Spurs in Praha!

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
neverarsenal

Beitrag von neverarsenal »

Na, dann fahr ich gleich nochmal zurück und rette die glorreichen Sieben! 8)
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

grummel, grummel

schüttel ich Euch Nordlondenern mal die Hand :oops:

Freut mich, dass Ihr Spaß hattet

btw.: SW 15= FFC
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
neverarsenal

Hallo Alex, dann schau Dir mal den aktuellen Spieltag an und Du kannst Sonntag gleich weiterschütteln.
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Danke für den Bericht, klingt gut- hab auch schonmal Tottenham Away in Lautern erlebt und das war recht angenehm-haben erstmal ne Lautrer Fascho Kneipe besetzt und ne Israel Fahne rausgehängt :lol:

@ Bully
schreib mal was zu deiner Tour.
Biste auch mal wieder "Away" bei TeBe?
Bully

Beitrag von Bully »

Kam mit Verspaetung in Praha an und habe vom UEFA-Match leider nur die Schlussphase mitbekommen. Bin gleich fuer ein verlaengertes Wochenende geblieben und habe mir als Entschaedigung fuer das fast versaeumte Spiel vom Donnerstag gestern den Kracher der Gambrinus-Liga angesehen, naemlich Slavia gegen 1.FC Slovacko. Das Spiel endete 0:0 vor 2500 Zuschauern in Stadion Strahov, der Away-Block zaehlte ca.50 Leute, die Sonne stand tief, beide Teams uebertrafen sich im Auslassen von Torchancen und im Ausschank gab es sowohl Urquell als auch Staropramen. Werde gleich die Heimreise antreten, zuvor noch in den Supermarkt gehen und fuer den Stefan ein paar pfandfreie Dosen Bier besorgen :wink:

Weiterer Bericht folgt...
neverarsenal

Klingt aber nicht wirklich nach Entschädigung :?:
Doughnut Boy Andy

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

Congratulations.

Now qualify for the next round and lets hope i dont have to work for that match if its nearby.

Spurs for the UEFA CUP!
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

ja, am besten gegen erna-wie geil wäre dat denn.
Bully

Beitrag von Bully »

neverarsenal hat geschrieben:Klingt aber nicht wirklich nach Entschädigung :?:
Ist ja auch ironisch gemeint gewesen :wink: Hatte trotzdem eine gute Zeit in Prag und würde am liebsten zum Spiel Sparta gegen Hearts fahren, allerdings überschneidet sich der Termin mit Werder gegen Barcelona und das geht nun mal vor.

Von diesen armseligen und Eindruck schinden wollenden "Slavia Hooligans" Fahnen war am Sonntag beim Spiel gegen Slovacko nichts mehr zu sehen, aufgefallen ist mir dafür eine große Fahne mit der pfiffigen Aufschrift "Slavia Intellectuals"(weiß nicht, ob die auch schon beim Match gegen Spurs hing), hab mir jedenfalls gedacht, daß sich so ein Teil auch gut im Mommsenstadion machen würde, natürlich in lila-weiß und mit TeBe statt Slavia.

Noch ein paar Worte zu Prag: die Altstadt ist mittlerweile zu 99% in der Hand von Touristen, das Preisniveau hat sich dem entsprechend angepaßt. Man muß schon ein wenig suchen und sich auf alle Fälle vom Wenzelsplatz entfernen, um noch eine gescheite Pivnice zu finden, in der nicht Heerscharen von Amerikanern, Holländern, Dänen etc. sondern Einheimische sitzen.

Ceske pivo je dobre!
neverarsenal

Bully hat geschrieben:
neverarsenal hat geschrieben:Klingt aber nicht wirklich nach Entschädigung :?:

Von diesen armseligen und Eindruck schinden wollenden "Slavia Hooligans" Fahnen war am Sonntag beim Spiel gegen Slovacko nichts mehr zu sehen, aufgefallen ist mir dafür eine große Fahne mit der pfiffigen Aufschrift "Slavia Intellectuals"(weiß nicht, ob die auch schon beim Match gegen Spurs hing), hab mir jedenfalls gedacht, daß sich so ein Teil auch gut im Mommsenstadion machen würde, natürlich in lila-weiß und mit TeBe statt Slavia.

Noch ein paar Worte zu Prag: die Altstadt ist mittlerweile zu 99% in der Hand von Touristen, das Preisniveau hat sich dem entsprechend angepaßt. Man muß schon ein wenig suchen und sich auf alle Fälle vom Wenzelsplatz entfernen, um noch eine gescheite Pivnice zu finden, in der nicht Heerscharen von DEUTSCHEN, Amerikanern, Holländern, Dänen etc. sondern Einheimische sitzen.

Ceske pivo je dobre!
Die Fahne hing auch beim Spurs-Spiel. Allerdings ziemlich weit abseits. Aber, warum willst Du es jetzt kopieren?
Ansonsten: klar, die Altstadt ist kommerziell erschlossen. Kameras an jeder Ecke.
In den letzten 15 Jahren war ich öfter mal in Tschechien unterwegs. Was mir wiederholt dabei aufgefallen ist, dass deutsche Touris (inklusive anfangs ich) wie selbstverständlich auf Deutsch ihre Wünsche und Bestellungen in diversen Serviceeinrichtungen aufgegeben haben. Die Angestellten reagierten nicht selten reserviert bis diskret-aggressiv. Von daher meine obige, unterstrichene Einfügung. Geschichte wird doch manchmal aktuell.
Jut, viele Grüße, is schon hart während der gestrigen, jobmäßigen Rufbereitschaft ein weiteres TeBe-Drama gegen den BFC im Net mitlesen zu müssen. Und THFC nur 0:0 gegen Fulham. Nimms nich persönlich.
Antworten