BGH-Urteil: "Militante Gruppe": Haftbefehle aufgeh

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
tanzbaer.lilaweiss

Beitrag von tanzbaer.lilaweiss »

Sollt ich mal im Urlaub verreisen, werde ich den Hamburger als meinen Vertreter bestellen. Der drückt aus, wo mir der Schuh drückt. Aber hierzu werde ich mich lieber persönlich und wahrscheinlich in typisch überzogener Weise äußern.

Trotzdem möchte ich schon mal ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich der nicht ganz geringen Zahl der E-Blocker ganz entschieden entgegen trete, die die Auffassung haben, Gewalt sei schon o.K., solange Sie nur gegen die Richtigen angewendet werde.

So und mehr dazu bei nächster Gelegenheit, nicht hier im Forum. Ich hoffe ich schaffe es, trotz meiner derzeitigen diesbezüglichen Misslaunen, auf dieses Thema hier nicht mehr einzugehen. Denn es brodelt in mir - ganz gewaltig!
Warhead

Beitrag von Warhead »

Wenn du entschieden gegentrittst ist das ja auch schon Gewalt,zumindest in deiner Artikulation ist also schonmal Gewalt enthalten,damit wäre der erste naive Politbrausekopf schonmal enttarnt.
Nein,ich kein Freund von Gewalt,weder gegen Dinge noch gegen Menschen,weil Gewalt Arbeit ist,und Arbeit ist Scheisse...
Aber mal abgesehen davon ist es zuallererst das staatliche Gewaltmonopol welches die Gewalt ausübt,ich kann mich dem unterwerfen,ich kann mich aber auch wehren.Pfefferspray,ich wüsste nicht was das Zeug in meiner Fresse zu suchen hätte,trotzdem bekommen ich und andere es bei Demonstrationen und anderen Anlässen regelmässig ins Gesicht gekübelt,obwohl ich nur meinen staatsbürgerlichen Grundrechten gefrönt habe.SIE üben Terror aus und wenn WIR es wagen uns gegen den Terror zu wehren,dann sie UNS Terroristen oder kriminelle Vereinigung.
David

Beitrag von David »

Warhead hat geschrieben:SIE üben Terror aus und wenn WIR es wagen uns gegen den Terror zu wehren,dann sie UNS Terroristen oder kriminelle Vereinigung.
Ei. Huhn. Ei. Huhn. Ei ...
HamburgerJung

Beitrag von HamburgerJung »

David hat geschrieben: Ei. Huhn. Ei. Huhn. Ei ...
eben! einfach mal schlauer sein.
Teja

Beitrag von Teja »

Danke dir für den Link

Minenschutz?Was soll das denn......
Haben die vergessen,wo sie die Dinger verbuddelt haben?
z.toni

Beitrag von z.toni »

geht es nicht einfach darum sich zu freuen, dass drei inhaftierte (wenn auch aus der linken) nun erstmal wieder frei sind? das nicht jede angebliche "terrorismus attacke" auch eine ist und so gewertet wird? dass nicht alles was die staatsanwaltschaft jemanden vorwirft vor gericht bestand hat? wird da nicht von der staatsanwaltschaft über das ziel hinausgeschossen? und wieder zurück auf den boden der tatsachen geholt? ich freue mich evtl. den einen oder anderen aus der sogen. "mg" wieder als freund im Block E begrüßen zu dürfen. BASTA!

Solidarität (und kostet auch --> SPENDET http://www.rote-hilfe.de/ueber_uns/spenden)

z.toni
neverarsenal

Beitrag von neverarsenal »

Hallo Leute,
ja, ich bin einer von den dreien, die seit Mittwoch (erstmal) wieder "draussen" sind. Als langjähriger TeBe-Fan möchte ich mich bei denen von Euch bedanken die uns in welcher Form auch immer, ünterstützt haben. Danke für die Fußballzeitungen, für die Fahne, die Mad-Hefte, die Internetausdrucke zum Thema TeBe. Schön das ihr auf den Kundgebungen und Veranstaltungen ward, Briefe und Postkarten von Euch waren einfach schön zu lesen und haben mir geholfen. Post von Fußballfans eben, klasse!
Ihr seid die Grössten!

...und bitte drei Punkte aus Rathenow mitbringen!

Florian L.

.... die Transpiaktion am E-Blockzaun war natürlich auch duffte!
Norbert

Beitrag von Norbert »

Schön, Dich wieder "in unserer Mitte" zu haben, neverarsenal. Leider ist das Timing schlecht, denn die Hinrunde ist gerade vorbei ;-) Naja - kannst ja alles in Ruhe hier nachlesen...

Apropos nachlesen: für Interessierte zum Thema hier noch ein Artikel in der aktuellen Ausgabe der Jungle World http://jungle-world.com/seiten/2007/48/11046.php

Beängstigend die Einschätzung von Ströbele zum Umfang und Ausmaß der ganzen Ermittlungen und Verdächtigungen. Ich finde, daß wir uns Schritt für Schritt in einen Kontroll- und Überwachungsstaat abgleiten und kaum eineR merkt es oder regt sich darüber auf.
fairistmehr

Beitrag von fairistmehr »

Norbert hat geschrieben: Ich finde, daß wir uns Schritt für Schritt in einen Kontroll- und Überwachungsstaat abgleiten und kaum eineR merkt es oder regt sich darüber auf.
Um die Vorgänge um die "mg" zu beurteilen, fehlt mir das Hintergrundwissen. Was mich aber richtig ankotzt, ist das von Norbert schon erwähnte Aushöhlen von Grundrechten ohne Aufschrei der meisten Leute. Ich hoffe wenigstens, dass das Bundesverfassungsgericht die "Vorratsdatenspeicherung" wieder kippt. Ich habe mich jedenfalls an der Sammelklage dagegen beteiligt. Und das Eigenartige daran ist: man fühlt sich durch diese selbstverständliche Wahrnehmung seiner Bürgerrechte schon in eine "militante" Ecke gestellt. Doch ich bin einfach nur Demokrat im Ur-Sinne, der dies auch zeigt und verteidigt.
Endi

@flo:

meld dich mal bei mir.

viele grüße
endi
"fluctuat nec mergitur"
Antworten