vs. LFC

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
o.luv

Beitrag von o.luv »

Ganz nebenbei: Auch die Rasenplätze am Kühlen Weg (Hans-Rosenthal) sowie am Eichkamp (Julius Hirsch / unser offizieller Ausweichplatz) wurden gestern gesperrt.
Muß also eine größere Bombe gewesen sein, Maro :wink:

Eine Platzbegehung hinsichtlich des morgigen Frauen-Spiels TeBe vs. Turbine II soll bereits heute stattfinden.

Wenn ich meine persönliche Einschätzung abgeben darf: Zum Zeitpunkt der Begehung stand der Platz tatsächlich in weiten Teilen unter Wasser. Die Sperrung war m.E. gerechtfertigt.
Natürlich haben wir auch hinterfragt, ob man noch ein paar Stunden abwarten und dann prüfen könne, ob sich die Situation wieder verbessert hätte.
Das hätte aber aus TeBe-Sicht bedeutet, dass man bei einer Bestätigung der Absage gut 1000 EUR Kosten gehabt hätte (Schiedsrichter und Ordner), aber keine Einnahmen.

Von daher war die Entscheidung vernünftig. Was nichts damit zu tun hat, dass die verhältnismäßig häufigen Spielabsagen im Mommse natürlich für alle Beteiligten ein Ärgernis sind.
jensolito

Beitrag von jensolito »

Ok O.luv. Dir vertraue ich. Schön, dass mein Vater nicht extra zum Spiel aus München anreiste...solche Aktionen lohnen sich nächstes Jahr hoffentlich wieder mehr. Schön, das Nachholspiel kann ich dann wohl nicht sehen... Deine Aussage relativiert ja einiges, aber - als Bezirksamtsmitarbeiter (allerdings Umweltamt) - wunder ich mich schon a bisserl... Absage im Mai ... uh. Aber vielleicht ist unser Mommsenrasen wirklich der Sensibelste der Liga ... passt doch zu uns....
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

Was auffällt ist, dass es die gehäuften Absagen erst seit jüngerer Zeit gibt.

Man wundert sich im Nachhinein, dass z.B. seinerzeit das Aufstiegsspiel gegen Hannover 96 oder das Pokalspiel gegen St. Pauli angepfiffen wurde. Zudem wurde seinerzeit im Mommse auch noch American Football gespielt, was tatsächlich zu einer erheblichen Belastung des Rasens führte.

Kann mir nicht vorstellen, dass sich die Ablaufqualitäten des Rasens von Regenwasser in den letzten zwei, drei Jahren so verschlechtert haben.

Immerhin sind wir keine Arena, wo es mittlerweile stets Rasenprobleme gibt.
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Maegs

Beitrag von Maegs »

o.luv hat geschrieben:Ganz nebenbei: Auch die Rasenplätze am Kühlen Weg (Hans-Rosenthal) sowie am Eichkamp (Julius Hirsch / unser offizieller Ausweichplatz) wurden gestern gesperrt.
Muß also eine größere Bombe gewesen sein, Maro :wink:
Vielleicht ein Bombenteppich. Gab's sowas in Deutschland mal?
Ich dagegen habe mal gehört, dass es sich bei dem gesamten Areal ursprünglich um ein Moor handelte.
mr. bungle

ping-pong-alex hat geschrieben:Zudem wurde seinerzeit im Mommse auch noch American Football gespielt, was tatsächlich zu einer erheblichen Belastung des Rasens führte.
Naja, das wird es heute immer noch bzw. wieder. Nichtsdestotrotz stimmt die Beobachtung, "früher" gab es diese gehäuften Absagen nicht. Entweder, das Wetter wird immer extremer (dieses Statement wurde ihnen präsentiert von prefa - der Dachprofi) oder die sagenumwobene Bombe wurde erst in den vergangenen zwei Jahren abgeworfen. Da hat Onkel Harris wohl was missverstanden. ;)
Denis
Beitrag von Denis »

Vielleicht wurde ja auch einfach nur abgesagt, weil im Wetterbericht ein Bombenteppich aus westlicher Richtung vorhergesagt wurde und bei dem Lärm ja keiner vernünftig spielen kann.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Philip

Beitrag von Philip »

jensolito hat geschrieben:Aber vielleicht ist unser Mommsenrasen wirklich der Sensibelste der Liga ...
Würde auch das mitunter - im wahrsten Sinne des Wortes - vorsichtige Auftreten unserer Spieler erklären.
Warhead

Beitrag von Warhead »

Da gabs kein Moor,da ist nur Sand,Sand,Sand.Heller Sand,Dunkler Sand,Quarzsand,feiner Sand und wieder heller Sand und ein paar Toteislöcher
jensolito

Beitrag von jensolito »

... U-Boote??? a purple one?
felix

Beitrag von felix »

ping-pong-alex hat geschrieben:Man wundert sich im Nachhinein, dass z.B. seinerzeit das Aufstiegsspiel gegen Hannover 96 oder das Pokalspiel gegen St. Pauli angepfiffen wurde.
bei dem st.pauli-spiel hat das unwetter erst nach anpfiff eingesetzt. dann allerdings hätte der schiri m.e. wegen akuter blitzschlaggefahr (es blitzte allüberall rund ums stadion) abbrechen können / sollen.
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
Antworten