Sonntag, 11 Uhr: Tennis vs. Un.Berlin!

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
mr. bungle
Sonntag, 11 Uhr: Tennis vs. Un.Berlin!

Ich weiß, die Uhrzeit ist fies. Ich weiß, am Sonntag wird sich so mancher TeBe-Fan mit Kopfschmerzen mysteriöser Herkunft herumplagen. Aaaaaber: Nach langer Zeit wird im Mommse mal wieder Besuch aus dem nördlichsten Zipfel Sachsens erwartet. Obwohl dieser Bonzenklub mit seinen CL-Milliönchen locker um sich werfen kann, befindet sich unsere U17 mit diesem bislang nicht nur auf Augenhöhe, sondern konnte das Hinspiel in Wuhlistan sogar unter großem Jubel für sich entscheiden, und ihn in der Tabelle seither auf Abstand halten.

Damit haben die Jungs gute Chancen, sich in der Bundesliga für die Nachwuchsrunde zu qualifzieren, in die die drei Erstplatzierten der Staffel einziehen. Nachdem es vergangenen Sonntag gegen Halle einen kleinen Rückschlag gab, ist das am Sonntag ein Schlüsselspiel. Gelingt erneut ein Sieg, sieht es ziemlich gut aus hinsichtlich der Quali.

Entsprechend freut sich das Team von André Schmeißer natürlich über Support. Die zwischenzeitliche Idee, die Partie auf Samstagabend zu verlegen, damit die Siedenbollentin-Rückkehrer:innen direkt aus dem Bus in den E-Block krabbeln können, ließ sich aus sportamtlichen Gründen leider nicht umsetzen. Somit haben alle die Gelegenheit, früh ins Bett zu kommen (just kidding), am Sonntag frisch und munter auf der Matte zu stehen und mit einem O-Saft bewaffnet (kidding again) die mittlerweile wieder regenierten Stimmbänder erneut zum Einsatz zu bringen. Und die Kopfschmerzen mittels Inhalation frischer Eichkampluft zu besiegen. Aufgrund der Wetterprognosen empfiehlt sich hierfür wohl die Tribüne.

Für alle Awayfahrer:innen die perfekte Abrundung des Wochenendes. Für alle, die so wie ich nicht nach Bolle mitkommen können, weit mehr als nur ein Trostfpflaster. Und das Beste: Der Eintritt ist frei. Also kommet zuhauf!
Skateboarding's a crime - Hobbyhorsing is not!
Antworten