Ogungbure 3

Meckerecke und Frittenfettwünsche
Loddar
Beiträge: 1928
Registriert: 04.04.05 14:12
Wohnort: Google Street View

Beitrag von Loddar »

pusztapunk hat geschrieben:auweia... das wird ja immer kruder... soll ich jetzt noch stolz auf meine eltern und deren herkunftsländer sein oder was? das klingt jedenfalls bei loddar so durch. mir ist das auch nicht schnuppe - ich distanziere mich vom mehrheitsmob sowohl hier als auch in ungarn. drecks ethnienkonstruktion: in ungarn wie in deutschland gilt die "blut und boden"-ideologie als staatsangehörigkeitsrecht. ich fühl' mich jedenfalls nicht "verbunden" mit meinen "heimatländern" - und das ist auch gut so!
Stolz ist eine Sache, die mir vollkommen fern liegt.

Fassen wir also zusammen: wir sind alle Bürger einer Welt. Etnien und in regionalen Zusammenhängen wiederkehrende Verhaltensmuster gibt es nicht. Alle Bürger dieser Welt sprechen dieselbe Sprache. Und außerdem ist die Erde eine Scheibe.
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
Avatar
Bierverteiler
Beiträge: 2407
Registriert: 30.11.05 17:42
Wohnort: San Miguel Xochimanga

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

:lol:
¿Cómo no te voy a querer?
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10057
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Loddar hat geschrieben:Ansonsten muss ich Maro mal in Schutz nehmen wegen seiner Erna-Passion
Völlig unnötig, seine Erna-Passion will Maro glaube ich niemand streitig machen. Aber in einer Stadt, wo Herr Hoeness es geschafft hat, dass einen dieses Logo von jedem Laternenpfahl und jeder Bushaltestelle anspringt, darf man seinen geplagten Augen ja zumindest hier mal etwas Erholung gönnen, oder? ;)
Lila-Weiss-OstBerlin

Beitrag von Lila-Weiss-OstBerlin »

mr.bungle hat geschrieben:
Loddar hat geschrieben:Ansonsten muss ich Maro mal in Schutz nehmen wegen seiner Erna-Passion
Völlig unnötig, seine Erna-Passion will Maro glaube ich niemand streitig machen. Aber in einer Stadt, wo Herr Hoeness es geschafft hat, dass einen dieses Logo von jedem Laternenpfahl und jeder Bushaltestelle anspringt, darf man seinen geplagten Augen ja zumindest hier mal etwas Erholung gönnen, oder? ;)
Also...dann darf ich hier nen biffzen-logo in meiner Signatur haben? ,-)
Ich denke...TeBe-Erna ist eine typische Stadt/Gebiet Rivalität.
Nen 60er kann ja auch nicht zu den Bayern, kein HSV´ler zu nem Pauli oder Stuttgart, Ruhrpott, Nürnberg,...
Ich lebe in ner Stadt..entweder mein Herz schlägt für den einen ODER den anderen Verein. Ne liebe zu einem weitwegVerein(bsp. Hansa 150km) kann ich nachvollziehen...aber TeBe+Erna oder BFC oder Nordsachsen kann ich definitiv nicht nachvollziehen...

Was die Sache mit dem Stolz aufs Herkunftland angeht oder son müll...im endeffekt bin ich stolz auf meine Ur-Ur-Ur-Ur-........Eltern die irgendwann vor Tausenden von Jahren aus Afrika hier hochgewandert sind :shock:
Das es jetzt "ethnien" gibt entstand durch Konstruktionen...mir die liebste "ethnie" waren die Ostgoten...wer bockt hat macht mit und ist Ostgote, wer keinen Bock hat oder keinen Bock mehr hat, der ist dann halt kein Ostgote...ende
Maro
Beiträge: 5204
Registriert: 07.09.05 19:15

Beitrag von Maro »

Lila-Weiss-OstBerlin hat geschrieben:Also...dann darf ich hier nen biffzen-logo in meiner Signatur haben? ,-)
Wäre mir persönlich völlig egal.
Lila-Weiss-OstBerlin hat geschrieben:Ich denke...TeBe-Erna ist eine typische Stadt/Gebiet Rivalität.
Nen 60er kann ja auch nicht zu den Bayern, kein HSV´ler zu nem Pauli oder Stuttgart, Ruhrpott, Nürnberg,...
Ich lebe in ner Stadt..entweder mein Herz schlägt für den einen ODER den anderen Verein. Ne liebe zu einem weitwegVerein(bsp. Hansa 150km) kann ich nachvollziehen...aber TeBe+Erna oder BFC oder Un.Berlin kann ich definitiv nicht nachvollziehen...
Ja, das Leben ist schwarz oder weiß, ich weiss. :?
Lieben gelernt habe ich TeBe in den letzten bald neun Jahren. Mein erstes Spiel (davor habe ich TeBe jahrelang via Radio und Zeitung verfolgt) war das tolle 3:2 gegen Karlsruhe in der bisher vorletzten Zweitligasaison, danach ging ich immer wieder hin, bis heute. Ich mag den Verein, aber mehr noch die Fans, unter denen ich mich wohl fühle und nicht Angst haben muß, was auf's Maul zu bekommen. Von Rassismus, Sexismus etc. ganz zu schweigen.

Obwohl ein Aufstieg in eine höhere Liga schon eine tolle Sache wäre, kann ich mir auch vorstellen, auch in fünf oder zehn Jahren noch zu Oberligaspielen von TeBe zu gehen, wenn die Fans noch da sind. Hätte ich mir vor fünf Jahren nicht vorstellen können, genauso wie HAHOHE, aber es macht eben trotzdem Spaß. Und es gibt, was das Fußball-Live-Erlebnis angeht, in Berlin wohl keine Alternative für mich.

Bei H.ertha war ich das letzte Mal in ihrer Aufstiegssaison, also noch in der 2. Liga. Werde vermutlich auch nicht mehr hingehen, die Fans müssen echt nicht sein, aber als gebürtiger (West)-Berliner habe ich vielleicht wirklich was mit der Muttermilch aufgesogen, kann und will da nichts gegen machen. Sportlich haben sie mit uns eh nichts zu tun, also gibt es da nur sehr selten Konflikte.

Ich bin Berliner, und Berliner Mannschaften interessieren mich, in den meisten Fällen wünsche ich ihnen Erfolg, weil sie ein Teil meiner Heimat sind, ich mit ihnen aufgewachsen bin, ich die Mannschaften besser kenne als andere, etc.
Bloß weil ich TeBe-Fan bin, muß ich die anderen Teams doch nicht hassen oder ähnliches? Im schlimmsten Falle sind sie mir gleichgültig, Hass hebe ich mir für wichtigere Dinge als Fußball auf.
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6739
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Avatar Beitrag von pusztapunk »

jetzt wird's lustig... plötzlich gibt's da doch eine heimat... eine sache, die ich wohl nie verstehen werden. da bleib' ich doch lieber wurzelloser kosmopolit.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Holgi
Beiträge: 1384
Registriert: 03.09.05 18:57
Wohnort: Seniorenstift Hennigsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Holgi »

pusztapunk hat geschrieben:- ich distanziere mich vom mehrheitsmob sowohl hier als auch in ungarn. drecks ethnienkonstruktion: in ungarn wie in deutschland gilt die "blut und boden"-ideologie als staatsangehörigkeitsrecht. ich fühl' mich jedenfalls nicht "verbunden" mit meinen "heimatländern" - und das ist auch gut so!
Das WAR einmal so (in deutschland, Ungarn weeß ick nich), wurde unter rot/grün aber geändert - siehe u.a. hier:https://www.diplo.de/diplo/de/Infoservi ... 54360.html

Zwar immer noch nicht datt Jelbe vom Ei bzw. der Paprika, aber mit "blut und boden" hat datt nun wirklich nix mehr zu tun.
Fuck the International Football Association!
Lila-Weiss-OstBerlin

Beitrag von Lila-Weiss-OstBerlin »

Maro hat geschrieben: Bei H.ertha war ich das letzte Mal in ihrer Aufstiegssaison, also noch in der 2. Liga. Werde vermutlich auch nicht mehr hingehen, die Fans müssen echt nicht sein, aber als gebürtiger (West)-Berliner habe ich vielleicht wirklich was mit der Muttermilch aufgesogen, kann und will da nichts gegen machen. Sportlich haben sie mit uns eh nichts zu tun, also gibt es da nur sehr selten Konflikte.

Ich bin Berliner, und Berliner Mannschaften interessieren mich, in den meisten Fällen wünsche ich ihnen Erfolg, weil sie ein Teil meiner Heimat sind, ich mit ihnen aufgewachsen bin, ich die Mannschaften besser kenne als andere, etc.
Bloß weil ich TeBe-Fan bin, muß ich die anderen Teams doch nicht hassen oder ähnliches? Im schlimmsten Falle sind sie mir gleichgültig, Hass hebe ich mir für wichtigere Dinge als Fußball auf.
Ich war 10 Jahre Hansafan und auch mein Herz klopft wenn es in der 90.min noch kein Tor für Hansa gab...aber ich hab inzwischen gelernt das ich bei TeBe nicht mit nem Hansaschal oder ähnlichem(ausser gegen Hansa) rumrennen muss und erst recht nicht die Kogge durchs Forum schippern muss, weil hier einige gerechtfertigt keine guten Gedanken bei Hansa haben...wegen Rassismus, wegen Sexismus, wegen Antisemitismus.
Das gleiche gilt für Vereine wie Nordsachsen, BFC, Erna, Cottbus...wenn wir hier nen Wappen haben von Spandau, Zamdorf oder Barmbeck-Uhlenhorst - No Problem, aber ick will hier kein Wappen sehn, eines Vereins wo eine Menge an Scum rumrennt...
Denis
Beiträge: 11621
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

ich äusser mich jetzt auch mal zum erna-logo-thema. ich kann negative reaktionen auf das bewusst provokante logo-einbinden von maro schon gut verstehen.

ich alleine habe in meinem bisherigen leben schon dermaßen viele negative erlebnisse in verbindung mit diesem scheissverein gehabt das es bis zum lebensende ausreicht. Z.b. wurde ich als 14 jähriger stadionprogramm-verkäufer bei blau weiss 90 damals beim derby von ner horde nazi-skins zusammengeschlagen ohne das jemand eingegriffen hätte (damals gab es verglichen mit heute quasi gar keine sicherheitskräfte im stadion). das zieht sich so ähnlich, wenn auch nicht mehr mit so drastischem ausgang, durch meine biographie. von ideologischen themen wie z.b. den massiven "republikaner"-rufen aus dem oberring nachdem selbige in den senat eingezogen waren gar nicht erst zu sprechen.

ich glaube ich bin auch nicht der einzige der im zusammenhang mit diesem verein jede menge bullshit erlebt hat und hier in der home-zone schlichtweg nicht diesem logo konfrontiert werden möchte. von daher möchte ich dich, maro, bitten das logo nicht mehr in deiner signatur zu verwenden. ich werde es dir nicht verbieten, aber es wäre sehr nett wenn du was anderes in der signatur verwenden würdest (z.b. ein foto von roger whitacker oder so).

dein erna-fan-sein will ich dir natürlich nicht absprechen, hier haben leute noch ganz andere krude zweitvereine die auch nicht besser sind.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Antworten