Über blöde Verträge und Verbandsligagedanken !

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
denharrow
Beitrag von denharrow »

Ich kann das voll unterschreiben.

Hier in Berlin wird eigentlich nur Erna und Nordsachsen geholfen.

TeBe wird vom RBB boykottiert und vom Senat ignoriert.

Das macht die Sache schwer.

Sponsoren können sich natürlich aussuchen, welchem Verein sie Geld geben.
Ich frage mich aber, wie ein " anständiges " Unternehmen zum Beispiel den BFC Hühnerhof oder Nordsachsen unterstützen kann, wenn diese Fußballclubs ständig negativ in Erscheinung treten ( Prügelleien, Trainerentlassungen, gefälschte Bürgschaften ).

Wer eigentlich denkt, dass er mit Werbung bei solchen Vereinen positiv für sich werben kann ?

Bei so einem Image ?

TeBe muß sich auf seine tolle Jugendarbeit verlassen und das Oberligafeld mit jungen talentierten Spielern aufrollen -oder - sich alternativ wieder in die Hand eines Großsponsors begeben ( wie gefährlich dies ist, wissen wir ja ).

Das sind eigentlich die einzigen Alternativen,um langfristig mal wieder an der 2. Liga zu schnuppern.

Oder Klausi Wowereit macht die Schatztruhe auch mal für die Borussen auf.....................
teberius

Beitrag von teberius »

eigentlich müsste man ihnen ja dankbar sein, wenn sie hier im forum das wort ergreifen. das spricht für sie und die nähe zur vereinsbasis !

trotzdem lassen ihre aussagen die wesentlichen fragen offen. wie steht's denn nun wirklich um TeBe ??? ist die verbandsliga für sie nun eine option für die nächste saison oder nicht ???

herr antony, bitte nicht so mimosenhaft reagieren: kritik üben heisst nicht stänkern !!! :wink:
antony

Beitrag von antony »

ich denke die ausführung, wie es zu der aüßerung kam, zeigt, dass wir nicht wirklich ernsthaft darüber reden.
zwischen kritik und stänkern kann ich schon unterscheiden. wenn fans wie alex, mr.bungle, denis, felix und andere kritik üben, so denken wir schon darüber nach. bei anderen merkt man einfach den etwas scheinheiligen hintergrund sofort.

und nebenbei : unsere freunde im bezirk und bei den vereinen auf unserem trainingsgelände. der scc und TeBe trainieren seit über 50 jAHREN auf dem eichkampgelände. zur feier der umbenennung haben uns der stadtradt naumann in zusammenarbeit mit tus maccabi eingeladen. soweit--- sogut. der stadtrat freut sich in diesem zusammenhang anläßlich dieses festes uns zum spiel des tus maccabi gegen den ( so wörtlich) tabellenführer der oberliga nord sv babelsberg einzuladen.
find ich doch sowas von nett. deutlicher kann man nicht aufzeigen was dem bezirk an TeBe und auch an dem scc liegt.

peter antony
Salomon

Beitrag von Salomon »

Die Sache mit dem Freundschaftsspiel gegen Maccabi ist ja echt eine Sauerei. Kann ich verstehen, dass man da die Lust verliert. Ar....öcher
pusztapunk

danke für die klaren worte, peter. artikel hierzu, wie immer auf ultras71.tk.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Endi

antony hat geschrieben:ich denke die ausführung, wie es zu der aüßerung kam, zeigt, dass wir nicht wirklich ernsthaft darüber reden.
zwischen kritik und stänkern kann ich schon unterscheiden. wenn fans wie alex, mr.bungle, denis, felix und andere kritik üben, so denken wir schon darüber nach. bei anderen merkt man einfach den etwas scheinheiligen hintergrund sofort.

und nebenbei : unsere freunde im bezirk und bei den vereinen auf unserem trainingsgelände. der scc und TeBe trainieren seit über 50 jAHREN auf dem eichkampgelände. zur feier der umbenennung haben uns der stadtradt naumann in zusammenarbeit mit tus maccabi eingeladen. soweit--- sogut. der stadtrat freut sich in diesem zusammenhang anläßlich dieses festes uns zum spiel des tus maccabi gegen den ( so wörtlich) tabellenführer der oberliga nord sv babelsberg einzuladen.
find ich doch sowas von nett. deutlicher kann man nicht aufzeigen was dem bezirk an TeBe und auch an dem scc liegt.

peter antony
lieber hr. anthony!

was hätte der stadtrat denn schreiben sollen?
"wir freuen uns auf das testspiel tus makkabi gegen den scheissverein, der dummerweise unserem stadtteilverein TeBe den aufsteigsplatz wegschnappen und somit in finanzielles ungemach stürzen wird?"

nicht im ernst, oder?

MfG
Endi
"fluctuat nec mergitur"
Denis
Beitrag von Denis »

Endi hat geschrieben: lieber hr. anthony!

was hätte der stadtrat denn schreiben sollen?
"wir freuen uns auf das testspiel tus makkabi gegen den scheissverein, der dummerweise unserem stadtteilverein TeBe den aufsteigsplatz wegschnappen und somit in finanzielles ungemach stürzen wird?"

nicht im ernst, oder?

MfG
Endi
Ich habe das so verstanden das Babelsberg von Naumann eingeladen wurde. Ob man ausgerechnet den größten sportlichen Konkurrenten des ebenfalls vor Ort anwesenden Vereins einladen muss darf durchaus in Frage gestellt werden.

Natürlich vorbehaltlich das ich die Äusserungen richtig gedeutet habe.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Endi

@dennis: naumann hat natürlich nur die einladungen für die veranstaltung an alle möglichen leute rausgeschickt.

babelsberg hat sich makkabi schon selbst rausgesucht und dass die TeBe nicht einladen, ist aufgrund des nicht eben entspannten verhältnisses auch kein wunder. darum ging es hr. anthony aber auch nicht.
"fluctuat nec mergitur"
Maro

Beitrag von Maro »

Was meinte Antony denn nun eigentlich bzw. was gefiel ihm an der Einladung nicht?

Nur den Hinweis auf die Tabellenführerschaft von Babelsberg?

Sorry, aber ich verstehe es einfach nicht... :(
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
hagen
Beitrag von hagen »

bevor weitere interpretationen angeboten werden oder gefühlsaufwallungen entstehen, biete ich folgende deutung an: das eichkamp-gelände wird von TeBe seit 50 jahren, vom scc sogar weitaus länger genutzt. gerade vor dem hintergrund letzjähriger streitigkeiten wäre es seitens der ausrichter - wer auch immer das de facto ist - eine angemessenen und schöne geste gewesen, anlässlich der umbenennung spiele zwischen den makkabi-tennis-scc-teams stattfinden zu lassen.
a) um ALLE nutzer mit einzubinden und ihnen so die gelegenheit zu geben, sich mit dem namenspatron julius-hirsch zu identifizieren und
b) um nicht den eindruck entstehen zu lassen, dass die nicht berücksichtigten clubs sich im eichkamp allenfalls noch als gäste fühlen dürfen.
aus meiner sicht ist damit eine gute und unkomplizierte gelegenheit verpasst worden, zerschlagenes porzellan zu kitten.

aber wie immer und überall: die hoffnung stirbt zuletzt.
"TeBe or not to be" (W. Shakespeare)
Antworten