-pächter könnte das problem schnell lösen.
Dann füllt er die eben in Plastikbecher um. Ich gehe mal davon aus, dass der Pächter einen langfristigen Vertrag hat und es relativ egal ist, was wir als Zwischenmieter dazu sagen. Zudem bin ich ehrlich gesagt froh, dass wir eine schöne übergangsweise Heimspielstätte gefunden haben. Und es ist ja nicht so, dass niemand an den TeBe-Ständen etwas kauft. Ich weiß nicht, ob der Verein diese zusätzliche Baustelle aufmachen muss. Es könnte ja durchaus sein, dass wir noch einmal ein Ausweichstadion brauchen.
Zuletzt geändert von BRB-Jörg am 30.04.24 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
Biertrinker
Beiträge: 70
Registriert: 26.10.22 14:55

Re: TeBe-Rathenow, Sa. 27.04. - 13Uhr, Stadion Rehberge

Beitrag von Biertrinker »

Uff, bevor ich versehentlich am falschen Stand das falsche Bier kaufe und deswegen Hass auf mich ziehe bleibe ich lieber zu Hause
BRB-Jörg
Beiträge: 2786
Registriert: 26.05.03 13:45
Wohnort: Mariendorf
Kontaktdaten:

Re: TeBe-Rathenow, Sa. 27.04. - 13Uhr, Stadion Rehberge

Beitrag von BRB-Jörg »

Metsämurmeli hat geschrieben: 30.04.24 09:32 Ich muss ehrlich zugeben, als ich mich beim Spiel gegen Tas auf der Suche nach einem kalten Getränk gemacht habe, bin ich auch beim Stadionkiosk hängen geblieben. Was letztendlich der unverschämten Preispolitik bei den Getränken an den TeBe-eigenen Ständen geschuldet war. Ich hab‘ schon verstanden, mittelfristig soll es wieder in die 3. Liga gehen, aber schon vorab mit den Getränkepreisen vorzulegen, finde ich nicht gut.
Den Post hab ich jetzt erst gesehen. Wir sind in Sachen Bierpreisen übrigens sogar schon in der 2. Liga und auf den Liter hochgerechnet sogar schon knapp teurer als Erna BSC. Und ebenfalls auf den Literpreis hochgerechnet, war die Rehberge-Brühe am Wochenende halb so teuer (!) wie das von TeBe Ausgeschenkte.

PS: Den Spitznamen "Mr. Bierpreis" lasse ich mir gern andichten, weil ich zu dem Thema eben die Klappe aufmache, aber offenbar denke ich ja nicht exquisit so, sonst wäre das Thema gar nicht wieder aufgemacht worden. Dass Rehberge trotz halb so hohem Bierpreis den absurden Vorwurf bekommt, TeBe die Cateringeinnahmen wegzunehmen, während es für TeBe bei doppelt so hohen Preisen ein Verlustgeschäft ist, zeigt ja gut, wie man es richtig macht und wie nicht.
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6749
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Re: TeBe-Rathenow, Sa. 27.04. - 13Uhr, Stadion Rehberge

Avatar Beitrag von pusztapunk »

Nur mal unter uns: Fassbier und Flaschenbier liegen im Einkauf meilenweit auseinander. Das ist der berühmte Vergleich zwischen Äpfel und Birnen. Brutto kostet Fassbier im Einkauf um die 3 € pro Liter. Hinzu kommt die Miete für die Ausschanktechnik. Wer ein bisschen kaufmännisch rechnen kann und weiß, welche Margen man machen muss, um auch noch Personal zu bezahlen und Gewinn zu erwirtschaften... Ich bin diese Einbahnstraßendiskussion einfach leid.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Denis
Beiträge: 11639
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Re: TeBe-Rathenow, Sa. 27.04. - 13Uhr, Stadion Rehberge

Beitrag von Denis »

Alles was pusztapunk sagt.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
QBA
Beiträge: 13748
Registriert: 05.11.06 15:40

Re: TeBe-Rathenow, Sa. 27.04. - 13Uhr, Stadion Rehberge

Beitrag von QBA »

Bier vom Hahn hat beim Sportklub übrigens nur 3,90 Euro gekostet. 0,5 L. Im Fanladen sogar noch günstiger. Das war sehr erfreulich.

Bei Mauerwerk dann 4,20 Euro aus der Flasche.
Antworten