TICKER vs. Borea Dresden | TeBe 5:1 Borea (Endstand)

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Bierverteiler

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

Ich bin über mich selbst schockiert!

Unglaublich, sowas is mir ja sehr sehr lange nicht passiert und gehört auch nicht zu meiner Art.
Ich war gegen 5h zu Hause und bin schon extra nicht ins Bett gegangen und Wecker hatte ich mir auch gestellt.....dann bin ich auf der Couch eingeschlafen und wurde gegen 9.30 wach, als ich das bemerkte mit einem scheiss Gefühl.
Die beiden Zugfahrer können, wenn sie mich das nächste Mal sehen, unaufgefordert ein Bier von mir fordern...

FETTES SORRY
¿Cómo no te voy a querer?
Ernst-klaus

Beitrag von Ernst-klaus »

Danke für den Ticker das Ergebnis hört sich Gut an und einen Glückwunsch an die Mannschaft.
Hoffe nur das es nicht zu so einem Katastrophen Start kommt in der Hinrunde.

Ernst-Klaus
Catana

Beitrag von Catana »

felix hat geschrieben:sicher. vermutlich werden wir in der rückrunde gegen die genannten vereine sogar nicht einmal mehr antreten müssen, da sie bei bekanntwerden dieses testspielergebnisses frustriert und desillusioniert ihre mannschaften zurückziehen.
Man, bist du pessimistisch. Hab doch mal ein bisschen mehr Vertrauen. Wenn die Mannschaft das ganze mit so ner Einstellung wie du angeht, dann ist ja schon alles verloren !!

Denkst du etwa die wären besser als wir oder sogar unbesiegbar ? Wenn alle daran glauben, dann schaffen wir das auch !!
fairistmehr

Beitrag von fairistmehr »

Bierverteiler hat geschrieben: unaufgefordert ein Bier von mir fordern...

FETTES SORRY
hey, du bist ja immernoch ganz konfus.
Lee Marvin

Beitrag von Lee Marvin »

Tief beschämt muss ich gestehen das ich es heute morgen nicht geschafft habe meinen A... aus dem Bett zu hiefen. Dafür möchte ich mich bei den Dresdenfahrern entschuldigen.
3 T age B art

Beitrag von 3 T age B art »

Wenn wir mit dieser Truppe nicht mindestens Dritter werden, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.
Stadt : Berlin
Verein : Tennis Borussia
Catana

Beitrag von Catana »

3 T age B art hat geschrieben:Wenn wir mit dieser Truppe nicht mindestens Dritter werden, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.
Ganz meine Meinung... :wink:
HaHoHeEisernTebe

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

3 T age B art hat geschrieben:Wenn wir mit dieser Truppe nicht mindestens Dritter werden...

... dann könnte ich mir vorstellen, dass wir als vierter auch noch eine Chance haben.
Wird ne harte Rückrunde - aber ich vertraue den Jungs. Rathenow war ein Ausrutscher und Hühnerhof und Türkiyem werden auch nicht alles gewinnen. Erna ist weg - ok. Aber immerhin zeigt rostock als fest als zweiter geglaubter ziemliche schwächen.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Norbert

Beitrag von Norbert »

Um 7.39 Uhr vom Südkreuz gings los.

Nette Fahrt - viel gelabert über Gott und die Welt... und über Moore, die am Wegesrand liegen. Die wiederum in Naturschutzgebieten liegen. Aber zuvor ging es auch noch um Draisinen.

Elsterwerda als Umsteige ist nicht der Hit, hat aber immerhin einen Shop - so für Kaffee und so (... z.B. krass fette Pyro-Artikel). Zeit reicht locker für zwei Kippen plus noch einen Kaffee kaufen im Shop (kleiner Service an die RaucherInnen unter uns).

Zuerst die Elbe gesehen - und ein Pumpwerk. Dann kam Dresden. Hbf. und da so die Gegend ist nicht so berühmt. Viel Glas, moderne Vorzeige- und Shopping-Area (wer´s sich halt leisten kann). Aber immerhin auch: den, der sich immer noch Kommunist nennt.

Jetzt wissen Lila-Lira und ich auch seinen Klarnamen. Er heißt: Hans-Jürgen Westphal. Steht in der Fußgängerzone, mit einer Sowjetfahne in der Hand. Sehr nett, siezt einen und verkauft (günstig) auch Cds mit kommunistischen Rocksongs drauf (Titel: Veritas XVII).

Apropos Kultur: die Kreuzkirche. Sehr imposant - auf eine ganz eigenwillige Art. Sehr viel protestantisches Understatement - und Gotik. Bzw. Spätgotik. Lila-Lira ist da besser als ich. Die Turmbesteigung (2 Euro, lohnt sich) war klasse - Superaussicht über quasi ganz Dresden. Bei Sturmwind besonderer thrill (und auch chill). Wenn man will, kann man auch runterfallen. Haben wir aber nicht ausprobiert.

Frauenkirche auch noch angeguckt. Und Luther (Martin). Und August (der II., oder III.?). Nicht in die Frauenkirche reingekommen. Alles scheiß-Nazis, die DresdnerInnen.

War´n Scherz.

Tramfahren. Sehr komfortabel. Erst 9, dann 11 - bis Waldschlößchen. Nette Tante getroffen, die seit 448 Jahren zu Hühnerhof Dresden (für ihr Alter sehr gut gehalten!) geht - aber auch mal zu so was. Hat uns die Schleichwege zum Stadion gezeigt.

Stadion. Wie "De Kull" im Jahre 1912. Das war der Vorläufer vom Bökelberg. Also will sagen: urig und einfach. Leider nicht da, sondern aufm Kunstrasen gespielt.

Zum Spiel. Generell: TeBe hat gut bis sehr gut im Mittelfeld und (vor allem) im Sturm gespielt. Zeitweise wurde dadurch die Abwehr etwas zu sehr vernachlässigt. Die war (vor allem rechts) nicht immer ganz so sattelfest. Ansonsten war aber auch vieles eine Augenweide. Letztlich eine super souveräne Vorstellung - und das gegen den (mit 4 pt Abstand) 1. der Südstaffel! Ich habe mir mehr als einmal die Augen gerieben.

Ihr hättet mal Weather Underground sehn sollen. Bei dem Spiel hat er sogar mal ab und zu den Blick vom Himmel weg, hin zum Spielgeschehen bewegt! Ist allerdings spät gekommen - dafür früher gegangen.

Zu den thread-Fragen: Kukulies war gut. Prymulla hab ich (ehrlich gesagt) nicht so doll beobachtet. Kessler war ab und an (in der 1.HZ) etwas unsicher (agiert). Ansonsten eigentlich kaum Abstriche. Eigentlich geiler Fußball-Nachmittag.

Glühwein soll gut sein. Bier auch. Yo. Und die Pyro war eins-a. Was auch sonst. Die wahrscheinlich am besten investierten 70 Cent der Welt.

Hernach mit dem Borea-Stadionsprecher noch ein bißchen gefachsimpelt. btw: Musik war nicht schlecht. Viel New Order Zeug und so...

Danach noch ein bißchen Hallenfußball der Junioren reingezogen. Erna 03 vs. Borea und teilweise Chemie vs. Halle. Familienatmo in der Halle, nichts bemerkenswertes.

Auf dem Rückweg noch ne verfallene Villa angeschaut - und schon zwei mögliche Scripts (o.k. - Prescripts) für´n Horrorfilm entworfen. Was die Phantasie so mit einem anstellt.

Apropos angestellt. Beim Schwarzfahren dann wir eben nicht angestellt - sondern ganz cool einen auf superbetroffen gemacht (was!!! Das WoTi gilt hier nicht???). Kontrollettis ließen uns aber weiterfahren - haben allerdings unsere Personalien festgestellt (wir leben schließlich im Überwachungsstaat - wo kämen wir denn sonst hin?).

btw: Pizza bei Amigo ist nicht billig - aber sehr lecker. Der Lambrusco zieht gut rein.

Positiv war auch: die Bahn zurück nach Elsterwerda - haben wir gerade noch so gekriegt. Und auch: den SGD-Fans gerade noch so entronnen. Die hatten Testspiel in Pirna. Als wir am Bhf. ankamen, waren schon fett Bullen aufgefahren, um die Klientel in Empfang zu nehmen.

Ansonsten noch so getroffen und miteinander gequatscht: C-Jugend Handballspieler aus einem Kaff hinter Coswig, die einem ihre Stories erzählen; erwischte Schwarzfahrer, die einem ihre Stories erzählen (und nebenbei noch Whisky verkaufen wollen); Menschen, die allwöchentlich 1200km von Greifswald nach Überlingen per WoTi runterreißen und Probleme mit Rußlanddeutschen hatten.

Alles soweit normal. Danke an Lila-Lira für die gemeinsame Auswärtsfahrt.

Wir sind jetzt die Checker in bzw. für Ostsachsen...
Norbert

Beitrag von Norbert »

@Bierverteiler: danke für´s Angebot. Ich komme gerne darauf zurück ;-)

Haben übrigens auch ganz nett mit einem Kollegen (Schiri-mäßig) von Dir gequatscht...
Antworten