Ich hätte wetten können, dass wir damals gegen die SG Prenzlauer Berg gespielt haben.
Pokal 2026/27
Re: Pokal 2026/27
Ist es generell so, dass die höherklassigen Vereine in den ersten Runden (vergleichbar mit dem DFB Pokal) auswärts spielen?
"Die Leute halten schlechtes Benehmen doch nur deshalb für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut."
"Bis zum Viertelfinale hatten klassenniedrigere Vereine Heimrecht.", sagt Wikipedia.
Das war doch aber nicht schon immer so, oder? Muss irgendwann mal geändert worden sein. Kann mich noch an frühe Runden im Mommse gg. Kreisligisten erinnern.
Das war doch aber nicht schon immer so, oder? Muss irgendwann mal geändert worden sein. Kann mich noch an frühe Runden im Mommse gg. Kreisligisten erinnern.
"fluctuat nec mergitur"
-
radikalemitte
Ich erinnere mich an ein totlangweiliges Spiel im Mommse gegen FV Wannsee. Aber ich meine, da war das Heimrecht getauscht worden.
Ist seit einigen Jahren so.
Noch erwähnenswert: Derby im Stadion Wilmersdorf.
War das nicht das Spiel, bei dem wir am Ende deren Torwart supportet haben, damit er sich nicht das 10:1 fängt und er ein paar gute Schüsse gehalten hat? Erinnere mich an Laola mit ihm vor dem E-Block! Ehrlich gesagt, für mich eher ein ziemliches Pokal-Highlightradikalemitte hat geschrieben: ↑22.07.26 09:53 Ich erinnere mich an ein totlangweiliges Spiel im Mommse gegen FV Wannsee. Aber ich meine, da war das Heimrecht getauscht worden.
Genau - BSV 1892 gegen SF 03 (gegründet 2003) . Hätte ich aus persönlichen Gründen eher nicht gebraucht. Unsere Familie hätte sich natürlich einen anderen Gegner gewünscht - bei der Caravan of Love - Tour gabs ja mal diesen Kick. Die SF kann ich zudem nicht leiden. Leider waren die Ergebnisse gegen die auch eher durchwachsen - der BSV (2x Dritter der LL- Staffel und Favorit) schaffte es , immer genau zur Derbytime eine schöne Verletztenliste zu haben. Und einen Kick spielte man schon sehr früh zu Zehnt.- Als TeBe kürzlich im Stadion Wilmersdorf kickte , meinten junge Sportfreunde, „warum spielen die in unserem Stadion“. Hüstel. Der BSV kickt da in der Gegend schon über 100 Jahre länger … nun gut. Ich freue mich auf beide Pokalspiele