Delay Sports

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Bierverteiler

Re: Delay Sports

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

Bin mal gespannt, ob in 20 Tagen die Anforderung erfüllt sind. Die haben doch nur eine Ausnahmegenehmigung gehabt.

https://www.berliner-fussball.de/der-bf ... erlin-e-v/
¿Cómo no te voy a querer?
Metsämurmeli

Beitrag von Metsämurmeli »

Hoffentlich werden sie das nicht schaffen …
Bierverteiler

Frage ist, ob das noch jemand auf dem Schirm hat? Ich hab ein bisschen gestöbert, und bis jetzt sieht es nicht so aus.
sebastian

Beitrag von sebastian »

Zwei Jugendmannschaften werden sie wohl hinkriegen. Zur Not machen sie es wie BW90 und kaufen sich, äh kooperieren mit irgendeinem Großverein und kriegen dann von dort die vierte und fünfte A-Jugend.
Rute raus, der Spaß beginnt!
Bierverteiler

Ist das nun geschehen? Ich finde nichts.
eintracht

Beitrag von eintracht »

auf fussball.de kann mensch jetzt die Spielpläne der für 24/25 gemeldeten Delay-Jugendteams sehen:
kicken demnach mit U15 und U17 in den Kreisligen - also zielgruppengemäß zur Millionen-Followerschaft (weiß nicht, ob vielleicht sogar daraus rekrutiert ;)

Die bisher in 2 Spielzeiten seit Vereinsgründung mittlerweile aus Kreisliga C in die Kreisliga A durchmaschierten Männer sind wohl weiter ambitioniert: meinte neulich zumindest der mit Delay gut verbundene & somit bisher immer top informierte Betreiber meines
Lieblings-Frühstückslokals in der Knesebeckstr.
....btw. übrigens immer wieder entspannte Fußballleute dort gesehen
Bin natürlich auch befangen, da wir vor einigen Monaten mal über die ihm auch gut bekannte hessische Eintracht plauderten und er für meine Tochter & mich plötzlich seinen Kumpel Alex Meier Fußballgott per Video-Telefonat anrief (viel gelacht - aber wir erlösten ihn dann nach einigen Minuten, da er noch wohlverdient im Bett lag ;)
Bierverteiler

Hab ich dann auch gesehen. Wer weiss, wo die die her haben. Aufrufe gab es leider nicht. „Schiedsrichterförderung“ wird mit Sicherheit auch nur durch abwerben laufen. Die Zeiten der grossen Zuschauerzahlen sind wohl auch vorbei, in der Blisseritze ist ja alles überschaubar.
eintracht

Beitrag von eintracht »

der Anfangshype ist wohl tatsächlich vorbei (erwartete auch ich). Immerhin fand es die Jugend aber an der frischen Luft friedlich unterhaltsam: auch ein mir sehr gut bekannter Spieler fand es angenehm amüsant, dass er als Torschütze gegen Delay nach dem Spiel erstmals um Autogramm/Selfie gebeten wurde. Diverse Leute (auch ethnisch) sprachen miteinander & feierten zusammen...

Bereits anfänglich vor 2 Jahren gab es dazu von außen teils wenig differenzierende bzw. wenig konstruktive Meckerleute (auch hier im LK)
... immerhin machen die Sport (was nicht weniger schlimmer sein muss, als primär an Bier zu denken). Delays verticken halt ordentliches Wasser (schmeckte mir auch) anstatt ungesunderere Sachen (brachte auch Steuergelder für Berlin, von denen auch lila-weiße Leute profitierten...)

Selbstverständlich muss auch Delay die Schiedsrichterauflagen erfüllen. Gibt es jedoch zu den Spekulationen (auch genannte Abwerbung zu den Jugendspielern) konkrete Fakten? Wenn ja, dann bitte einfach klar dazu nennen (nur dann müsste Delay natürlich ohne delay sofort somit konkret eingestuft werden).

Lasst die Leute (ob jung oder alt) doch etwas Spaß beim Sport haben - ist eben nicht nur eSport und Alkohol
... btw.: wo ich gerade mal wieder bin, gibt es keine Bierpreise in den Stadien, weil in den Sportstätten kein Alkohol erlaubt ist (während ich meine mit persönlichem Kennenlernen gar nicht mal immer so weltverschlossenen Gastgeber in der Halbzeit im Executive-Raum ruhig beten ließ & die mich als anders gläubigen Typen erfreulich akzeptierten).
eintracht

Beitrag von eintracht »

gerade mal nachgeschaut:
https://www.transfermarkt.de/delay-spor ... ein/100107

Demnach Delay aktuell ohne Marktwerte, dafür aber seit 01.07.24 mit Neuzugang Traboulsi, welcher bis Ende 2022 ja noch für TeBe in der RL Nordost spielte. Zu ihm gab es ja hier im LK einige Häme bzw. Kommentare unterhalb der Linie:
kenne ihn nicht persönlich, aber ist doch völlig in Ordnung, falls er es in seinen jungen Jahren einfach mal mit professionellerem Fußball versuchte & diesen nun eher verlässt: möglicherweise für nen besseren Job bzw. auch nen gutes Studium, was viel wertvoller sein sollte, als eben in max. 4./5. Liga zu altern.
Außerdem gab es bei Delay bisher wohl viel entspanntere Leute, als in manch anderen Vereinen.
Metsämurmeli

Beitrag von Metsämurmeli »

Mir völlig egal wer da wie und wo zusammenkommt. Solche Sachen gibt es in anderen Vereinen auch so. Für mich bleibt Delay am Ende ein genauso überflüssiger Verein wie RB Leipzig und co.
Dass das Interesse abflacht zeigt doch einmal mehr, wie wenig nachhaltig der ganze Spaß ist. Wie so viel in der modernen Social Media Zeit, ein kurzer Hype und dann ist es auch vorbei. Und diese grenzenlose Positivity geht mir mächtig auf den Zeiger. Alles muss man heute schön und toll finden. Wer meckert ist natürlich total undifferenziert. Aber ich kann auch Sachen einfach nicht mögen und muss es nicht begründen, manchmal ist das auch einfach nur eine Empfindung.
Antworten