"Lila-weiße West-Berliner Sch..."

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
mr. bungle
Re: "Lila-weiße West-Berliner Sch..."

radikalemitte hat geschrieben: 24.05.25 08:40 :lol: :lol: :lol:

Also wenn das mal wieder jemand rufen will, dann sehr gerne!
mr. bungle hat geschrieben: 24.05.25 02:11 Nicht zu vergessen natürlich: "Tennis Borussia - Mama, ich muss mal!".
Wenn es sonst niemand tut, werden wir das halt wieder übernehmen müssen. ;)
Den letzten Satz gewinnen wir!
Denis

Beitrag von Denis »

McGeiz hat geschrieben: 24.05.25 01:52 Wobei ich sagen würde, dass die ersten Reaktionen in den 90ern eher bei "West-, West, West-Berlin" oder auf "West-Berliner, West-Berliner, hej, hej " lag.
"Lila-Weiße!" kam m.E. erst deutlich später.
Ja das stimmt, ich würde sagen so ab 99/00 zog das erst bei uns ein.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
mr. bungle

Kommt hin. Glaube, das ging bei Spielen der Zweiten los.
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

mr. bungle hat geschrieben: 24.05.25 09:51 Kommt hin. Glaube, das ging bei Spielen der Zweiten los.
Ich glaube das war das Pokalspiel mit Robert Jaspert als Trainer. Wir sind dann spontan in das "Westberliner Scheiße" mit eingestiegen. Ich meine mich zu erinnern, dass die Heimseite ein wenig irritiert gewesen ist. Es muss also ein Spiel gewesen sein, wo Mensch uns hören konnte, was ja bei 1,2 Spielen der Fall gewesen ist. Von daher bietet sich das legendäre Paul-Rusch-Pokal-Spiel durchaus als "Geburtsstunde" an. Gerade die damalige Rentnerfraktion und Fans wie Rock`n Roll - Jürgen und sein Umfeld waren ja von dem Diss sehr getriggert. Ich habe das nie so ganz verstanden und fande den Diss immer eher "gähn". Von uns kam da ja noch als Kontrapunkt ergänzend "Gebt uns das Begrüßungsgeld zurück", was eine feine Antwort war.

Bez Erna: Ich kann mich vor allem daran erinnern, dass wir stets als "TBC" bezeichnet wurden; ist zum Glück auch nicht mehr gängig
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
McGeiz

Beitrag von McGeiz »

Es gab zu Göttinger-Zeiten einen längeren TV-Bericht über den Hass gegen uns. Ich meine, das der vom SWR war.
Das sah man u.a. einen Babelsberg-Fan das "Hans-Rosenthal-Lied" singen und wie Akrapovic gegen die TV-Kamera von einem Oberförster gestoßen wurde.
Hans

Beitrag von Hans »

Das mit Bruno war beim aufstiegesspiel gg die sportfreunde siegen
Denis

Beitrag von Denis »

Sicher? Bei Siegen erinnere ich mich nur an das "Gerland du Drecksau" von einem Förster, welcher von selbigen im TV Live Interview im Fernsehen mit "Die Jungs sind arm im Geiste" kommentiert wurde.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
mr. bungle

Ja, die Attacke auf Bruno war nach dem 2-0 gegen Unberlin kurz nach Rückrundenstart.

Und obwohl der Täter anhand der Bilder ja sehr deutlich identifizierbar war, hat man im Wald die Reihen fest geschlossen und ihn gedeckt.
sebastian

Beitrag von sebastian »

Nein, den Typen haben Zivis später hopps genommen. "Ey bist du nicht der geile Typ, der den Akrapovic in die Kamera geschubst hat?" - "Ja, war geil wa?" - "klick" machten die Handschellen. Haben mir "unsere" Zivis mal erzählt.
Rute raus, der Spaß beginnt!
mr. bungle

Die Version kenne ich auch. In besagtem Bericht, wo Akrapovic eine ganze Ecke später "in einem so genannten Internetcafé" interviewt wird, heißt es allerdings, der Täter sei weiterhin nicht ausfindig gemacht worden.

Aber auch wenn das stimmt, gab es durch Unberlin, wie damals ja wiederholt (radikalemitte dürfte das bestätigen können), keinerlei Support bei der Aufklärung von Gewalttaten.

Generell gab es jedenfalls live auch ein paar unterhaltsame Hoppsnahmen durch Zivis.
Antworten