Vereine meiner Jugend in der Bedeutungslosigkeit

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
Loriot

Vereine meiner Jugend in der Bedeutungslosigkeit

Beitrag von Loriot »

Shalom!

Als mein Vater mich das erste mal mit zu den Lilanen genommen hat, dürfte es so die Saison 78/79 gewesen sein. Die Zeit der zweigeteilten 2. Bundesliga mit so klangvollen Vereinsnamen wie Rot-Weiß Lüdenscheid, DSC Wanne-Eickel oder (!) Wacker 04 Berlin. Als kleiner Steppke lernte ich in den Folgejahren die Abschlusstabellen nahezu auswendig und kannn mich noch zu genau an den Zwangsabstieg 80/81 erinnern, als durch die Einführung der eingleisigen 2. Bundesliga der Untergang begann....

In einem Anflug von Melancholie und der Ungewissheit über die Zukunft der Veilchen überflog ich heute mal die Tabellen der anderen Oberligen und mir kamen fast die Tränen, als ich sah, was mit den vereinen meiner Jugenerinnerungen so passiert ist:

U-nion Solingen kann in der Oberliga Nordrhein zwei Spieltage vor Abschluss den Abstieg in die Verbandsliga nicht mehr verhindern. Auch für Arminia Hannover geht es in der Oberliga Nord dieses Jahr nach unten! DSC Wanne-Eickel hatte in der Oberliga Westfalen für diese Saison gar nicht erst die Lizenz erhalten, während die SG Wattenscheid 09 nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt haben dürfte. Gleichzeitig belegen dort die Sportfreunde Lotte den 8. Tabellenplatz. Sportfreunde Lotte - nichts für ungut - ist für mich ein Name, den ich eigentlich als Kneipenmannschaft der ortsansässigen Pinte nur in der Freizeitliga erwartet hätte. Wenn ich mir vorstelle, dass solche Mannschaften in der selben Liga spielen wie wir, wird mir das Elend erst richtig bewußt...

Ich will raus aus dieser Liga!

Greetz
Loriot
Zuletzt geändert von Loriot am 28.05.07 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Denis
Re: Vereine meiner Jugend in der Bedeutungslosigkeit

Beitrag von Denis »

Loriot hat geschrieben: Ich will raus aus dieser Liga!
Ich auch und zwar im Gegensatz zu den genannten Vereinen nach oben! Um die Loorheide Pandas und Arminia Hannover tut es mir auch echt leid. Zumindest bei letzteren hatte ich eigentlich auf ein Duell gegen TeBe in der dann neuen Regionalliga gehofft...
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
Ralf

Beitrag von Ralf »

@ Dennis

Kommt noch...

2022 :shock:
TeBe ist eine Sucht. Seit 74 häng ich dran.
Soweit weg und doch so nah.
TB-Gisi

Beitrag von TB-Gisi »

Der Verein meiner Jugend war Kickers 1900. Verbrachte
ja meine Kindheit in Berlin-Schöneberg. Spielte dort bis
zur B-Jugend.
Und heute ist Kickers in die Bezirksliga aufgestiegen.
Juchhu !!!
Das tröstet mich ein wenig, dass unsere 2. den Aufstieg
heute leider verpasst hat ...
Bierverteiler

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

So krass es klingen mag: andere würden sagen, dass wir auch in der Bedeutungslosigkeit verschwunden sind.....nur ein kleines Dorf (oder so ähnlich) ist da resistent!

Schimpft es Bedeutungslosigkeit --- für mich ist es ganz und gar nicht bedeutungslos!!!

...geht anderen Vereinen/Fans sicher auch so...
¿Cómo no te voy a querer?
Denis
Beitrag von Denis »

Das Stimmt. Ich glaube alles unterhalb der Regionalliga gilt bei Leuten die jetzt keine Hardcore-Freaks sind oder deren Verein zufällig auch in einer solchen Klasse spielt als "Bedeutungslos".

Wie Brill schon damals bei der Choreo sehr richtig erwähnte "Für die Welt seid ihr irgendwer, für uns seid ihr die Welt".
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
pusztapunk

verein meiner jugend (seit 1996): fv motor eberswalde!
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Tennis Borussia Berlin .... :roll:
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Maro

Beitrag von Maro »

HaHoHeEisernTebe hat geschrieben:Tennis Borussia Berlin .... :roll:
:?
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Maro hat geschrieben:
HaHoHeEisernTebe hat geschrieben:Tennis Borussia Berlin .... :roll:
:?
:!:
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Antworten