Qualimodus RL nächste Saison

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
ping-pong-alex

Qualimodus RL nächste Saison

Beitrag von ping-pong-alex »

steht jetzt fest.

http://www.kicker.de/fussball/regionall ... el/358774/

Nur rein vorsorglich für den Fall, dass es dieses Jahr nicht mit dem Aufstieg klappen sollte
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Lila-Weiss-OstBerlin

Beitrag von Lila-Weiss-OstBerlin »

Das heisst...werden wir nächstes Jahr 1. Platz, dann dürfen wir doch in die 3. Liga aufsteigen?
Maro

Beitrag von Maro »

Lila-Weiss-OstBerlin hat geschrieben:Das heisst...werden wir nächstes Jahr 1. Platz, dann dürfen wir doch in die 3. Liga aufsteigen?
Nein - wie kommst Du da drauf?
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
hsvmola

Re: Qualimodus RL nächste Saison

Beitrag von hsvmola »

ping-pong-alex hat geschrieben: Nur rein vorsorglich für den Fall, dass es dieses Jahr nicht mit dem Aufstieg klappen sollte

Gute Idee. :twisted:
David

Beitrag von David »

Lila-Weiss-OstBerlin hat geschrieben:Das heisst...werden wir nächstes Jahr 1. Platz, dann dürfen wir doch in die 3. Liga aufsteigen?
Dachte ich bislang zumindest.

In dem Kicker-Artikel liest es sich allerdings so, als ob die ersten Vier aus jeder Oberliga in die dreigeteilte, neue Regionalliga aufsteigen (sprich die 4.Spielklasse halten). Der Rest bleibt in der Oberliga (dann 5.Spielklasse). Von einem Aufstieg aus der Oberliga in die 3.Bundesliga steht da nix.
=>Damit isses vollkommen egal ob wir nächstes Jahr in der Oberliga Erster oder Vierter werden.

Ab der Saison 2008/09 steigt dann bei uns im Nordosten je ein Verein aus der Südstaffel der Oberliga (dann 5.Liga) und ein Verein aus der Nordstaffel der Oberliga (ebenfalls 5.Liga) in die Regionalliga (4.Liga) auf.
Loddar

Beitrag von Loddar »

Iss ja der volle Motivationsknaller... :cry:
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
David

Beitrag von David »

Ist bislang aber nur ein Vorschlag, der DFB-Vorstand muß noch zustimmen. Wahrscheinlich aber ne reine Formalität.
Lila-Weiss-OstBerlin

Beitrag von Lila-Weiss-OstBerlin »

naja ist doch auch nicht weiter schlimm. Das heisst nächstes Jahr nur mit halber Kraft Rang 4 erreichen und es bleibt alles beim alten. Ham wir halt noch 3 Jahre zur sorgfältigen Vorbereitung auf 3.Liga und vorallem sparen wir kosten, da wir nächstes Jahr keinen Antrag stellen müsen.
Und dann kommen ja die 03er uns auch wieda besuchen :D:D:D
David

Beitrag von David »

Lila-Weiss-OstBerlin hat geschrieben: [...] und vorallem sparen wir kosten, da wir nächstes Jahr keinen Antrag stellen müsen.
Die neue, dreigeteilte Regionalliga (4.Liga) untersteht dem DFB. Daher ist auch dort ein Zulassungsverfahren notwendig, zumal der DFB auch in der 3.Bundesliga und der Regionalliga die Vorraussetzungen (vorallem das Stadion betreffend) erhöhen will.
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

Lila-Weiss-OstBerlin hat geschrieben: und es bleibt alles beim alten.
wohl nicht, da nur vier Mannschaften aus der OL in die RL kommen; im Falle der Quali bzw. wenn wir nicht diese Saison aufsteigen, gibt es einen Haufen neuer Mannschaften ( leider wohl recht viele Ama-Teams), die als Gegner auflaufen.
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Antworten