weiß jemand von euch schon genaueres? Folgendes habe ich gerade gefunden:
Fußball-Oberligist Tennis Borussia mit neuem Großsponsor
[...] Nachdem dort aber Präsident Mario Weinkauf aufgegeben hatte, erfolgt nunmehr das Engagement beim Liga- Konkurrenten. Weinkauf selbst werde künftig bei den Charlottenburgern tätig sein.
weiß ich nix drüber, stehe weinkauf aber, nach allem was man so aus seiner bfc-zeit mitgekriegt hat, überaus kritisch gegenüber. hat zunächst jahrelang das nazi- und hool-problem des bfc geleugnet und kleingeredet (z.b. sinngemäß: sind alles gar keine bfc'er, sondern nur 'krawalltouristen' etc.) und hat sich somit klar zum teil eben dieses problems gemacht, und eben nicht der lösung!
fast noch peinlicher waren allerdings diese "ich mag diese leute ja auch nicht, aber was soll ich denn machen, ich (bzw. der verein) brauch(t) halt das geld"-aussagen. das ist ja nun, mal vorsichtig ausgedrückt, nicht gerade das, was ich als charakterfest bezeichen würde. wie kann ich im amt bleiben, wenn die leute, mit denen ich angeblich so große probleme habe, die (wirtschaftliche) macht im verein übernehmen und man zum grüßaugust für irgendwelche nazihooliganrockertürsteherkoksdealergeldwäscher degradiert wird?
über leute bzw. firmen, die ihr geld bei tebe verbrennen möchten, freue ich mich aber grundsätzlich natürlich!
Das höre ich das erste mal, aber sollte das Stimmen wäre das natürlich schon ein absoluter Hammer. Ich meine, 1.5 Millionen (!!) sind für einen Verein wie den unseren echt unglaublich viel Geld. Eigentlich so viel Geld das ich es erst glaube, wenn es vom Verein selbst bestätigt wird.
Weinkauf war übrigens beim Spiel am Dienstag gegen Lichtenberg 47 anwesend. Das er Präsident wird kann ich mir jedoch nicht wirklich vorstellen.
Ich bin jetzt auf jeden Fall höchst gespannt und irgendwie freudig erregt. Gemessen daran das wir vor ein paar Monaten noch fast Pleite waren ist das ja doch schon eine krasse Meldung.
Und jetzt muss ich erstmal rausfinden, wer diese Treasure AG ist. Nie davon gehört.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Na dann bin ich mal gespannt. 1,5 Mio klingen so geil, dass ich mich gerne davon blenden lassen würde,
Zuletzt geändert von HaHoHeEisernTebe am 26.07.07 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. ) "Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Denis hat geschrieben:Weinkauf war übrigens beim Spiel am Dienstag gegen Lichtenberg 47 anwesend, das er Präsident wird kann ich mir jedoch nicht wirklich vorstellen.
Ich mir ehrlich gesagt auch nicht! Bei der Mottenpost steht ja auch nur: "erfolgt nunmehr das Engagement beim Liga- Konkurrenten". Darunter kann man sich ja vieles vorstellen...
Denis hat geschrieben:Ich bin jetzt auf jeden Fall höchst gespannt und irgendwie freudig erregt. Gemessen daran das wir vor ein paar Monaten noch fast Pleite waren ist das ja doch schon eine krasse Meldung.
Ich freue mich aber auf jeden Fall, dass ich dich freudig erregen konnte!
Den Originalartikel gibt's übrigens gedruckt in der heutigen Ausgabe der B•Z!
ich sehe das genauso wie felix, wenn nicht gar schlimmer. von freudig erregt kann da gar keine rede sein. wenn man die öffentliche selbstzerfleischung des bfc mal verfolgt hat, klang das "konzept" das weinkauf da hatte ja auch alles andere als seriös. und wie weinkauf diejenigen, die ihn dann abschlachteten zunächst verteidigt hat, war ja auch mehr als peinlich. ich erinnere da z.b. an eine komische diskussion im ND haus zu nazis im fussball (norbert und z.toni waren da auch), wo weinkauf eben jenes von felix erwähntes verhalten zeigte und sich dann tatsächlich entblödete im BFC forum folgendes zu schreiben:
> > Locker bleiben.
> > Nix Wahlkampf.
> > Matze Koch bekommt von der Zeitung sein Geld.
> > An welche Gruppierung sich die Zeitung wendet und was diese
> Gruppe lesen
> > will, wissen wir auch.
> > Und, auch Matze Koch weiss, wie er journalistische Freiheit
> einsetzen
> > muss.
> >
> > Bei der Veranstaltung waren, wenn es hochkommt, 20 Besucher, ein
> paar
> > linke Fans von Nordsachsen und TeBe, die vorher am Einlass auf der
> Parkbank noch
> > schnell eine Flasche Bier kippten, und Parteiniks von der PDS/Linke.
> >
> > Ich habe die sportpolitische Sprecherin der PDS eingeladen, ihr
> sicher
> > hohes theoretisches Fachwissen gerne bei uns auch mal zu
> versuchen, in die
> > Praxis umszusetzen, den Kollegen von BAFF gebeten, nicht nur mit
> dem Finger zu
> > zeigen und Plakate zu malen, sondern konkret vor Ort aktiv
> mitzuarbeiten,
> > z.B. in unserer Nachwuchsarbeit, dem Kollegen von Rund erklärt, was
> > Kategorie A, B und C bedeutet und und und.
> >
> > Beim Thema Geld ging es darum, ob ein Verein z.B. auf 5.000 Euro
> > angewiesen ist und das Geld annimmt, ohne zu prüfen, welchen
> politischen oder
> > sonstwas für Neigungen vielleicht der GF des Sponsors in seiner
> Freizeit
> > nachgeht - na klar braucht der Club das Geld, der Club hat einen
> Vertrag mit
> > einem Unternehmen, nicht mit einzelnen Personen.
....
> > Das war´s.
> > Mehr nicht.
> > Nur - das kann der Matze Koch so nicht schreiben.
> > Gruß MW
felix hat geschrieben:b.z.-text hat jemand hier reingestellt: http://www.nordostfussball.die-fans.de/ ... 22&page=23
da ist auch noch von einer anderen personalie die rede, die mich ebenfalls nicht zu freudentänzen animiert...
Hat Weinkauf denn irgendwas mit dieser Schatzinsel AG zu tun?
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. ) "Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )