TeBe - Schwerin, Fr. 19:30 Uhr + Solidrinks ab 17:00 Uhr
Re: TeBe - Schwerin, Fr. 19:30 Uhr + Solidrinks ab 17:00 Uhr
Jörg, vieles an deinem Post ist absolut richtig, aber es ist nicht korrekt, ein Spiel von Makkabi in Schwerin mit einem Spiel von Schwerin bei uns zu vergleichen. Für uns waren die Bedingungen dort nicht so, wie du sie von deinem Besuch zu berichten weißt. Wir hatten Zäune, kein Dach, begrenzte Gastro und wurden sicher nicht willkommen geheißen (okay, die Mitarbeiterin in der Gastro war recht freundlich, aber die benannten Glotzer gab es eben auch). Da ist es einfach nicht korrekt, vom Verein so zu tun, als würde man selbst ganz anders mit Gästen umgehen.
Ganz unabhängig davon, sollten wir uns natürlich um bestmögliche Bedingungen im Mommse für alle bemühen.
Ganz unabhängig davon, sollten wir uns natürlich um bestmögliche Bedingungen im Mommse für alle bemühen.
- mr. bungle
Prinzipiell ist der Frust nachvollziehbar. Der neue "drittligataugliche" Gästeblock ist jetzt nicht unbedingt das, wofür man gern eine weite Anreise und den vergleichsweise hohen Eintrittspreis in Kauf nimmt. Nur gab es ja nachvollziehbare Gründe für die strikte Fantrennung. Auch diesmal fand sich eine z.T. unangenehme Melange ein, mit einschlägigen BFCern und Wannseefrontlern. Da muss man als Fanszene dann halt damit leben, dass man es nicht ganz so kuschlig bekommt wie die meisten anderen Gäste. Ordentliches Catering muss natürlich dennoch gewährleistet sein.
Vorteil des neuen Gästeblocks wiederum ist es, dass da nicht länger zwei Kurven nebeneinander stehen und wenig voneinander mitbekommen. Auch wenn es in diesem Fall nur die zur "Westberliner Scheiße" in die Luft gereckten Mittelfinger waren, die man in voller Pracht genießen konnte. ;)
Die schöne Gästevorstellung im "TeBe live" hätte ihnen sicherlich gefallen, keine Frage.
Vorteil des neuen Gästeblocks wiederum ist es, dass da nicht länger zwei Kurven nebeneinander stehen und wenig voneinander mitbekommen. Auch wenn es in diesem Fall nur die zur "Westberliner Scheiße" in die Luft gereckten Mittelfinger waren, die man in voller Pracht genießen konnte. ;)
Die schöne Gästevorstellung im "TeBe live" hätte ihnen sicherlich gefallen, keine Frage.
Den letzten Satz gewinnen wir!
-
Finde ich doch jedes mal bemerkenswert diese Weinerlichkeit bestimmter Kreise, die austeilen aber nicht einstecken können: mimimimi, wir werden ungerecht behandelt, mimimi. Dabei ists ganz einfach: ich muss mich nur halbwegs zivilisiert benehmen und hauptsächlich nicht mit Rechtsradikalen zusammenstehen und schon sind teure Polizeieinsätze und Absperrungen unnötig. Natürlich musst du für teures Steuergeld die Menschen vor solchen Subjekten schützen. Und wer kommt denn schon auf die Idee, dass die ein anderes Getränk als Bier kennen?
Zu Deinem Satz: Jeder, der mal eins ihrer Heimspiele besuchte. Die Kritik am Catering und an unseren Eintrittspreisen ist ja letztlich alles, was an Substanz übrig bleibt. Die strikte Gästetrennung war ja absolut berechtigt.frank'n'furter hat geschrieben: ↑28.10.24 12:49 Finde ich doch jedes mal bemerkenswert diese Weinerlichkeit bestimmter Kreise, die austeilen aber nicht einstecken können: mimimimi, wir werden ungerecht behandelt, mimimi. Dabei ists ganz einfach: ich muss mich nur halbwegs zivilisiert benehmen und hauptsächlich nicht mit Rechtsradikalen zusammenstehen und schon sind teure Polizeieinsätze und Absperrungen unnötig. Natürlich musst du für teures Steuergeld die Menschen vor solchen Subjekten schützen. Und wer kommt denn schon auf die Idee, dass die ein anderes Getränk als Bier kennen?
...und die am Catering auch nur bedingt, da dieses dort auch sehr stark eingeschränkt war und man daher vielleicht nicht so dicke Backen machen sollte.
Das wiederum wissen die Schweriner ja nicht. Ich finde, beim Catering sollte das gleiche Angebot im Gäste- wie im Heimblock angeboten werden. Wir haben uns in Lichtenberg auch schon aufgeregt, weil uns schlechtes Bier angeboten wurde oder Essen vor der Halbzeitpause ausverkauft war. Die Kritik empfinde ich daher umgekehrt auch als berechtigt, wenn es seitens der Gäste so empfunden wurde.
Wir reden hier aber schon immer noch über das Statement des Vereins Hühnerhof Schwerin, oder?
Nun, dann wissen die besagten Schweriner ja doch, wie das Catering bei unserem Spiel dort aussah und welche Wohlfühlatmosphäre da sonst so herrschte...
-
Ich denke, man muss hier drei Dinge unterscheiden:
1. die berechtigte Kritik an hohen Eintrittspreisen und eklatanten Defiziten beim Catering.
2. die unberechtigte Kritik daran, im Käfig stehen zu müssen, dessen Notwendigkeit sich schon aus den Facebook-Kommentaren ableiten lässt, in denen ein Herthaner ganz offen schreibt, dass "leider die Polizei zu früh da war", um TeBe-Fans im Wald auf's Maul zu hauen.
3. die Tatsache, dass diese Kritik aus Fansicht auf der Vereinshomepage steht. Hier bin ich zwiegespalten. Einerseits ist das unprofessionell, andererseits ist Hühnerhof Schwerin halt einer der Vereine, die es ohne Engagement der Fans wahrscheinlich gar nicht mehr gäbe. Eine größere Nähe zwischen Fans und Verein ist da durchaus logisch. Und ehrlich gesagt lese ich so einen Bericht lieber als Pseudo-Kicker-Sprech von Vereinsoffiziellen. Vor allem aber: Wir sind doch auch gar nicht die Zielgruppe dieses Texts. Er richtet sich an die Fans des Vereins, und dafür wirkt er durchaus passend.
1. die berechtigte Kritik an hohen Eintrittspreisen und eklatanten Defiziten beim Catering.
2. die unberechtigte Kritik daran, im Käfig stehen zu müssen, dessen Notwendigkeit sich schon aus den Facebook-Kommentaren ableiten lässt, in denen ein Herthaner ganz offen schreibt, dass "leider die Polizei zu früh da war", um TeBe-Fans im Wald auf's Maul zu hauen.
3. die Tatsache, dass diese Kritik aus Fansicht auf der Vereinshomepage steht. Hier bin ich zwiegespalten. Einerseits ist das unprofessionell, andererseits ist Hühnerhof Schwerin halt einer der Vereine, die es ohne Engagement der Fans wahrscheinlich gar nicht mehr gäbe. Eine größere Nähe zwischen Fans und Verein ist da durchaus logisch. Und ehrlich gesagt lese ich so einen Bericht lieber als Pseudo-Kicker-Sprech von Vereinsoffiziellen. Vor allem aber: Wir sind doch auch gar nicht die Zielgruppe dieses Texts. Er richtet sich an die Fans des Vereins, und dafür wirkt er durchaus passend.