ATOMLOL @ Bundesliga

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Norbert

Beitrag von Norbert »

Nunja - persönlich habe ich es eher Werder gegönnt. Aber was solls. War schon spannend anzusehen - die Konferenz inner Kneipe.

Aachen vs. Wolfsburg habe ich mit gemischten Gefühlen verfolgt. Einerseits (aus Gladbacher Perspektive) nett, daß uns Alemannia Aachen in die Zweite Liga mit folgt. Andererseits blöd für mich, da nächste Saison mit Wolfsburg eine Stadt dabeigewesen wäre, zu der man inner sinnvollen Zeit und mit WE-Ticket zum Auswärtsspiel hinfahren kann.

@joerk: Du hast tatsächlich Recht behalten. Näxte Saison dann Magdeburg vs. Gladbach. Wenigstens eine Stadt, die von hier aus nicht so weit weg ist. War auch noch nie dort, neuer ground also für mich. Wie sind die so allgemein eigentlich drauf - Wessi-Vereine zum Frühstück verkloppen und so? Sollte man seine Farben in der Wohnung lassen?

Vielleicht sollten wir uns dann näxte Saison verabreden und zusammen hinfahren. Dann kannst Du mich ja beschützen ;-)
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Norbert hat geschrieben:Nunja - persönlich habe ich es eher Werder gegönnt. Aber was solls. War schon spannend anzusehen - die Konferenz inner Kneipe.

Stampfkartoffeln vs. Wolfsburg habe ich mit gemischten Gefühlen verfolgt. Einerseits (aus Gladbacher Perspektive) nett, daß uns B-Lemannia Stampfkartoffeln in die Zweite Liga mit folgt. Andererseits blöd für mich, da nächste Saison mit Wolfsburg eine Stadt dabeigewesen wäre, zu der man inner sinnvollen Zeit und mit WE-Ticket zum Auswärtsspiel hinfahren kann.

@joerk: Du hast tatsächlich Recht behalten. Näxte Saison dann Magdeburg vs. Gladbach. Wenigstens eine Stadt, die von hier aus nicht so weit weg ist. War auch noch nie dort, neuer ground also für mich. Wie sind die so allgemein eigentlich drauf - Wessi-Vereine zum Frühstück verkloppen und so? Sollte man seine Farben in der Wohnung lassen?

Vielleicht sollten wir uns dann näxte Saison verabreden und zusammen hinfahren. Dann kannst Du mich ja beschützen ;-)
War gegen Nordsachsen da, weil ich mich eh in MD befand. Schönes Stadion mit Nullachtfuffzehn Ossifans. Ein Teil Scum und ein großer Teil unsympathischer. An Sprüche wie "JudenBerlin" aus dem Mund eines Pappis neben mir musste ich mich aber auch erst gewöhnen. Das Stadion isses aber echt mal wert, hinzufahren ...
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
joerk

Beitrag von joerk »

Norbert hat geschrieben:Wie sind die so allgemein eigentlich drauf - Wessi-Vereine zum Frühstück verkloppen und so? Sollte man seine Farben in der Wohnung lassen?
wenn mensch weiss, wo er/sie sich hinstellt, dann passiert nicht so ein eindruck, wie bei meinem vorredner...
schon ne menge spacken, aber dass wird sich näxte saison durch die ganze erfolgsfans (z.b. moi) etwas relaxen. die ultras(igitt!) sind auch ziemlich okay, bloss 20 jahre jünger.
in whv warn vielleicht 600 md`ler und es war ziemlich entspannt.
westvereine sind in md ja bisher nicht so ein thema gewesen, mal gucken. die stimmung in hinblick auf den 2.6. ist eher so, dass gemeinsam mit den hamburgern gefeiert wird. das ist aber auch einfach, da es nach lage der dinge um nix mehr geht.
ansonsten: beschützer brauchste nich, aber farben vom bahnhof zum stadion tragen war in md in den letzten 30 jahren nie sonderlich von vorteil...
effzehemm
Warhead

Beitrag von Warhead »

Das Attribut herrlich mag ich mit Stuttgart nicht so recht verbinden.Hauptsache der Meister stammt nicht aus Gelsengirschen...woll
Holgi
Beitrag von Holgi »

SLOMKA RAUS!!! :lol: :lol: :lol:

ASSAUER REIN!!! Datt is Gälsengirschen ääähhh Herne-West... :P
Fuck the International Football Association!
Norbert

Beitrag von Norbert »

Yo - danke joerk für die kurze Einschätzung. Mal sehn wie der Spielplan näxte saison aussieht. Vielleicht kann man dann ja wirklich was ausmachen. Äh - ich meinte jetzt kein match oder so was... ;-)

Ansonsten verkneife ich mir erstmal, noch irgendwas zu sagen. Sind ja noch drei Spieltage in der Regio-Nord! Also nicht noch ausrutschen auf den letzten Metern.

Im Gegensatz zu euch sind wir ja schon sicher drin!
Red Devil

Beitrag von Red Devil »

Loddar hat geschrieben:Der einzige Wermutstropfen beim Spiel Schalke gegen Dortmund war für mich die Tatsache, dass es sich hierbei nicht um ein Abstiegsduell gehandelt hat. Hätte es beiden herzlich gerne gegönnt, nächstes Jahr gegen Greuther Fürth oder den FCK spielen zu dürfen. :wink:
Glaubt mir ,es gibt durchaus schlimmere Auswärtsfahrten in Liga 2 als nach Fürth :wink:

Der Abstieg letzte Saison hat mir ungeahnte Ecken Deutschlands nähergebracht...

In Liga 1 wäre ich bei weitem nicht so weit herumgekommen , denn charmante und bisweilen skurile Städte und Stadien wie in in: Paderborn( 20 Minuten Stadtbusfahrn auf einen Waldacker allez), Augsburg (USK immer ein fairer Gegner..), Burghausen (mit Übernachtung und Tagesausflug nach Regensburg-Grüße an Ultras Regensburg 8) ) , Haching (14 h Wochendticket Rückfahrt..) und Aue (ganz nette Lila-Weiße Waldmenschen) findet man eine Liga höher gar nicht.

Insofern, @ Norbert ,halten auch Auswärtstrips nach Wehen (die ihr Spiel gegen Lautern vielleicht in Mannheim austragen :twisted: ), Hoffenheim ( wird sein Heimspiel gegen den FCK und 4 andere Zuschauermagneten in Kalsruh bestreiten), St. Pauli, Magdeburg,Aachen, Köln , Meenz ( die schon ganz geil darauf sind nächste Saison den erneuten Abstieg zu feiern) evtl. Essen und Offenbach einiges an Erlebniswertem bereit.

Ob ich die mitten auf eine Kuhwiese platzierte Arena in Gladbach jemals betreten will, frage ich mich derzeit noch. Aber wer über ein Maisfeld sich in den Hachinger Sportpark durchgeschlagen hat wird auch dies Übel über sich ergehen lassen :wink:
Warhead

Beitrag von Warhead »

Wer ist denn Stampfkartoffeln??
Warhead

Beitrag von Warhead »

Ach Aachen...Stampf klar,aber wieso Kartoffeln...früher liefen die in schwarz/gelben Streifenleibchen umher...eher was Kartoffelkäfer
joerk

Beitrag von joerk »

Norbert hat geschrieben:... was ausmachen. Äh - ich meinte jetzt kein match oder so was... ;-)
:D :D :D
Norbert hat geschrieben:Sind ja noch drei Spieltage in der Regio-Nord!
Im Gegensatz zu euch sind wir ja schon sicher drin!
6 punkte vor, bzw. 5 auf "emden" bei noch direktem vergleich, heisst für mich sicher drin, babelsberg mit 6 vor wird ja auch nicht mehr abgefangen
Antworten