Ursachen des Rechtsradikalismus im Osten

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
mr. bungle

Warhead hat geschrieben:Karl-Eduard war Montags absolutes Pflichtprogramm
Ich vermisse ihn auch. Seit seinem Abgang tritt das Comedyformat ziemlich auf der Stelle.

Vielleicht hat Gisi ja ´ne Webcam? 8)
ping-pong-alex

Beitrag von ping-pong-alex »

Comedy war wohl eher der Herr Löwentahl vom ZDF-Magazin 8)

Afgahnistanberichterstattung auf dem Niveau von Rambo 6 oder 7 ( welcher Teil war es noch mal, wo Rambo Osama geholfen hatte ...)

Karl Eduard hatte doch nur geschickt Ausschnitte aus den Magazinsendungen wie Panorama und Monitor zusammengestellt, damit das West-TV-Verbot unterlaufen, und seine persönliche Meinung geäußert :wink:
ich war TeBe-ich bin TeBe- ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

El pueblo unido jamas será vencido

https://www.youtube.com/watch?v=Cuzl_QTBlWI
Holgi
Beitrag von Holgi »

ping-pong-alex hat geschrieben:Comedy war wohl eher der Herr Löwentahl vom ZDF-Magazin 8)

Afgahnistanberichterstattung auf dem Niveau von Rambo 6 oder 7 ( welcher Teil war es noch mal, wo Rambo Osama geholfen hatte ...)

Karl Eduard hatte doch nur geschickt Ausschnitte aus den Magazinsendungen wie Panorama und Monitor zusammengestellt, damit das West-TV-Verbot unterlaufen, und seine persönliche Meinung geäußert :wink:
Besonders gelungen ein Beitrag aus den 80ern, als noch der russische und nicht der amerikanische-/deutsch- und sonstewas liierte scum versuchte, mit religiösen Fanatikern klarzukommen - sinngemäß Zitat Herr Löwenthal:"Und hier bauen fleißige Bauern Mohn an...denn auch die Droge ist Waffe im Kampf gegen die russischen Besatzer!"

Mr.L. als glühender Vertreter der "Legalize it!"-Kampagne - HERRLICH! :lol:
Fuck the International Football Association!
joerk

Beitrag von joerk »

mal davon ab, dass gisi sein statement genau so bescheiden ist wie prof. "nachtopf" pfeiffers äußerungen, hat mir es doch heute den ersten bürokaffee versüßt, zu sehen wie der westen hier abgeht....dankeschön !
effzehemm
felix

Beitrag von felix »

ja, ich fands auch sehr amüsant.
im übrigen halte ich es für zweifelhaft, aus dem nicht-zu-ohren-gekommen-sein von entsprechenden vorkommnissen auf deren nicht-passiert-sein zu schließen. wenn man nach dem öffentlichen echo geht, dann hätte es vor dem anschluss auch keine hools und faschos bei den bowlingkugeln gegeben (ein trugschluss, der auch heute noch bei einigen altbundesrepublikanischen sportjournalisten anzutreffen ist...).
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
Norbert

Beitrag von Norbert »

Hierzu (zu dem, was Felix über mir angesprochen hatte) gibt es auch einen interessanten Artikel zum Lesen empfohlen.

"Schwerpunkt
Neonazis in der DDR: Die Fan-Kurve wird zum Brutkasten der Szene - Extreme Rechte in der DDR"

Ein Text aus der aktuellen Ausgabe des Antifaschistischen Infoblatt (Nr. 75 glaube ich). Leider nur in der Printausgabe. Aber die 3,10 Euro sind gut investiertes Geld.
mr. bungle

Ja, dazu gibt´s genügend Material, darüberhinaus ja auch einige Zeitzeugen in unserer Szene. Trotzdem ganz lustig, die kollektive Westempörung über gisis Klassenstandpunkt. Da fühlt man sich glatt in alte Zeiten zurückversetzt.

Löwenthal war schon krass. Retrospektiv allerdings stellt sich die Frage, ob er nicht der erste Antideutsche überhaupt war. ;)
Lilamunde Pilcher

Re: Ursachen des Rechtsradikalismus im Osten

Beitrag von Lilamunde Pilcher »

TB-Gisi hat geschrieben: Zu Zeiten des FC Karl-Marx-Stadt habe ich nichts Negatives
über diese Fan's vernommen. In den letzten 18 Jahren aber
haben sie sich gut der westlichen Wertegemeinschaft ange-
passt.
Ich kann da ähnliches berichten. Nach der Wende wurde ich von westdeutschen Nazis in der Nähe des Ernst-Abbe-Sportfeldes entführt und gewaltsam von meiner Zwillingsschwester Rosamunde getrennt, die ja dann nach England verschleppt wurde.

Bis heute ist es mir nicht gelungen zu ihr Kontakt aufzunehmen, da man ihr das Gehirn gespült hat. Die Botschaft sagt ich hätte nicht mehr alle Spaten im Kopf, doch ich weiss ja was ich gesehen habe. Typisch Geschichtsverdrängiung!

Da ich von der Stütze lebe ist es mir auch nicht möglich einfach mal so nach England zu fliegen. Und wenn ich es könnte, würde ich mir das genau überlegen.
Loddar

Re: Ursachen des Rechtsradikalismus im Osten

Beitrag von Loddar »

Der war nicht schlecht ! :D
Antworten