Abteilungstammtisch am 07.08 mit M.Weinkauf & Peter A.

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
peeka
Beitrag von peeka »

felix hat geschrieben: aber der peinlich-unverschämte auftritt des treasure-vertreters gestern hat es nicht vermocht, mich von der seriosität des unternehmens zu überzeugen. echt nicht.
Wär nett, wenn Du mal näher erläutern würdest, warum der Auftritt "peinlich-unverschämt" gewesen sein sollte...
R.

Beitrag von R. »

peeka hat geschrieben:
felix hat geschrieben: aber der peinlich-unverschämte auftritt des treasure-vertreters gestern hat es nicht vermocht, mich von der seriosität des unternehmens zu überzeugen. echt nicht.
Wär nett, wenn Du mal näher erläutern würdest, warum der Auftritt "peinlich-unverschämt" gewesen sein sollte...
okay. ich kann nur sagen, warum ich den auftritt des knaben von der treasure ag unverschämt fand und ich hoffe, ich biete keinen anlass für eine sperrung :D er hat nicht einen einzige Frage auch nur annähernd seriös beantwortet, ja war nicht mal in der lage exakte auskunft zu erteilen wann sein unternehmen gegründet wurde, wo es seinen sitz hat. er war nicht annähernd willens, trotz mehrfacher nachfrage, einen geraden satz hinsichtlich dessen zu tätigen, was die treasure ag überhaupt macht und wie sie die penunzen verdient, die sie investiert. hartnäckige nachfragen wurden beantwortet mit "lasst euch überraschen" oder "sie haben mir nicht zugehört" und damit versucht dem Frager rhetorisch den Boden zu entziehen und seine nachfrage in den bereich des illegitimen zu rücken. das finde ich unverschämt, arrogant und wenig vertrauenserweckend.
David

Beitrag von David »

peeka hat geschrieben:Wär nett, wenn Du mal näher erläutern würdest, warum der Auftritt "peinlich-unverschämt" gewesen sein sollte...
Naja, ich glaube niemand lässt sich gern für dumm verkaufen.

Sinngemäß(!):
Sponsorenvertreter: "Warum haben Sie denn nicht beim Verein nachgefragt. Die haben meine Telefonnummer, da hätten Sie ja einen Termin machen können und mich fragen?"
Fragesteller: "Den Termin haben wir ja jetzt."
Sponsorenvertreter: "Na gucken Sie doch im Internet, da steht alles drin."
Fragesteller: "Tut es eben nicht."
Sponsorenvertreter: "Man muss schon richtig recherchieren. Sie hätten mich ja auch fragen können."
Fragesteller: "Dann können Sie ja jetzt Auskunft geben."
Sponsorenvertreter: "Das habe ich doch gerade gemacht. Sie haben mir nicht zugehört."
usw.

Viel gesporchen, nichts gesagt und die Leute die sich die Mühe gemacht haben Handelsregister durchzuforsten, mit den schweizer Bundesämtern zu sprechen, etc. als unfähig darstellen.
Maro

Beitrag von Maro »

David hat geschrieben:
peeka hat geschrieben:Wär nett, wenn Du mal näher erläutern würdest, warum der Auftritt "peinlich-unverschämt" gewesen sein sollte...
Naja, ich glaube niemand lässt sich gern für dumm verkaufen.

Sinngemäß(!):
Sponsorenvertreter: "Warum haben Sie denn nicht beim Verein nachgefragt. Die haben meine Telefonnummer, da hätten Sie ja einen Termin machen können und mich fragen?"
Fragesteller: "Den Termin haben wir ja jetzt."
Sponsorenvertreter: "Na gucken Sie doch im Internet, da steht alles drin."
Fragesteller: "Tut es eben nicht."
Sponsorenvertreter: "Man muss schon richtig recherchieren. Sie hätten mich ja auch fragen können."
Fragesteller: "Dann können Sie ja jetzt Auskunft geben."
Sponsorenvertreter: "Das habe ich doch gerade gemacht. Sie haben mir nicht zugehört."
usw.

Viel gesporchen, nichts gesagt und die Leute die sich die Mühe gemacht haben Handelsregister durchzuforsten, mit den schweizer Bundesämtern zu sprechen, etc. als unfähig darstellen.
Und so sieht der Auftritt eines Vertreters des neuen Sponsors aus? Da bekomme ich aber Bauchschmerzen.
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
Kiko

Beitrag von Kiko »

felix hat geschrieben: ich möchte halt nur gerne, dass sich mein verein in seiner planung möglichst nur von seriösen und verlässlichen partnern abhängig macht. das ist meine hauptsorge.
100% Zustimmung. Und da kommen mir immer mehr Zweifel: Auch wenn der Treasure-Vertreter sagt, daß Blue P. & Co. "nur" Geschäftspartner sind (um das jedoch nachzuprüfen müßte man die Eigentümerstruktur von Treasure kennen) so würde ich sagen: sag mir wer Deine Geschäftspartner sind und ich sage Dir wer Du bist.

Eine Internet-Recherche über die Firmen Blue P. und LMVO hat bei mir jedoch nicht gerade den Eindruck von Zuverlässigkeit gestärkt. In einem Forum gab es massive Klagen über Blue P. Nun darf man nicht alles für bare Münze nehmen was dort geschrieben wird. Wenn ich aber die Reaktion des GF in diesem Forum lese so muß ich sagen: DEN möchte ich aber nicht als Geschäftspartner haben. LMVO soll eine 50% Beteiligung an einer Firma CLF haben, die ihrerseits mit atypischen stillen Beteiligungen arbeitet (hatten wir das nicht schonmal ?). Sicher, alles keine Gründe das Geld nicht zu nehmen (falls wirklich nur Sponsoring), aber sicher (auch) Gründe keine längerfristige Planung oder Verpflichtungen einzugehen und sich in Abhängigkeiten zu begehen. Evtl. Gründe hierfür zu liefern ist Sache der Treasure AG (haben sie ja wohl gestern versäumt). Aber viel wichtiger: hierfür Gründe einzufordern ist Sache der TeBe-Verantwortlichen. Es sollte viel mehr diskutiert werden, wie die kritischen Mitglieder hier Einfluß nehmen können. Mit Grundsatzdebatten über PC wird man das jedoch nicht erreichen.
felix

Beitrag von felix »

peeka hat geschrieben:
die nachfrage wundert mich jetzt zwar ein bisschen, da du ja gestern selbst anwesend warst, aber gut: dann hast du das womöglich nicht so empfunden.
ein paar beispiele haben meine vorschreiber schon genannt, mir fielen noch ein paar mehr ein (gibts auf anfrage). ganz grundsätzlich peinlich fand ich dass der herr einen so gänzlich unvorbereiteten eindruck machte. er hätte sich ja zumindest auf ein paar mit großer wahrscheinlichkeit zu erwartende fragen ein paar gut klingende antworten zurechtlegen können. statt dessen wurde er dann unverschämt, wenn nach unbefriedigenden antworten natürlich nachfragen kamen.
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
nicole

War der Auftritt wirklich so schlecht?

Beitrag von nicole »

Hallo erstmal alle ich bin neu bei euch im Forum. :D

Ich habe da mal eine Frage war der Auftritt von dem Vertreter des neuen Sponsors wirklich so schlecht wie Ihr hier Schreibt!
Konnte Gestern nicht kommen aus zeitlichen Gründen mußte Arbeiten aber ich hoffe man kann diesen Menschen am Wochenende beim Spiel mal sehen kann um sich mit ihm zu Reden.
mfg :idea:
felix

Re: War der Auftritt wirklich so schlecht?

Beitrag von felix »

nicole hat geschrieben:Hallo erstmal alle ich bin neu bei euch im Forum. :D

Ich habe da mal eine Frage war der Auftritt von dem Vertreter des neuen Sponsors wirklich so schlecht wie Ihr hier Schreibt!
Konnte Gestern nicht kommen aus zeitlichen Gründen mußte Arbeiten aber ich hoffe man kann diesen Menschen am Wochenende beim Spiel mal sehen kann um sich mit ihm zu Reden.
hallo nicole,
nein, das haben wir uns alle gestern abend noch in einer bierlaune ausgedacht. :roll:
I'm bored.
nicole

Re: War der Auftritt wirklich so schlecht?

Beitrag von nicole »

felix hat geschrieben:
nicole hat geschrieben:Hallo erstmal alle ich bin neu bei euch im Forum. :D

hallo nicole,
nein, das haben wir uns alle gestern abend noch in einer bierlaune ausgedacht. :roll:
Entschuldige das ich mal nachfrage weil ich solchein Verhalten nicht kenne .
felix

Beitrag von felix »

nichts für ungut.
I'm bored.
Antworten