Fare-Aktionswoche

Meckerecke und Frittenfettwünsche
Antworten
Lila-Weiss-OstBerlin

Fare-Aktionswoche

Beitrag von Lila-Weiss-OstBerlin »

Heut morgen war Herr Berg beim Morgenmagazin und es wurde die Fare-Woche vorgestellt. In einem Fernsehbeitrag wurde Yves Eigenrauch interviewt und alles schien toll zu sein...bis ich rausfand was die da machen...es(wieder mal) Rote Karten produziert...nicht gegen Gewalt sondern diesmal gegen Rassismus...es wurde dann besprochen das die Rassisten ne Minderheit sind(im Hintergrund war ein Bild mit Glatzen zu sehen...) und das dieser Minderheit die Rote Karte gezeigt werden soll. Dies kann man zum ersten mal beim nächsten Dortmund Heimspiel sehen..dort werden 70000 dieser Karten verteilt. Der Moderator hoffte dann nur auf ein imposantes Bild und fragte Herrn Berg ob es denn einmalig sei. ER meinte das die Karte aufgehoben werden kann, den auf dem Weg vom und zum Stadion sind ja auch Rassisten unterwegs und der kann man die Karte ja auch zeigen.

sorry...aber das ist einfach nur ne PR-Aktion für Buli-Klubs...vereine wie Cottbus,Rostock werden auch weiter eine Heimstätte sein..statt eine Gegenkultur zu etablieren oder zu fördern gibt es immer wieder diese PR-Aktionen...das sieht für mich nach Image-Arbeit und Alibi-Antirassismus aus...wobei ich Fare ausklammer...es geht dabei eher um die Klubs die davon Profitieren...und der BVB ist auch bekannt für seine Neonazis...
Antworten