TeBe - Lok Stendal 19.30 Uhr - 07.08.26 - Friday-i'm-in Love-Saisonauftakt
Re: TeBe - Lok Stendal 19.30 Uhr - 07.08.26 - Friday-i'm-in Love-Saisonauftakt
Rici ging raus - verletzt (hoffentlich nicht) oder einfach „nur“ kräftemäßig Wechsel nötig ?
-
Gnurpsnewoel
Ich habe das ganz anders erlebt. 10 von 10 war die Lautstärke. 10 von 10 war das Miteinandersingen in der zweiten Halbzeit. 0 von 10 bitte-nicht-nochmal war genau diese Asynchronität.frank'n'furter hat geschrieben: ↑08.08.26 12:36 10 von 10: die Stimmung. Das muss uns erstmal jemand nachmachen, sehr sehr laut und sowas von lustig gestern! Besonders spaßig die Asynchronität zwischen diszipliniert im Rhythmus singendem, etwas jüngerem TBAF Chor und der alten Garde, die ständig rhythmustechnisch komplett aus dem Ruder lief und bei den Jüngeren immer wieder hilflose Blicke provozierte.
Ich empfinde das als supermackrig und störend. Und mich irritiert dieser Wunsch, eine andere Fangruppe übertönen zu wollen. Wenn man zwischen den Gesangs-Blöcken stand, klang es auch unangenehm. Und außerhalb der Kurve hat man weder das eine noch das andere Lied verstanden. Das heißt: auf dem Platz kommt nur Lärm an, aber wie wir gerade anfeuern kommt nicht an. Genau darum muss es uns doch aber gehen: mit den Gesängen die Mannschaft beim Toreschießen zu unterstützen oder jedenfalls unsere lilaweiße Zuneigung auszudrücken.
Ich fände es gut, wenn wir wieder zu einem alten E-Block-Prinzip zurückkehren: Wenn jemand ein Lied anstimmt, singen wir das gemeinsam zu Ende. Und wenn dann jemand einen neuen Ruf macht, gehen wir da mit. Denn so klappt das Prinzip „Kurve ohne Capo”: wenn man ein bisschen aufeinander achtet und wir vielstimmig bleiben statt uns gegenseitig auszubremsen.
Die Lautstärke vom Stendal-Spiel können wir uns aber wirklich gern beibehalten!
Soweit kommt’s noch, dass die ihren Vereinsnamen gendernmr. bungle hat geschrieben: ↑08.08.26 14:18
Beim Lok schwärmt man auch vom besten Auswärtssupport seit ewig. (Warum in aller Welt verwendet man in Sachsen-Anhalt für die Kurzform von Lokomotive eigentlich das Maskulinum? Ernsthafte Frage. Weil 1. FC Lok? Macht doch keinen Sinn. Weil "der L-O-K? Überzeugt auch nicht. Naja, müssen die wissen.)
Ich finde, man sollte sich einfach freuen, dass es mehrere singende Gruppierungen gibt. Das ist besser als oft Zuhause Totenstille.
Bei vielen Vereinen ist das total normal.
Bei vielen Vereinen ist das total normal.
ich habe das nicht als mackrigen versuch, andere zu übertönen, wahrgenommen, sondern als angemessene und angehme albernheit.
Unauffällige männliche Eleganz ist keine Frage des Einkommens.
-
frank'n'furter
Ebend!!! Ich habe so gelacht und mich tierisch amüsiert. Wenn alles so wäre wie die Stimmung im E Block, wären wir Tschampingjongsliga, mindestens.
Mehrere Gruppen die Singen: Super
Gruppe die aktiv gegen eine andere ansingt: Murks
Ich fand es auch nicht besonders witzig und war froh, dass der Spuk nach ein paar Minuten vorbei war.
Ist aber nur ein kleiner Wermutstropfen weil die Stimmung alles in allem ja wirklich gut war.
Chaosgesang gibt es bei TeBe länger als das es „Gruppen“ gibt. Und der gestrige ging auch von keiner „Gruppe“ aus und hat auch nicht versucht eine andere „Gruppe“ zu übertönen sondern ist einfach spontan entstanden, so wie guter Support eben spontan entsteht.
Als wir noch lustig waren (so von den 90igern bis in die frühen 2010er) gab es diesen Chaosgesang regelmäßig bei Heimspielen .
+1Gnurpsnewoel hat geschrieben: ↑08.08.26 18:58Ich habe das ganz anders erlebt. 10 von 10 war die Lautstärke. 10 von 10 war das Miteinandersingen in der zweiten Halbzeit. 0 von 10 bitte-nicht-nochmal war genau diese Asynchronität.frank'n'furter hat geschrieben: ↑08.08.26 12:36 10 von 10: die Stimmung. Das muss uns erstmal jemand nachmachen, sehr sehr laut und sowas von lustig gestern! Besonders spaßig die Asynchronität zwischen diszipliniert im Rhythmus singendem, etwas jüngerem TBAF Chor und der alten Garde, die ständig rhythmustechnisch komplett aus dem Ruder lief und bei den Jüngeren immer wieder hilflose Blicke provozierte.
Ich empfinde das als supermackrig und störend. Und mich irritiert dieser Wunsch, eine andere Fangruppe übertönen zu wollen. Wenn man zwischen den Gesangs-Blöcken stand, klang es auch unangenehm. Und außerhalb der Kurve hat man weder das eine noch das andere Lied verstanden. Das heißt: auf dem Platz kommt nur Lärm an, aber wie wir gerade anfeuern kommt nicht an. Genau darum muss es uns doch aber gehen: mit den Gesängen die Mannschaft beim Toreschießen zu unterstützen oder jedenfalls unsere lilaweiße Zuneigung auszudrücken.
Ich fände es gut, wenn wir wieder zu einem alten E-Block-Prinzip zurückkehren: Wenn jemand ein Lied anstimmt, singen wir das gemeinsam zu Ende. Und wenn dann jemand einen neuen Ruf macht, gehen wir da mit. Denn so klappt das Prinzip „Kurve ohne Capo”: wenn man ein bisschen aufeinander achtet und wir vielstimmig bleiben statt uns gegenseitig auszubremsen.
Die Lautstärke vom Stendal-Spiel können wir uns aber wirklich gern beibehalten!