ok, gehört dann eigentlich in anderes ThemaMika hat geschrieben: ↑29.01.26 14:09Das klingt jetzt aber nicht nach "freier Fall des Vereins" und gehört dann hier eigentlich nicht hin!eintracht hat geschrieben: ↑26.01.26 11:34 Viktoria Frauen erspielten gestern in der 2. Bundesliga ein spätes 1:0 gegen Gladbach.
Die Verlegung aus dem gefrorenen Lichterfelde erfolgte nicht auf die Mommsenstadion-Rasenheizung, sondern auf beheizten Olympiagelände-Kunstrasen...
Dort konnte ich tags zuvor noch ein "geheimes" Testspiel der dort regulär ansässigen Juniorinnen/Nachwuchsfrauen gegen ein Juniorenteam anschauen:
das aktuell gezeigte Niveau und Spielidee der Berufsspielerinnen überzeugte in Relation teils nicht unbedingt mehr, als der am Samstag kickende Nachwuchs...
Viktoria muss sich auch auf dem Platz weiterentwickeln, damit die selbst veröffentlichten Ambitionen realisiert werden (das wird auch durch das Friedrichstraße-Office & Kohle so kein Selbstläufer).![]()
... das für den Quervergleich dazu erwähnte andere Berliner Team gerne ebenso verschieben (wäre jedoch wohl vereinsspezifisch hier auch nur "Free Fall" angeboten...):
dessen Nachwuchs-Mädels dürfen morgen zu Ferienbeginn ja in deutlich wärmere Gefilde ans Meer fliegen & dort u.a. gegen ein asiatisches Frauen-Nationalteam spielen.
Viktorianerinnen hingegen bekamen neulich ja ein Malta-Trainingslager (hoffentlich ebenfalls mit hinreichend Hotel-Resort-Sternen...?)
Also alles relativ & ich wollte Viktoria ja nur motivieren, eben sportlich nicht nochmals hinter Frauen von U.nion zurückzufallen
Mag Viktoria (F) ja auch weiterhin noch mit (wie früher schon skizziert) & wünsche denen eine passende Weiterentwicklung (solange eben positiv gefördert wird).
Mittlerweile gibt es halt viel Wettbewerb im Berliner Frauen-Leistungsbereich (welcher ja auch zunehmend nationale Bedeutung gewann).
Für die kommende Saison 2026/27 sucht jetzt nun auch noch Delay erstmals konkret nach Spielerinnen: weiß dazu jedoch bisher nicht, ob die nachhaltige(s) Leistungsteam(s) planen. Ansonsten bleibt ja auch aktiver Frauen-Breitensport für die Gesellschaft ebenso wertvoll.