Lizenzantrag oder nicht ?

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
mr. bungle

Ich nicht. Wäre doch schön blöd, bei nahezu aussichtslosem Rückstand teure Kohle für einen Lizenzantrag zu verballern, die man im nächsten Jahr viel dringender braucht, wenn es um die Quali für Liga 4 geht.
der Schotte

Beitrag von der Schotte »

mr.bungle hat geschrieben:Ich nicht. Wäre doch schön blöd, bei nahezu aussichtslosem Rückstand teure Kohle für einen Lizenzantrag zu verballern, die man im nächsten Jahr viel dringender braucht, wenn es um die Quali für Liga 4 geht.
was soll das ? bist du auch einer derjenigen, der sich schon aufgegeben hat ??? ich dachte wir wollen in diesem jahr nun endgültig aus der viertklassigkeit raus ??? spass haben - ja, aber nicht dauerhaft in den niederungen des dorffussballs !!! :evil:
Holgi
Beitrag von Holgi »

mr.bungle hat geschrieben:Ich nicht. Wäre doch schön blöd, bei nahezu aussichtslosem Rückstand teure Kohle für einen Lizenzantrag zu verballern, die man im nächsten Jahr viel dringender braucht, wenn es um die Quali für Liga 4 geht.
Denke, dass die Ligareform ganz gelegen kommt: Es ist ja schön, dass dieses Jahr nochmal ohne Relegationsspiel aufgestiegen werden kann - aber nächste Saison muss man dann schon unter die ersten 9 in der Regionalliga kommen, um drittklassig zu werden/bleiben! Vermute also, in 2 Jahren sehen wir 03, Hertha2 und Nordsachsen in der 4.Liga wieder - egal, wer nun diese Saison auf-/absteigt...Regionalliga - wir kommen!!!
Fuck the International Football Association!
mr. bungle

So sieht´s aus... Schotte, du bist dir schon halbwegs im Klaren, wie teuer solch ein Lizenzantrag ist? Man sollte sich verdammt gut überlegen, ob es Sinn macht, einen solchen zu stellen. Wenn uns nämlich im nächsten Jahr endgültig die Luft ausgeht, dann passiert genau das, worauf du (und nicht nur du) keinen Bock hast, nämlich dass wir für alle Ewigkeiten über die Oberligadörfer tingeln. Nur dass diese dann fünftklassig sind.

Muss ja zum Glück noch nicht morgen entschieden werden.
Warhead

Beitrag von Warhead »

Und das wird dann endgültig ein bockloser Zustand...aus der Viertklassigkeit raus,klar mit ein bisschen Unvermögen geradewegs nach Lankwitz,Wartenberg und Hermsdorf...statt Köln,Düsseldorf und Wilhelmshaven.Was kostet so ein Antrag Fuffzichtausend oder Achtzig...auch wenn Leute wie Kausch mit ihrenFingern in jedem Grossevent herumrühren,meinste der schmeisst bei aller Liebe sein Geld zum Fenster raus??Oder das Pietsch jedesmal wenns eng wird zu Christies rennt um einen Renoir zu verhökern...das Geld muss Sinn machen,Sentimentalitäten,Wunschdenken und Geld in einem Atemzug machen keinen Sinn
peeka
Beitrag von peeka »

Was kostet denn nu die Stellung eines Lizenzantrags...?

Ich find´s schon übel, dass der überhaupt was kostet. :evil:
jensolito

Beitrag von jensolito »

Welche Mannschaften würden uns denn in der Regionalliga, d.h. Liga 4 erwarten? Wer qualifiziert sich da ... aus welchen Ligen? Bitte um Aufklärung! ... z.B. auch Chemnitzer etc. ? Oder Nordlichter ?
tommi

Beitrag von tommi »

Solche Äusserungen gehören aber erst in die Öffentlichkeit wenn definitiv der Aufstieg abgehakt bzw. absolut unwahrscheinlich ist. Und das ist er nun mal erst am Ende der Vorrunde wenn 03 dann immer noch so Souverän ist. Und das sind noch 3 Spieltage. (9 Punkte) Und die Mannschaft hat einen Aufwärtstrend der nicht kleinzureden ist.
Lila-Weiss-OstBerlin

Beitrag von Lila-Weiss-OstBerlin »

Wieviel kostet eigtl so ein Antrag und was muss man da genau nachweisen können?
tommi

Beitrag von tommi »

Lila-Weiss-OstBerlin hat geschrieben:Wieviel kostet eigtl so ein Antrag und was muss man da genau nachweisen können?
Der Antrag selber glaube ich zumindestens nichts weiter. Die Folgekosten wie zum Beispiel der Nachweis der finanziellen Mittel um die RL spielen zu können ist sehr gross. Nicht zu vergessen der daraus resultierende Aufwand. Das ist ja das was mich wundert. Da das Saisonziel der Aufstieg war ist das doch alles schon vorher klar?
Antworten