Tank-Streik am 01.12.2007

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
Norbert

Beitrag von Norbert »

In der alten West-BRD gabs in den Siebzigern mal autofreie Sonntage. Die Autobahnen waren quasi leer. Muß witzig gewesen sein. Meine Eltern haben das so als Anekdote mir weitergegeben.

Im übrigen finde ich, daß Automobile total überbewertet und überprivilegiert sind - und das schon seit Jahrzehnten.

Nicht unbedingt aus ökologischer Sicht, sondern vom gesellschaftlichen Mehrwert her. Kommunikation und so...

Deswegen haben m.E. Mitfahrzentralen schon was für sich. Man spart Geld und kommt mit Leuten ins Gespräch. Naja - wenn man will. Manchmal sind auch Gestörte und Psychos dabei. Aber naja. Die bringen einen eher seltener um, als ein Gestörter auf ner brandenburgischen Landstraße in seinem getunten Hotrod nachts um halbeins...
Holgi
Beitrag von Holgi »

Norbert hat geschrieben:getunten Hotrod...
Meinst du "Traktor"!? :lol:
Fuck the International Football Association!
Bierverteiler

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

HaHoHeEisernTebe hat geschrieben:Ich leide zwar auch unter den Preisen, aber das ist auch vollkommen berechtigt. Folglich werde ich als Streikbreicher der Umwelt was gutes tun und am 1.12 tanken gehen ... klingt irgendwie bekloppt!!! :roll:
Dann fahr BVG, wenn Du der Umwelt was Gutes tun möchtest.

Nee, mal im Ernst

Ich finde es nicht berechtigt, dass die Preise, wie geschehen, innerhalb von 24 Stunden um 10 Eurocent hochschnellen.
Wo ist da bitteschön die Berechtigung? Was tut das Gutes für die Umwelt???
Das Einzigste (ich füg mit Absicht eine Steigerung ein, die es grammatikalisch gar nicht gibt) wofür das gut ist, ist für das Betriebsergebnis mancher Konzerne.

P.S. am 01.12.07 bin ich mit dem Zug unterwegs. Selbst wenn der Tank leer wäre, könnte ich gar nicht ^^
¿Cómo no te voy a querer?
Maro

Beitrag von Maro »

3 T age B art hat geschrieben:
Maro hat geschrieben:...Ich tanke seit 36 Jahren nicht - es interessiert niemanden.
Mann, da hast Du aber ein sparsames Auto. :wink:
Mein Bauch rollt eben gut...
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Norbert hat geschrieben:In der alten West-BRD gabs in den Siebzigern mal autofreie Sonntage. Die Autobahnen waren quasi leer. Muß witzig gewesen sein. Meine Eltern haben das so als Anekdote mir weitergegeben.

Im übrigen finde ich, daß Automobile total überbewertet und überprivilegiert sind - und das schon seit Jahrzehnten.

Nicht unbedingt aus ökologischer Sicht, sondern vom gesellschaftlichen Mehrwert her. Kommunikation und so...

Deswegen haben m.E. Mitfahrzentralen schon was für sich. Man spart Geld und kommt mit Leuten ins Gespräch. Naja - wenn man will. Manchmal sind auch Gestörte und Psychos dabei. Aber naja. Die bringen einen eher seltener um, als ein Gestörter auf ner brandenburgischen Landstraße in seinem getunten Hotrod nachts um halbeins...
Wahre Worte Norbert...

und zu den MFGs ... wenn ich nach MD zu meiner besseren Hälfte oder mal wieder nach Göttingen fahre setze ich das grundsätzlich bei www.mitfahrgelegenheit.de rein. Göttingenreisende geben mir dann 15 euro (Bahn kostet 62€, Bus 30€) und ich fahre die nach Gö. Auto ist voll, ich habe mein Spritgeld raus und alle sind glücklich - echt ne super Sache! Die Psychos nerven dabei fast weniger als die überredseeligen Hippies :wink:
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Antworten