Lizenzantrag oder nicht ?

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Doughnut Boy Andy

Beitrag von Doughnut Boy Andy »

Bungle hat Recht...... wie immer.

Auch wenn wir absolut noch dran glauben würden (und das ist echt wenig jetzt) dann ist eine Frage von Wettten und die Summen sind hoch. Die Möglichkeit Geld jetzt anders zu nutzen und die Truppe aufzubauen für die nexte Saison muss nicht umbedingt als Priorität stehen aber dort stehen die Chancen wahrscheinlich für TeBe besser.

Davon mussen wit jetzt ausgehen und den Verein nichts vorwerfen wenn es leider nicht anders geht.
peeka
Beitrag von peeka »

Hab dank Micha jetzt kapiert, dass man für die 3.Liga ein Wirtschaftsprüfer-Gutachten braucht.

Ich kann diesen Kommerzkram immer seltener ertragen... :evil:
Warhead

Beitrag von Warhead »

Apropos Wirtschaftsprüfer,die G-Gruppe befindet sich im Vorstadium der Insolvenz.Der neue Geschäftsführer ist der stadtbekannte Liquidator Vaupel
tommi

Beitrag von tommi »

Doughnut Boy Andy hat geschrieben:Bungle hat Recht...... wie immer.

Auch wenn wir absolut noch dran glauben würden (und das ist echt wenig jetzt) dann ist eine Frage von Wettten und die Summen sind hoch. Die Möglichkeit Geld jetzt anders zu nutzen und die Truppe aufzubauen für die nexte Saison muss nicht umbedingt als Priorität stehen aber dort stehen die Chancen wahrscheinlich für TeBe besser.

Davon mussen wit jetzt ausgehen und den Verein nichts vorwerfen wenn es leider nicht anders geht.
Irgendwie habt Ihr vergessen das ein Aufstieg 2008 lediglich ein Klassenerhalt darstellt. Und der Traum der Drittklassigkeit hat sich dann wohl erledigt. Mannschaften wie Fortuna, Nordsachsen, St. Pauli, Erna II etc. werden dann schon den Weg in die dritte Liga gegangen sein. Und der Weg wird für TeBe für viele Jahre vernagelt sein weil die zweeten dann die Aufstiegsplätze unter sich aus machen und die Südvereine sollte man auch nicht vergessen. Daumen runter!
Warhead

Beitrag von Warhead »

schaunmermal
tommi

Beitrag von tommi »

Warhead hat geschrieben:schaunmermal
Warum Schaumermal?

http://www.taz.de/pt/2006/07/31/a0255.1/text

"Um von der erhofften Rückkehr in die Regionalliga im Ernstfall nicht überrascht zu werden, hat die TeBe-Führung einen Unternehmensberater engagiert. Der pekuniäre Fitnesscoach soll einen Businessplan über fünf Jahre erstellen. Mannschaftskapitän Stephan Schmidt und Abwehrkollege Jens Eckl sind als gelernte Ökonomen an der Ausarbeitung eines Marketingkonzepts beteiligt.

"Wir wollen das Unternehmen Aufstieg auf eine ganz solide Basis stellen", erläutert Antony. Der Mann hat genaue Vorstellungen davon, wo Borussia nach Ablauf des erarbeiteten Fünfjahresplans stehen soll: "Entweder an der Spitze der neuen 3. Bundesliga, vielleicht haben wir den Aufstieg in die 2. Bundesliga dann auch schon geschafft."
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

in Anbetracht der Quali-Saison nächstes Jahr ist es zudem ärgerlich, dass man hoffen muß, dass Erna II und Nordsachsen nicht runter kommen.

Sollte es trotz meiner Signatur mehr als unwahrscheinlich sein, 03 noch abzufangen, ist es aus meiner Sicht absolut notwendig, mögliche Gelder für die nächste Saison zusammen zu halten.
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

ping-pong-alex hat geschrieben:in Anbetracht der Quali-Saison nächstes Jahr ist es zudem ärgerlich, dass man hoffen muß, dass Erna II und Un.Berlin nicht runter kommen.
Jo, das nervt schon fast! Nordsachsen jetzt auch mit der fünften Niederlage in folge! Geht das bis zur Winterpause so weiter, könnten die auch im Keller Winterschlaf halten. Die beiden nächste Saison wäre schon ein großes Übel! Wobei ich mich auf frage, ob Nordsachsen ein erneuten Abstieg wegstecken und nocheinmal mit so einer Mannschaft antreten könnte!
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Maro

Beitrag von Maro »

HaHoHeEisernTebe hat geschrieben:(...) Wobei ich mich auf frage, ob Un.Berlin ein erneuten Abstieg wegstecken und nocheinmal mit so einer Mannschaft antreten könnte!
U.n.i.o.n. wird schon alleine deshalb nicht pleite gehen, um ganz alleine DICH zu ärgern. :wink:
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
McGeiz

Beitrag von McGeiz »

Ich denke, wir sollten einen Lizenzantrag stellen, wenn unser Rückstand auf Platz zwei zum Zeitpunkt der Entscheidung nicht allzu groß ist. Wir ist klar, daß nur der Meister aufsteigt, aber was haben wir in der letzten Saison alle gestaunt, als plötzlich Neuruppin keinen Lizenzantrag gestellt hat und kurz vorher noch die Mannschaft personell - mit dem Ziel Aufstieg - verstärkt wurde.
So wie Babelsberg jetzt auftritt, sind sie nicht zu stoppen. Aber vielleicht - man steckt ja nicht drin - gibt es ja doch noch eine Überraschungskiste und am Ende bekommen sie keine Lizenz oder es kommt Unruhe in die Mannschaft mit einer sportlichen Talfahrt, Verletzungskrise ... Hat man alles schon erlebt. Wenn wir dann doch der Nachrücker wären und keinen Lizenzantrag gestellt haben, ist der Katzenjammer groß und wir sind die Deppen.
Natürlich alles eher unwahrscheinlich. Aber wenn wir keinen Lizenzantrag stellen - abgesehen von Babelsberg - wer dann?
Und ob Hansa II wirklich einen Antrag stellt, ist auch noch nicht sicher. Natürlich bin ich auch von der bloßen Idee, daß die plötzlich doch aufsteigen wollen, alles andere als begeistert. Ob sie es wahr machen - abwarten.
Und BAK? Da muß man mit allem rechnen. Auch mit einer Lizenzverweigerung, wir stecken ja nicht drin.
Deshalb: pro Lizenzantrag unter den oben genannten Bedingungen.
Antworten