Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
eintracht

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von eintracht »

wirklich prima, dass das Bundesligafinale am 12. Oktober im Berliner Mommsenstadion ausgetragen werden soll

Gut auch der heutige Inklusionstag - demgemäß ab 17:00 Uhr also mit TeBe (Amputiertenfußball) und H.ertha (Blindenfußball)
https://www.berlin.de/events/8982762-22 ... nstag.html
... war vor paar Wochen schön dort im kleinen nachhaltigen Stadion - auch mit gechillter Atmosphäre drumherum (würde ich gerne wieder vorbeischauen, bin aber leider noch zu weit weg)

Danke den Verantwortlichen, dass es nun auch mit einem eigenen TeBe-Team geklappt hat. Womöglich sind die lila-weißen CL-Hoffnungen 2024 nun tatsächlich realistischer denn je: hoffentlich kann das Team mit dem neuen Erwartungsdruck vernünftig umgehen, denn die Bundesligakonkurrenz war ja zumindest in den Vorjahren stark ;)

kopiere die Links mal ins diesbezüglich auch nicht ganz unpassende Thema Amputierten-Fußball
Gnurpsnewoel

Beitrag von Gnurpsnewoel »

11 Freunde

Biermann hatte 2007 acht Spiele für uns gemacht und uns ein Tor beschert. Dann zog es ihn doch noch in die 2. Bundesliga. Er hat seine schwere Krankheit nicht überlebt. Die 11 Freunde hat ein Porträt geschrieben.
osterhase

Beitrag von osterhase »

Gutes Thema: Depression ist eine Folge dekompensierter Gefühlsregulation. Gefühlsregulation ist eine Notwendigkeit der bürgerlichen Gesellschaft. Viele Menschen im Fußball kommen mit ihrem wichtigen Bedürfnis nach Verbundenheit. Manche Menschen werden dabei satt,
manche laufen ins Leere.
Manchmal geraten Menschen (Fans und Spieler:innen) in Not und suchen erst Ablenkung und unterschwellig: Hilfe. Ich habe das erfahren. Das kann uns allen geschehen. Viel zu selten bin ich offen für meine Bedürfnisse und ebenso selten sehe ich die hilfreiche Hand. Ich darf dafür sorgen, daß es der Seele (Psyche und Körper) gut geht.
Wer will, darf das ins gemeinschaftliche "Wir" übertragen. Ich weiß, dass ich damit nicht allein durch die Fußball-Landschaft hoppele:
Ich habe mir eine Auszeit genommen, tanke auf in Oberstdorf in den schönen Allgäuer Hochalpen. Ich will teilen, wo mensch ggf. Hilfe findet: https://dr-reisach-kliniken.de/adula-klinik.html.

Lila-Weiße Grüße, Osterhase

(Ab September stehe ich wieder voll auf der Matte. Für Notfälle bin ich trotzdem erreichbar: kinder.jugendschutz@TeBe.de)
Das eine Tun ohne das andere zu lassen!
Alles für die Lila-Weißen, für Kunst, Bewegung und gesellschaftliche Beteiligung!
mr. bungle

Ein Foto der fantastischen Choreo hat es übrigens auf die Oberliga-Startseite der heutigen FuWo geschafft. Vielleicht ist das für die eine oder den anderen ja ein Kaufargument.
Den letzten Satz gewinnen wir!
jensolito

Beitrag von jensolito »

mr. bungle hat geschrieben: 06.08.24 01:34 Ein Foto der fantastischen Choreo hat es übrigens auf die Oberliga-Startseite der heutigen FuWo geschafft. Vielleicht ist das für die eine oder den anderen ja ein Kaufargument.
Die Legenden nicht im Heft? Fotos wurden ja gemacht, oder?
mr. bungle

Doch, selbstverständlich. Aus diesem Anlass war die FuWo diesmal ja gleich mit zwei Berichterstattern vertreten. Findet Erwähnung sowohl in "Die Lage" als auch in einem separatem Text. Inklusive Foto.

Dass es eine Choreographie in dieses angenehm nüchterne Magazin schafft, ist aber eher selten, darum die explizite Erwähnung.
Den letzten Satz gewinnen wir!
3 T age B art

Beitrag von 3 T age B art »

Ein Foto der "Alten" Sprenger, Siegmann usw. hätte unserer HP auch gut zu Gesicht gestanden.
Wird in 2 Jahren hoffentlich etwas professioneller ablaufen.

Siegmann hätte ich in der U-Bahn erkannt, Sprenger, Stolle und Ferrin ebenfalls.
Stadt : Berlin
Verein : Tennis Borussia
jensolito

Beitrag von jensolito »

Ganz genau - Schulle natürlich auch. Rumor, Adler, Thiel und Schwidrowski nicht so. Mulack sieht ja auch etwas anders aus.
Birkenmeyer wäre nett gewesen, auch Wittke war leider nicht da.
Peter Eggert , Stephan Hoffmann - leider verstorben. Subklewe war in der Nähe von Augsburg wohnhaft - aber nicht Genaues weiß man nicht…
jensolito

Beitrag von jensolito »

Habe noch ein Foto gefunden - Hansi Sprenger - bevor er aus dem Raum Garmisch nach Berlin zog und Fußballer und Architekt wurde…als Gitarrist einer Band … man spielte Beatles, Stones usw.
felix

Beitrag von felix »

I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
Antworten