der klingelbeutel-thread

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Denis
Beiträge: 11663
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

wow, sehr cool. 2k ist doch echt mal höchst amtlich!
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
felix
Beiträge: 2967
Registriert: 19.01.03 19:05
Wohnort: Kurz vor Wuhlistan

Beitrag von felix »

so, um mal wieder ein bisschen wind in sache zu bringen, bring ich hier einfach mal eine reihe von anregungen vor, wie das geld sinn stiftend zu verwenden sei, verbunden mit der bitte, v.a. an die spender, diese zu diskutieren.

vorab noch so viel: die busse zu den testspielen sind längst bezahlt, ebenso die rückrundenterminkärtchen (die übrigens in der geschäftsstelle zur abholung zwecks weiterverteilung bereit liegen). auf dem letzten fantreff wurde außerdem unwidersprochen angeregt, doch gleich den betrag für kärtchen für die nächste hinrunde zurückzubehalten. davon ausgehend wären also aktuell rd. 900,- von 2000,- weg bzw. verplant.

vorschläge:
1) trikotflock. unsere neuen haben ja, wie testspielbesuchern aufgefallen sein dürfte, zwar feste rückennummern, aber keinen namen draufgeflockt, was unserem team ein uneinheitliches erscheinungsbild gibt. ich wollte mich mal erkundigen, was das kosten würde, habe das aber bislang nicht geschafft, weshalb ich jetzt einfach mal: "niedriger dreistelliger betrag" sage.
2) bande: habe in dieser sache mal in der geschäftsstelle nachgehakt. eine bande mit mitgliederwerbung fand man dort auch eine nette idee. alte werbebanden gibt es und eine davon würde dafür kostenlos zur verfügung gestellt. ebenso würde der verein auf- und abbau zu den spielen übernehmen. blieben die herstellungskosten. meine anfrage an einen fachmann blieb bislang ohne konkrete antwort. also nochmal schätzen: "hoher zwei-, bis niedriger dreistelliger betrag" (hoffe auf ersteres). ggf. käme noch von uns zu erbringende arbeitsleistung für das aufarbeiten der alten bande dazu.
3) sanitäter: der verein leistet sich bislang eine ausgabe, die wohl nicht vorgeschrieben ist: zu jedem spiel steht ein rettungswagen der johanniter oder malteser oder so bereit. zum einen, um ggf. verletzte spieler möglichst schnell versorgen zu können, aber mindestens genauso, um für den fall, dass einem zuschauer etwas passiert, parat zu sein. leider mit mehr als 150,-/einsatz nicht ganz billig. das wäre für 8 rückrundenheimspiele schon mehr, als wir aktuell noch zur verfügung haben. evtl. übernahme eines teilbetrags?
4) div. kleine rechnungen bezahlen. da findet sich immer was im zwei- und dreistelligen bereich. dieser tage eingegangen z.b. rechnungen für waschmittel und iso-drinks.
5) terminkärtchen hinrunde 2007/08: rd. 150,-

so, bitte um hübsche meinungsbildchen und ggf. weitere anregungen. mein senf dann später oder morgen.
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
QBA
Beiträge: 13775
Registriert: 05.11.06 15:40

Beitrag von QBA »

ich mache es ganz kurz:

trikotbeflockung: nein
bande: ja
sanitäter: nein
kleiner rechnungen: ja
terminkärtchen: ja
Eberswalder Tennisfan
Beiträge: 2288
Registriert: 22.11.05 18:59
Wohnort: Paderwalde-Eberborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Eberswalder Tennisfan »

so, dann gebe ich mal meinen mostrich dazu ab.

zu 1) die idee mit der trikotbepflockung finde ich sehr gut. denn diese riesen klebestreifen, sehen einfach scheiße aus und wie schon erwähnt, einheitliches aussehen ist immer besser.

zu 2) wenn die kosten für die bande nicht zu hoch sind, kann man das auf jedenfall machen. andernfalls, würde ich dies aber noch zurück schieben und zuerst andere sachen finanzieren.

zu 3) für sanitäter das geld ausgeben, finde ich unsinn. eigentlich brauchen die gar nicht da stehen und so kann man geld sparen. falls etwas passieren würde, braucht ein rtw heutzutage auch nicht mehr solange. in anderen stadien unserer spielklasse stehen auch keine rettungswagen und es ist noch niemand gestorben.

zu 4) naja kleinere rechnungen.... habe ich irgendwie keine meinung zu. aber ich denke, wenn geld von den fans kommt, sollte die investition irgendwie auch sichtbar sein bzw. auffallen.

zu 5) ein unbedingter muss, damit kann man neue leute werben.

ansonsten fallen mir selber keine ideen ein.
Ostwestfalen, Idioten...
Denis
Beiträge: 11663
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

Im Grunde genommen bin ich mit allem einverstanden, was dem Verein irgendwie hilft, denn dazu hab ich das Geld ja schliesslich gegeben. Ob das im Detail jetzt der Sanitäter (hier stelle ich mir gerade vor das Bungle beim Abtransport eines verletzten Spielers des Gastes verliest "dieser Abstransport wird Ihnen präsentiert von: Block E"), die Waschmittel-Rechnung oder die Mitglieder-Werbebande (die ich eine sehr gute Idee finde) ist spielt für mich keine so große Rolle.

Die Terminkärtchen und die Busfahrten waren ja schonmal sehr gute Themen.

Imho muss die Spende aber nicht unbedingt "sichtbar" sein, mir reichts zu wissen das es wirklich geholfen hat.

Additional vielleicht noch, das ja beim Fantreffen ebenfalls diese Spielankündigungs-Tafel am Bahnhof angeregt wurde. Gibt es denn hierzu schon News?
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Bart
Beiträge: 3937
Registriert: 09.01.06 17:04
Wohnort: berlin

Beitrag von Bart »

ich fasse mich auch kurz

also
1) ja
2) ja
3)nein
4) ja
5) ja

im bezug auf die Werbetafel für die Heimspiele, habe ich es in Erinnerung das sie an der Straße (ichj glaube Jaffeestraße) stehen sollte.
Bin auch dafür und egal wobei bereit zu helfen.
felix
Beiträge: 2967
Registriert: 19.01.03 19:05
Wohnort: Kurz vor Wuhlistan

Beitrag von felix »

was die spielankündigungstafel angeht, sollte ja die ominöse begehung abgewartet werden. das klang für mich aber vorerst mehr nach st.-nimmerleins-tag.
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7090
Registriert: 20.04.05 19:35

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Auch als bisheriger nochnichtspender mal meine Meinung:

Namensbeflockung - gut, wobei ich mal die unangenehme Frage der "Nachhaltigkeit" dieser Investition stelle

Bande - find ich saugeil, nicht teuer und sinnvoll!

Medics - eher unspektakulär und daher nicht so geil!

Kleinere Rechnungen - warum, wenn es auch "sichtbare" Sachen gibt, die Geld kosten und die was mit uns zu tun haben, wie:

Kärtchen - finde ich super!
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Salomon

Beitrag von Salomon »

Ganz Deine Meinung, Der Bruder von Bart

trikotbeflockung: nein
bande: ja
sanitäter: nein
kleiner rechnungen: ja
terminkärtchen: ja
Tschämpjenslig: ja
Steven

Beitrag von Steven »

felix hat geschrieben:so, um mal wieder ein bisschen wind in sache zu bringen, bring ich hier einfach mal eine reihe von anregungen vor, wie das geld sinn stiftend zu verwenden sei, verbunden mit der bitte, v.a. an die spender, diese zu diskutieren.

1.) Das mit den Bussen fand ich ein sehr gutes Zeichen an den Verein und die Mannschaft von den Fans.

2.) Mit den Rückrundenkärtchen auch wenn diese auch ausserhalb der Geschäftsstelle verteilt werden. Aber da beginnt ja schon das Problem!

3.) Für die nächste Saison einen Betrag zu hinterlegen finde ich allerdings unvernünftig, genau wie das bezahlen von Beflockungen oder sonstiger Kleinrechnungen.

Stellen wir fest:
Der Verein hat ein Defizit. Dieses Defizit kann nur durch Sparmaßnahmen, mehr Zuschauer oder weitere Sponsoren abgebaut werden. Warum drucken wir nicht eine Infoseite mit einem Biergutschein bei Stadionbesuch mit Terminen. A4 kann aus dem Laserdrucker oder Kopierer kommen und verteilen diesen zunächst in allen Haushalten in Charlottenburg. Anschliesend wenn wir Charlottenburg eingenommen haben erobern wir den Rest von Berlin?

Wie ich weiß haben die in der Geschäftsstelle sogar Kopierer also kostet der Druck ein bisschen Schwarz-Weiss-Toner und Papier. Also wenige Euros.

"Stichwort: Die grösste Infoaktion der TeBe-Geschichte"

P.S.: Was wird aus dem Klingelbeutel bei den Heimspielen?
Antworten