Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Gerhard

Re: Tennis in Presse, Funk und Fernsehen

Beitrag von Gerhard »

Der RBB berichtet das in Brandenburg Nordsachsen Fans überfallen und ihrer Fanartikel beraubt wurden. Jetzt erleben Unioner am eigenen Leib wie sich sowas anfühlt und wie es sich für TeBe Fans anfühlte denen von Unionern in den 90er Jahren die Fansschals geraubt wurden. Ich erinnere auch an den Überfall auf den Fanladen. Um nicht missverstanden zu werden ich lehne sowas und Gewalt im Allgemeinen ab egal wer das Opfer ist. Konnte mir aber einen Kommentar dazu nicht verkneifen!
BRB-Jörg

Beitrag von BRB-Jörg »

Gerhard hat geschrieben: 28.10.24 18:00 Der RBB berichtet das in Brandenburg Nordsachsen Fans überfallen und ihrer Fanartikel beraubt wurden. Jetzt erleben Unioner am eigenen Leib wie sich sowas anfühlt und wie es sich für TeBe Fans anfühlte denen von Unionern in den 90er Jahren die Fansschals geraubt wurden. Ich erinnere auch an den Überfall auf den Fanladen. Um nicht missverstanden zu werden ich lehne sowas und Gewalt im Allgemeinen ab egal wer das Opfer ist. Konnte mir aber einen Kommentar dazu nicht verkneifen!
Hast Du ne Quelle zum Bericht? Nicht mitbekommen.

Glaube ansonsten nicht, dass das mit der Situation von TeBe-Fans in den 90ern vergleichbar ist. Lila-Weiß wurde in einigen Gegenden ja als Freiwild angesehen, während Unfugler heutzutage in Berlin in manchen Gegenden heute die große Mehrheit darstellen.

Hoffe, dass niemand ernsthaft zu Schaden gekommen ist. Das ist Fußball nicht wert.
Gerhard

Beitrag von Gerhard »

Ich habe das in der RBB App gelesen. Leider wurden auch Personen verletzt!
BRB-Jörg

Beitrag von BRB-Jörg »

radikalemitte

Beitrag von radikalemitte »

Die 17- und 19jährigen, die dort überfallen wurden, waren in den 90ern noch nicht einmal auf der Welt...
Gerhard

Beitrag von Gerhard »

Das stimmt! Aber Unionern ist das passiert was deren Vereinsgenossen damals mit uns gemacht haben. So war das gemeint. Ich wurde nahe S- Bahnhof Messe Süd nach einem TeBe Spiel 1997 überfallen und mir wurden zwei Fanschals geraubt. Ich wurde zu Boden gestoßen blieb aber unverletzt. Ich hatte ungeheures Glück. Es war eine Person mit Sicherheit aus dem Nordsachsen-Umfeld. Toyota Jürgen hat mir noch zwanzig DM danach gegeben als er das erfuhr. Heute bin ich dadurch vorsichtiger.
Mika

Beitrag von Mika »

Kleiner 5. Ligist zusammen mit Dart-Verein wieder mal wegen gesellschaftspolitischem Engagement der Fans und des Vereins in den Medien als positives Beispiel herangezogen:
https://www.rbb24.de/content/rbb/r24/sp ... urist.html
mr. bungle

Britischer VfL Bochum-Fan erkundet die Berliner Fußballlandschaft. Nach allerlei verzichtbaren Stationen landet er endlich am Mommse, wo er allerdings an verschlossenen Türen rüttelt, das Stadion aber von sämtlichen begehbaren Seiten umrundet, während er ein bisschen über die Vereinshistorie plaudert. Nicht ganz fehlerfrei, aber nett. Ziemlich erstaunt ist er, dass der Ground sogar eine Spielbank beheimatet. Aber das geziemt sich schließlich so für Schnösel. Frohes Neues.

https://youtu.be/nq92Mp4ufzg?si=o4afoQBQXkmzAqLj&t=654
Den letzten Satz gewinnen wir!
subklewe

Beitrag von subklewe »

...dass er Lila nicht von Blau unterscheiden kann, obwohl er direkt davorsteht, finde ich allerdings ein bisschen bedenklich....
Gerhard

Beitrag von Gerhard »

Eben meldete Bild.de das der 84 jährige Jack White, ehemaliger TeBe Präsident, im Krankenhaus im Koma liegt. Seine Frau fand ihn bewußtlos in seinem Büro. Ich wünsche ihm baldige Genesung. Ihr werdet Euch wohl meinen Wünschen anschließen.
Es heißt jetzt das es Jack White besser geht und er sehr knapp überlebt hat.
Hoffen wir das Beste!
Jack White soll wieder zu Hause sein.
Also Entwarnung. Hätte seine Frau ihn nicht gefunden wäre er gestorben!
Antworten