Rauchverbot in Gaststätten rückt näher

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
Bully

Rauchverbot in Gaststätten rückt näher

Beitrag von Bully »

Das Thema wird allmählich ernst, daher will ich mal einen passenden Thread starten. Wie geht der Tennis-Borusse damit um? Bin gespannt auf die Reaktionen (und will anmerken, daß mir bei der letzten Tour nach Irland das strikte Rauchverbot in den Pubs außerordentlich gefallen hat. Die Pubs waren gerammelt voll, die Stimmung prächtig, das Gunness floss in Strömen...und wirklich niemand hat geraucht! YEAH!)

Dienstag 6. Februar 2007, 15:33 Uhr
Berlin (dpa) - Ein Rauchverbot in öffentlichen Einrichtungen und Gaststätten rückt näher. Eine Arbeitsgruppe von Länder-Experten verständigte sich in Hannover mehrheitlich darauf, dass das Rauchen in Behörden, Schulen, Kindergärten, Krankenhäusern und Gaststätten tabu sein soll. In Restaurants, aber auch Kneipen könnte es demnach abgetrennte Raucherzimmer geben. In gut zwei Wochen wollen die Gesundheits- und Sozialminister aus Bund und Ländern darüber beraten. Die Ministerpräsidenten entscheiden nach dpa-Informationen Ende März.
Denis
Beitrag von Denis »

Ich persönlich würde mich ja drüber freuen, weil ich im Anschluss an Fantreffen und ähnliche Gelegenheiten nicht mehr wie ein Tabakladen riechen würde. Ich glaube allerdings nicht das dies bei uns wirklich kommen wird, dafür ist die Rauber-Lobby in D-land zu stark.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Maro

Beitrag von Maro »

Ich fände ein Rauchverbot super, weil ich auch zu meiner Zeit als Raucher sehr ungerne in Kneipen gegangen bin; stinkt dort einfach zu sehr.

Wie Denis gruselt es mir auch vor der starken Raucherlobby - ich hoffe aber, daß die EU ein weitgehendes Verbot letztendlich auch in Deutschland durchsetzen wird.
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

Ich hoffe mal, dass das Rauchverbot ähnlich konsequent wie das Gebot für die Köterhalter umgesetzt wird, die Tretminen im öffentlichen Raum zu beseitigen.
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Muss mich meinen Vorschreibern anschließen. Ich würde ein Rauchverbot in Kneipen/Bars/Clubs auch sehr begrüßen. Habe zwar selber ein paar Jahre lang geraucht, dabei aber auch gemerkt was man sich antut und das is in verrauchten Clubs / Bars auch als Nichtraucher nicht so wirklich nett. Und außerdem - Denis hats schon gesagt - stinkt man wie ein Puma wenn man nach Hause kommt.
Allerdings liegt bei mir auch viel in der Hoffnung dass einige Leute durch diese Sache es endlich schaffen aufzuhören. Kneipe ist (aus erfahrung) einer der gefährlichsten Orte um rückfällig zu werden...
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

der direkte Vorschreiber hat sich nicht in Deinem Sinne geäußert :wink:
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Eberswalder Tennisfan
Beitrag von Eberswalder Tennisfan »

dagegen !!!!
kneipen sind da um sich zu amüsieren. ziegaretten sind wie alkohol ein genussmittel. und wenn ich in eine kneipe gehe, will ich mich wohlfühlen und spaß haben. und ich bin mir icher, dass mindestens 75 % der leute, die in eine kneipe gehen raucher sind. ich finde das sollte man untersuchen. und wenn die raucher in der merhzahl sind, sollte man extra kabienen für nichtraucher einrichten und diese dort einsperren. :wink:
Ostwestfalen, Idioten...
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

ping-pong-alex hat geschrieben:der direkte Vorschreiber hat sich nicht in Deinem Sinne geäußert :wink:
Hehe .. das hatte ich schon geahnt, war mir jedoch nicht 100% sicher, wie Du das meintest.

Nun lass es mich aber korrigieren: Meine "Vor-vorschreiber" :wink:
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Maro

Beitrag von Maro »

Eberswalder Tennisfan hat geschrieben:dagegen !!!!
kneipen sind da um sich zu amüsieren. ziegaretten sind wie alkohol ein genussmittel. und wenn ich in eine kneipe gehe, will ich mich wohlfühlen und spaß haben. und ich bin mir icher, dass mindestens 75 % der leute, die in eine kneipe gehen raucher sind. ich finde das sollte man untersuchen. und wenn die raucher in der merhzahl sind, sollte man extra kabienen für nichtraucher einrichten und diese dort einsperren. :wink:
Und warum gehen viele Nichtraucher nicht in Kneipen? Weil es dort wegen der Raucher stinkt und der Rauch extrem ungesund ist!

Da das Rauchverbot in Ländern wie Italien oder Irland funktioniert, wird es auch in Deutschland zu keinem Weltuntergang führen.
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
pusztapunk

schön, dass ich diese hirnrissige diskussion bereits gestern im studierendenparlament führen durfte... es ist eine haarsträubende illusion, dass nichtraucherInnen nicht in verrauchte kneipen gehen... dieser behämmerte regulierungswahn.
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Antworten