Schwerin - TeBe, 25.04., 19:30Uhr
Re: Schwerin - TeBe, 25.04., 19:30Uhr
Come On, war nicht in Schwerin (aus Gründen), aber das das Spandau-von-Spandau uns noch überholt, ist echt nicht wahrscheinlich. Gegen Rathenow jetzt Punkte holen und fein! 11 Punkte vor dem Abstiegsplatz sollten wir jetzt nicht Kaninchen vor Schlage spielen.
- pusztapunk
Derlei Respektlosigkeiten unter "Galgenhumor" zu verbuchen, ist schon ein starkes Stück. Warum rotzen wir der Mannschaft nach dem Spiel nicht einfach direkt ins Gesicht?Pinguin hat geschrieben: ↑25.04.25 22:36...was mich allerdings heute sehr,sehr viel mehr genervt hat, waren die beiden Rauswürfe von 2 Fans aus dem WhatsApp-Ticker... kommt schon irre tolerant rüber, wenn ein Smiley bzgl. eines Treffers des Gegners zur Entfernung führt - und das bei unserer momentanen Abwehr. So kann man auch dafür sorgen das Mittwoch noch weniger kommen. Schon mal was von Galgenhumor gehört?
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
-
Nur zur Erinnerung: Der Ticker wird von privat für privat gemacht. Natürlich ehrenamtlich und ohne Beiträge für diesen Service. Unmut kann man schon illustrieren mit den Emojis, aber nur noch Ablachen hat aus meiner Sicht wenig allein mit Galgenhumor zu tun. Ist auch gegenüber denen, die tickern, nicht besonders wertschätzend, das nur nebenbei.Pinguin hat geschrieben: ↑25.04.25 22:36
...was mich allerdings heute sehr,sehr viel mehr genervt hat, waren die beiden Rauswürfe von 2 Fans aus dem WhatsApp-Ticker... kommt schon irre tolerant rüber, wenn ein Smiley bzgl. eines Treffers des Gegners zur Entfernung führt - und das bei unserer momentanen Abwehr. So kann man auch dafür sorgen das Mittwoch noch weniger kommen. Schon mal was von Galgenhumor gehört?
Okay - ich bin raus...
Gelebtes come as you are...
...und einige bestimmen über alles?
Toll - voll mein TeBe seit 1976!
Gute Nacht!
Gelebtes come as you are...
...und einige bestimmen über alles?
Toll - voll mein TeBe seit 1976!
Gute Nacht!
Fußball - Bier - Bratwurst
The nerves are laying blanc...
Lasst uns lieber zusammen halten und uns die Energie und die Kraft für das Anfeuern der Mannschaft sparen.
TeBe 4 Life!
Lasst uns lieber zusammen halten und uns die Energie und die Kraft für das Anfeuern der Mannschaft sparen.
TeBe 4 Life!

"Die Leute halten schlechtes Benehmen doch nur deshalb für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut."
-
Ob der Trainer noch der richtige ist, lässt sich nicht allein an den Ergebnissen ablesen. Wichtig ist, was die Mannschaft denkt. Hat sie noch Vertrauen in ihn. Wenn ja, dann sollte wir der Mannschaft vertrauen, die das sicher besser bewerten kann als wir alle. Wenn nein, sollte gehandelt werden. Aber ich bin sicher, dass der Vorstand nah genug an der Mannschaft ist, um das bewerten zu können.
Das Spiel war bei weitem nicht so schlecht, wie das Ergebnis vermuten lässt. Der Einsatz war da, vieles lief richtig. Das Problem war der Gegner. Hühnerhof war perfekt auf die heutige Aufgabe eingestellt. Sie wussten, wo die Stärken und Schwächen liegen, und haben beides ausgenutzt. Hinten haben sie zeitweise drei Ketten um den 16er gezogen und so die Spielentfaltung in Schussdistanz effektiv verhindert. Vorne haben sie die Schwäche bei Kontern ausgenutzt (und auch etwas Glück gehabt, denn das 2:1 geht an neun von zehn Tagen nicht so sauber in den Winkel, sondern vorbei).
Ja, das Team sollte auf so etwas reagieren können. Das wäre Aufgabe des Trainers. Aber so etwas übt man vor der Saison. Die personellen Wechsel im Winter haben es notwendig gemacht, nochmal an viel Grundsätzlicherem zu arbeiten. Das ist nicht gut. Aber es ist auch nicht so katastrophal, wie es sich jetzt gerade anfühlt.
Beim allerletzten Schuss aufs Tor beim Stand von 1:3 waren gleich zwei Spieler einschussbereit für den Fall, dass der Torhüter abprallen lässt. Das ist nicht selbstverständlich. Das spricht für Charakter und für funktionierende Basics (zumindest vorne).
Ich habe die letzten Spiele nicht gesehen. Ich habe nicht euren aufgestauten Frust. Ich sehe daher das Spiel ganz für sich. Und das war echt okay, viel besser als das Ergebnis. Allerdings waren die Spieler echt angefressen. Statt jetzt rumzupoltern, sollten wir hinter ihnen stehen. Denn sie haben wirklich gekämpft. DAS zählt für mich weit mehr als zwei späte Gegentore in tendenziell unberechtigter Unterzahl.
Das Spiel war bei weitem nicht so schlecht, wie das Ergebnis vermuten lässt. Der Einsatz war da, vieles lief richtig. Das Problem war der Gegner. Hühnerhof war perfekt auf die heutige Aufgabe eingestellt. Sie wussten, wo die Stärken und Schwächen liegen, und haben beides ausgenutzt. Hinten haben sie zeitweise drei Ketten um den 16er gezogen und so die Spielentfaltung in Schussdistanz effektiv verhindert. Vorne haben sie die Schwäche bei Kontern ausgenutzt (und auch etwas Glück gehabt, denn das 2:1 geht an neun von zehn Tagen nicht so sauber in den Winkel, sondern vorbei).
Ja, das Team sollte auf so etwas reagieren können. Das wäre Aufgabe des Trainers. Aber so etwas übt man vor der Saison. Die personellen Wechsel im Winter haben es notwendig gemacht, nochmal an viel Grundsätzlicherem zu arbeiten. Das ist nicht gut. Aber es ist auch nicht so katastrophal, wie es sich jetzt gerade anfühlt.
Beim allerletzten Schuss aufs Tor beim Stand von 1:3 waren gleich zwei Spieler einschussbereit für den Fall, dass der Torhüter abprallen lässt. Das ist nicht selbstverständlich. Das spricht für Charakter und für funktionierende Basics (zumindest vorne).
Ich habe die letzten Spiele nicht gesehen. Ich habe nicht euren aufgestauten Frust. Ich sehe daher das Spiel ganz für sich. Und das war echt okay, viel besser als das Ergebnis. Allerdings waren die Spieler echt angefressen. Statt jetzt rumzupoltern, sollten wir hinter ihnen stehen. Denn sie haben wirklich gekämpft. DAS zählt für mich weit mehr als zwei späte Gegentore in tendenziell unberechtigter Unterzahl.
Vertraut den Möwen!!!
Für günstiges Bier. Gegen Block- und Busregeln.
Ihr müsst jedes Spiel, jeden Atemzug von Spielern, Fans und Umfeld für sich allein sehen. Nur so erkennt ihr, dass es keine Diskrepanz zwischen Fankurve und Mannschaft gibt! Nur gemeinsam sind wir stark! Ich glaube an uns!!!
Zuletzt geändert von QBA am 26.04.25 04:05, insgesamt 2-mal geändert.
Ihr müsst jedes Spiel unabhängig vom vorherigen sehen! Alles andere ist Augenwischerei!!
Sieht man mal von diesem Fußballspiel ab, war das gestern doch echt ein schöner Abend. Ein voller Bus, Abendsonne, Schnapspralinen aus dem Ostersale (zum halben Preis!), Liga nun komplett, fast kühles Bier vor Ort...
Was will man mehr?
Was will man mehr?