Mario Weinkauf und neuer Hauptsponsor steigen bei TeBe ein!!

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
peeka
Beitrag von peeka »

Geht es eigentlich darum, wer für die Unsicherheit verantwortlich ist oder geht es darum, die Unsicherheit auszuräumen.
Ersteres würde zwar eventuell zu einer beschaulichen Saalschlacht führen, zweiteres wäre aber vielleicht doch produktiver...
Maegs

Beitrag von Maegs »

peeka hat geschrieben:Geht es eigentlich darum, wer für die Unsicherheit verantwortlich ist oder geht es darum, die Unsicherheit auszuräumen.
Ersteres würde zwar eventuell zu einer beschaulichen Saalschlacht führen, zweiteres wäre aber vielleicht doch produktiver...
Dein erster Punkt steht außerhalb der letzten Postings in diesem Thread überhaupt nicht zur Diskussion. An einer Saalschlacht ist im Übrigen keiner interessiert.
Kookaburra

Beitrag von Kookaburra »

ping-pong-alex hat geschrieben: Ob und wie die vorhanden Vorbehalte und Ängste ausgeräumt werden können, ist nicht die Aufgabe der Fanszene.
Das mag richtig sein.

Fakt ist aber, daß verschiedene Fanzines oder auch Diskussionsforen aus der Fanszene kommen und sich das freie Recht nehmen, Vorbehalte und Ängste zu nähren.

Da kann es dann natürlich nicht ihre Aufgabe sein, die Vorbehalte und Ängste auch auszuräumen ...
bronski

Beitrag von bronski »

Kookaburra hat geschrieben:Fakt ist aber, daß verschiedene Fanzines oder auch Diskussionsforen aus der Fanszene kommen und sich das freie Recht nehmen, Vorbehalte und Ängste zu nähren.
In Fanzines und Diskussionsforen nehmen Fans sich die Freiheit, ihre Meinung zu formulieren. D. h. im konkreten Fall es werden vorhandene (real existierende) Vorbehalte und Ängste formuliert und angesprochen. Von einem instrumentalisierenden Nähren oder Schüren kann nur reden, wer von Fans keine Ahnung hat, wer Fans als eine Art unnützen Blinddarm eines Vereins betrachtet, wer nicht allzuviel von Meinungsfreiheit hält.

Im übrigen erstaunt es mich, dass Sie an einen Kommentar eines Fanzines von Fans für Fans gleiche oder ähnliche Kriterien zu legen scheinen wie an den Artikel eines professionellen Journalisten in einer mehr oder minder seriösen Tageszeitung.

Seltsame Leute tummeln sich hier mit einem Mal...
peeka
Beitrag von peeka »

bronski hat geschrieben:
Kookaburra hat geschrieben:Fakt ist aber, daß verschiedene Fanzines oder auch Diskussionsforen aus der Fanszene kommen und sich das freie Recht nehmen, Vorbehalte und Ängste zu nähren.
In Fanzines und Diskussionsforen nehmen Fans sich die Freiheit, ihre Meinung zu formulieren. D. h. im konkreten Fall es werden vorhandene (real existierende) Vorbehalte und Ängste formuliert und angesprochen. Von einem instrumentalisierenden Nähren oder Schüren kann nur reden, wer von Fans keine Ahnung hat, wer Fans als eine Art unnützen Blinddarm eines Vereins betrachtet, wer nicht allzuviel von Meinungsfreiheit hält.

Im übrigen erstaunt es mich, dass Sie an einen Kommentar eines Fanzines von Fans für Fans gleiche oder ähnliche Kriterien zu legen scheinen wie an den Artikel eines professionellen Journalisten in einer mehr oder minder seriösen Tageszeitung.

Von Fans und Fanzines erwarte ich eigentlich mehr als von objektiv schreibenden Journalisten, nämlich, dass der Satz von Endi zum letzten BAK-Spiel Bestand hat und Wut und Gleichgültigkeit dem Verein und der Mannschaft gegenüber die absolute Ausnahme bleibt.
Am schlimmsten empfinde ich es, wenn man der Mannschaft anmerkt, wie egal es ihnen ist, wie das Spiel läuft....
Aber für Dienstag erhoffe ich mir dann doch eher Fragen, die ohne Vorverurteilungen gestellt werden. Wenn die Treasure AG ihr Geld fair verdient (was zu hinterfragen wär) und zu offenen, fairen Bedingungen (was auch zu hinterfragen wär) dem Verein zur Verfügung stellt, halte ich den Deal von PA und MW durchaus für positiv...
Daniel

Beitrag von Daniel »

treasure wird nicht (vor-)verurteilt (was zum gegenwärtigen zeitpunkt mangels informationen auch gar nicht ginge), sondern missträuisch betrachtet. kleiner, aber feiner unterschied und absolut legitim.

die beiden protagonisten sind ob ihrer bisherigen - gerne auch öffentlichen - auftritte (in internetforen) natürlich zu beurteilen. auch absolut legitim. ihre bilanz ist auch in meinen augen für tennis borussia nicht tragbar, "deal" hin oder her.

bin gespannt, ob wir am dienstag mehr wissen.
Kookaburra

Beitrag von Kookaburra »

bronski hat geschrieben:In Fanzines und Diskussionsforen nehmen Fans sich die Freiheit, ihre Meinung zu formulieren. D. h. im konkreten Fall es werden vorhandene (real existierende) Vorbehalte und Ängste formuliert und angesprochen. Von einem instrumentalisierenden Nähren oder Schüren kann nur reden, wer von Fans keine Ahnung hat, wer Fans als eine Art unnützen Blinddarm eines Vereins betrachtet, wer nicht allzuviel von Meinungsfreiheit hält.

Möglicherweise ist dem Schreiber der vorstehenden Zeilen entgangen, worauf ich mich bezogen habe. Einer Aussage von ppa galt meine Antwort.

Und wer beim Leser der auch in diesem Forum teilweise vorhandenen Postings nur von der Formulierung von Ängsten und Vorbehalten schreibt, hat all' jene Beiträge überlesen, in denen es um phantasievolle Geschichten jenseits der Realität geht. Um Geschichten, die teilweise ehrenrührig sind oder bei denen das Wort "Phantasie" schon eine fragwürdige Ehre ist.

Angesichts der partiell erkennbaren Zielrichtung geht es dabei schon um nähren von möglicherweise unbegründeten Ängsten. Die auch eventuell am Dienstag als erledigt betrachtet werden können.

Bei der Seriosität von Artikeln von Fans für Fans lege ich angesichts ihrer doch gerne selbst dargestellten Fachkenntnis und ihrer Reputation als Insider Maßstäbe an, die denen anderer Medien gleichen. Wer die "großen" Medien immer als parteiisch und uninformiert bezeichnet, ist sicherlich für sich damit einverstanden, auch entsprechend gemessen zu werden.

Mir ist bisher übrigens der Hinweis entgangen, daß es sich bei dem LL-Bericht und einen Kommentar handeln soll ... als verantwortlicher Verfasser zeichnet die Redaktion.

Seltsame Leute tummeln sich hier mit einem Mal? Sollte ich dazu gehören, verweise ich ohne weiteren Kommentar auf mein Anmeldedatum in diesem Forum.
Daniel

Beitrag von Daniel »

Herr K...mann, fadenscheinige Argumente gehören scheinbar zu ihrer Methode. Anmeldedatum hin oder her - Ihre gehäufte Aktivität in unserem Forum in jüngster Zeit ist Fakt. Leider.

in diesem Sinne hoffe ich, dass Sie (auch in diesem Forum) wahr machen:
Kookaburra hat geschrieben:Weiterreichende Phantasiegebilde zum Thema der möglichen Überraschungen gehören nun wirklich nach Absurdistan.,
Tschüss denn.
Philip

Beitrag von Philip »

Daniel hat geschrieben: Anmeldedatum hin oder her - Ihre gehäufte Aktivität in unserem Forum in jüngster Zeit ist Fakt. Leider.
Die BFCer versuchen doch nur seit geraumer Zeit, das Internet vollzuschreiben :roll:
bronski

Beitrag von bronski »

Herr K...burra,

Es bleibt zu hoffen, dass Sie in diesem einen Punkt recht behalten:
Kookaburra hat geschrieben:eventuell am Dienstag als erledigt betrachtet werden können.
Alles andere ist das Ergebnis einer durch und durch unprofessionellen Informationpolitik oder neudeutsch: PR-Kampagne.

Fakt ist: Es wurde mit großem Tamtam ein Deal angekündigt, der zu schön klingt. Ob's denn auch wahr ist, wir wollen's hoffen.

Fakt ist aber auch: Dass auch nach nunmehr neun Tagen nichts, aber auch gar nichts bekannt wurde. Offen sind die Fragen: Wer oder was ist die Fantasy Island, äh, korrigiere: Treasure AG? Wie bindet sich TeBe an einen Investor, der nicht einmal einen Internetauftritt hat? Welche Gegenleistungen erwartet der Investor? Welche personellen Folgen hat das für den Verein?

Das alles sind Fragen, die den Fan und das Mitglied brennend interessieren, völlig zu recht. Zumal wir Tennis Borussen kein gebranntes Kind, sondern nach unserem Intermezzo mit der GG wohl eher Grillhänderl sind.

Anstatt die Fragen nach, ich wiederhole, nunmehr neun Tagen ausgiebig zu beantworten, werden uns Fans ein paar alberne Autos präsentiert, die uns außer ein bisschen Presse nichts, aber auch gar keinen Zentimeter weiter bringen bei unseren sportlichen Zielen, von denen wir wiederum nichts wissen.

Ansonsten ein Ex-Vorstandsmitglied, dem es beliebt, die Fans zu beleidigen ("Irgendwie erinnert mich ein gewisser Teil der TeBe Fans an einen Debattierclub, denen der Fussball und der damit verbundene eventuelle Erfolg egal ist, Hauptsache die diskussion läuft.").

Und Personen wie Sie, die mit Invektiven um sich werfen:
Kookaburra hat geschrieben:phantasievolle Geschichten jenseits der Realität geht. Um Geschichten, die teilweise ehrenrührig sind oder bei denen das Wort "Phantasie" schon eine fragwürdige Ehre ist.
Noch einmal: Wenn Fans und Mitglieder nichts, aber auch gar nichts an Informationen bekommen, dann haben die Marketing- und PR-Leute ihren Job nicht erledigt.

Darüber, wie Sie, zu lamentieren, dass die Fans sich in dieser Situation in Mutmaßungen ergehen ("ehrenrührig") ist albern und weinerlich.

Kookaburra hat geschrieben:Angesichts der partiell erkennbaren Zielrichtung geht es dabei schon um nähren von möglicherweise unbegründeten Ängsten.
So wie Sie es darstellen, hat es Kampagnencharakter: Da ist jemand, der ein Interesse hat, ein Ziel verfolgt, eine Zielrichtung anvisiert: nämlich das Schüren und Nähren von Ängsten zuungunsten eines Dritten, in diesem Fall der Treasure AG.

Das ist wirklich eine krude Verschwörungstheorie, die sie hier verbreiten. Sowas ist im Sportforum allemal besser aufgehoben als im Mommse.
Antworten