Saison 2026/27

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Bart

Re: Saison 2026/27

Beitrag von Bart »

Komisch und schade das wir kein Heimspiel am Samstag haben und viele am Sonntag.
Farin

Beitrag von Farin »

Ich bin richtig genervt von den ganzen Sonntagsspielen. :(
"Die Leute halten schlechtes Benehmen doch nur deshalb für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut."
hugostiglitz

Beitrag von hugostiglitz »

Farin hat geschrieben: 26.07.26 14:35 Ich bin richtig genervt von den ganzen Sonntagsspielen. :(
Geht mir genauso :(
denharrow

Beitrag von denharrow »

Es wäre schön, wenn der Vorstand zeitnah ein Saisonziel vorgibt und dies auch öffentlich kommuniziert.

Er muss dies natürlich nicht tun, aber es wäre schon gut, zu erfahren, was man sich dort denn selbst so vorstellt.

Vom Trainer gab es ja zunächst nach der letzten Saison die Aussage, dass die Fehler der Kaderplanung der Spielzeit 25/26 intern besprochen und abgestellt werden sollen und auch seine Kommentare von Anfang Juli im Interview nach dem Spiel gegen Tasmania, dass man sich gegenüber der letzten Saison verbessern möchte und ein einstelliger Tabellenplatz ein wünschenswertes Ziel wäre.

Dieses Ziel würde ich natürlich sofort unterschreiben, halte es aber derzeit für nicht realistisch.

Die Gründe wurden hier ja schon besprochen (sehr junger, schwacher und unerfahrener Kader, Verlust des gesamten Sturms und vieler Leistungsträger, kein Spiellenker und fast keine Offensivkräfte vorhanden, sehr sehr durchwachsene Testspiele).

Meine Hoffnung:

In den Testspielen kamen auch Spieler zum Einsatz, die in den Ligaspielen wohl kaum Spielzeit erhalten werden.

Vielleicht gelingt es, zumindest eine gute erste 11 aufzustellen, die ungefähr so aussehen könnte:

BANGSOW
FRÖHLICH, LEYI, POURFARD, GETMANCHUK
BOKAKA-BEFONGA, MARTENS, BALSÜZEN, MORADI,
MEIßNER, HOUNSA

12 und 13:
KOLOBARIC (wenn gesund) und ROßBACH

Vieles wird davon abhängen, was bei TeBe bis zum Saisonstart offensiv noch passiert.
Die meisten Vereine haben im Angriff in der Regel (jetzt schon) 4-6 Spieler, TeBe (erst) zwei.
Das Sommertransferfenster 2026 für die Oberliga Nordost endet erst am 1. September.
Dennoch wäre es wünschenswert, mit einem kompletten Kader zu starten und irgendwann sind auch keine guten Spieler mehr zu verpflichten.

Sollte niemand mehr geholt werden, halte ich einen Klassenerhalt für sehr schwierig, auch wenn nur zwei Teams fest absteigen (es sei denn Rostock hat in der 3. Liga riesige Probleme), aber bei der Konkurrenz wird mächtig aufgerüstet (wie bei den Füchsen mit Tekin, Akogo bei Makkabi, Steinborn, Yildirim (Erna 03), Taiwo (Schwerin), Abé, Reichstein, Wicht, El-Ahmar u.a. (BAK), Diallo (Rathenow), Siakam (Neustrelitz), Graf (Klosterfelde), Dethlefs, Jagatic, Capoano, Postelt u.a. (Lichtenberg), Nikol, Becker, Millgramm, Burda (Mahlsdorf), Özkaya (Sparta), Sauer, Kozelnik (Anker), Eglseder, Guth, Röth, (Siedenb.)....................das sind alles erfahrene, richtig gute Spieler).

Ich hoffe, ich irre mich, anders als in den letzten Jahren, wo ich immer richtig lag.

So, keine Angst, das was es jetzt auch von mir mit den Kommentaren vor der Saison.

Ich dachte, man sollte unbedingt ein paar mal rechtzeitig darauf hinweisen, was ziemlich schwierig werden könnte. Allein der sportlichen Leitung "zu trauen", hat in den letzten Spielzeiten ja nicht so gut geklappt.

Ich wünsche TeBe eine gute Saison, ohne Abstiegsgefahr, so dass alle gut schlafen können.
Antworten