Manuel Cornelius

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Gerhard

Manuel Cornelius

Beitrag von Gerhard »

Vor Kurzem hat Tennis Borussia Bekannt gegeben das der Vorstand den Vertrag mit unserem Head of Sports - Manuel Cornelius - aufgelöst hat.
Ich möchte dieses Forum nutzen um ihn für seine Arbeit zu danken und alles Gute für die Zukunft zu wünschen.
Ich denke das ist im Sinne der Nutzer des Lila Kanals!
Denis
Re: Manuel Cornelius

Beitrag von Denis »

Alles Gute, Manuel. Ich finde das schon sehr traurig, denn jetzt ist in den Gremien niemand mehr mit sportlicher Expertise übrig.

In Anbetracht der Meldung zur Nicht-Entlassung des Trainers ("Faire Chance, es besser zu machen") hätte ich mir ja mindestens das selbe auch für Manuel Cornelius gewünscht. Die Meldung macht ja auch eher kein Geheimnis daraus, dass das keine Trennung im guten war.

Ohne eine Innenansicht zu haben, hätte ich die Entscheidungen eher genau umgekehrt erwartet.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

11089 Tage Drei Flaschen - 21.3.26 im Franken (Oranienstraße 19a) - Eintritt frei
BRB-Jörg

Beitrag von BRB-Jörg »

Denis hat geschrieben: 22.12.25 21:46
Ohne eine Innenansicht zu haben, hätte ich die Entscheidungen eher genau umgekehrt erwartet.
Ich ebenso, und vielleicht war die erste Entscheidung auch die, die zur zweiten geführt hat. Sehr schade. Manuel war gefühlt gerade erst wieder da und jetzt schon wieder weg. Das fühlt sich für mich alles ehrlich gesagt nicht gut an. Der sportliche Bereich stagniert nun seit mittlerweile dreieinhalb Jahren bzw. entwickelt sich in die falsche Richtung. Der Punktestand und die Zuschauerzahlen sprechen eine deutliche Sprache. Die Rückrunde wird in Hinblick auf die kommenden Jahre wichtig und spannend zugleich.
jensolito

Beitrag von jensolito »

Bedauerlich.
eintracht

Beitrag von eintracht »

die nächste frische Änderungsmeldung:https://www.tebe.de/beitraege/danke-ann ... en-bleibt/
... damit nun also ganze 0% Frauen in den Gremien (VS & AR & ÄR). Entspricht mittlerweile also der stabilen Quote an lila-weißen Frauen- und Mädchenteams, die aktiv für TeBe kicken...
Aufgrund dieser Dynamik nochmals nachgefragt - auch weil der VS ja neulich schon mal schrumpfte (jedoch Kooption):
ist der VS-Vorsitzende denn (nun wieder) dabei bzw. aktiv? Hatte ja hier im LK ja mal jemand mit Klage gegen den Verein erwähnt...

Wie auch immer - 2026 wird sicher besser:
zumindest wird kein weiteres Team wie Tebe II mehr runtergebracht bzw. abgemeldet. Zudem wurde sympathisierenden Beobachtern 2025 ja auch gleich nachgemeldet, dass das bereits zum BFC Preussen gewechselte Amputierten-Team (worüber hier jemand vor dem Verein im LK "vorab" informierte...) ja womöglich wieder lila-weiß werden soll...
jensolito

Beitrag von jensolito »

Na mal gucken, wie 2026 auf allen Ebenen so wird.
TetinKlimente

Beitrag von TetinKlimente »

Berlin-Liga, Berlin-Liga, hey hey hey!
neururer

Beitrag von neururer »

Wir sind dem Untergang geweiht, schon wieder!
Der Peter, der Peter, erst kommt er und dann geht er..
Antworten