TeBe, deren Fans und die Insolvenz

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
Maro

TeBe, deren Fans und die Insolvenz

Beitrag von Maro »

Vor zwei Monaten habe ich bei einer Firma eine Umschulung als Bürokaufmann angefangen, heute hat diese Firma (nach 70 Jahren am Markt!) den Insolvenzantrag gestellt und den Betrieb eingestellt.

Tebefans und ihre "Aura" sind wirklich mächtig, oder? Wer ist dafür, dass ich bei H.ertha ein Praktikum mache? 8)
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Denis
Beitrag von Denis »

Shit, das tut mir sehr leid für dich!!! Hoffentlich findest du zeitnah etwas neues.

Das mit der Aura ist wirklich merkwürdig...
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."

Hobby Horsing is not a crime.
TB-Gisi

Beitrag von TB-Gisi »

Wer ist dafür, dass ich bei H.ertha ein Praktikum mache?

@ Maro

Dann ja wohl erst mal auf der TeBe-Geschäftsstelle nach-
fragen !!!
Aber im Ernst. Das ist ja wohl biggest bullshit. Ich kann
nur wünschen, dass Du umgehend 'nen anderen Umschu-
lungsplatz findest. Drücke Dir die Daumen.
mr. bungle

Verdammt bitter.

Das mit dem H.ertha-Praktikum ist aber keine dumme Idee. Nimm noch Ramones-Stefan und mich dazu, und da kann nix mehr schiefgehen.
Loddar

Beitrag von Loddar »

mr.bungle hat geschrieben: Das mit dem H.ertha-Praktikum ist aber keine dumme Idee.
Je früher, desto besser. Sonst müssen wir ja noch ewig warten, bis die sich auflösen.... :roll: :wink:
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Hmmm ... also bei dem Verein hat ein viertel Jahr gereicht. Erna is wirtschaftlich n bischen stärker, daher plan da mal n Jahr ein. Anschließend bin ich auch wieder in Berlin und komme dann mit zu FCU! Da meine FH im Sommer 2008 wegen mangelnder Finanzierungsmöglichkeiten geschlossen wird (=Insolvenz nach Plan), dürften wir dort nur 2 Monate brauchen ...

Anschließend erteilen wir uns Hausverbot im Mommse und schauen uns im Fernsehn den glorreichen Aufstieg der Lila Weissen Weltmacht an!

:wink:
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Loddar

Beitrag von Loddar »

HaHoHeEisernTebe hat geschrieben:Anschließend erteilen wir uns Hausverbot im Mommse und schauen uns im Fernsehn den glorreichen Aufstieg der Lila Weissen Weltmacht an!
Und dann gehen wir auf Importpages.de und kaufen uns nach Belieben weltweit Spieler ein ! :wink:
Maro

Beitrag von Maro »

Loddar hat geschrieben:
HaHoHeEisernTebe hat geschrieben:Anschließend erteilen wir uns Hausverbot im Mommse und schauen uns im Fernsehn den glorreichen Aufstieg der Lila Weissen Weltmacht an!
Und dann gehen wir auf Importpages.de und kaufen uns nach Belieben weltweit Spieler ein ! :wink:
:mrgreen:

@alle
Viele Dank. Habe heute immerhin schon erreicht, dass ich eine neue Schule suchen darf / kann, muss dann aber wieder bewilligt werden. Und meine zuständige Beraterin fährt genau jetzt in den Urlaub.

Naja, würde ich auch machen, ist ja (fast) Spielpause... :wink:

Maro

Beitrag von Maro »

So, alle Umschüler meine alten Schule wurden von einer anderen übernommen (Dank der guten und schnellen Zusammenarbeit der IHK, des Arbeitsamtes und der Jobcenter), ab Montag geht es nahtlos weiter! Juchuuuuh!

Im Endeffekt muss aber noch mein Jobcenter zustimmen bzw. den Papierkram erledigen. Meine Beraterin wird sich freuen, wenn sie aus dem Urlaub zurück ist... :wink:

Die Situation mit der unangekündigten Insolvenz der Hofmeisterschule, die die besten Ergebnisse bei den IHK-Prüfungen von Berlin hatte, gab es übrigens noch nie. Ich sollte wirklich Mitglied bei H.ertha werden...

HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

GEIL!!!

Wenn das kein gutes Omen ist ... :wink:
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Antworten