Leider merkst du ja jetzt, dass der Senat mit der endgültigen Entscheidung herzlich wenig zu tun hat. Solche Projekte lassen sich natürlich leicht durchnicken, solange man keine Befugnis hat darüber federführend zu befinden.
Und zum Thema Investitionen in Moabit wirst du nach deiner Darstellung jetzt sicherlich aus den Reihen der BVV gleich die geballten Investitionen der letzten 1000 Jahre aufgelistet bekommen.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."
Interessant ist, dass die von Ihnen hier veröffentlichten Beiträge in krassem Gegensatz zu dem von Ihnen an den Verein gesendeten Brief stehen.
Ich erspare es Ihnen und den Fans den Wortlaut zu veröffentlichen.
Das Projekt Poststadion wird vom Verein seit 2 Jahren aktiv betrieben. nachdem alle Informationen vorlagen, mit dem Denkmalschutz gesprochen wurde und weitere grundsätzliche interne Dinge geklärt waren, fand das erste Gespräch mit dem BA Mitte und dem Senat schon im Sommer letzten Jahres statt. Erst daraufhin wurden die Pläne in Auftrag gegeben. Alles immer unter dem Gesichtspunkt : TeBe möchte in den Kiez und mit dem Kiez zusammen arbeiten. Von einer Verdrängung der ansässigen Vereine war und ist nie die Rede gewesen.
Die Pläne zum Umbau liegen sowohl dem BA Mitte als auch dem Senat schon seit Ende letzten Jahres vor. Auch gab es in diesem Jahr schon einen Präsentationstermin in Mitte mit den entsprechenden Personen ( unter anderem Bürgermeister, Amtsleiter etc).
Natürlich kann man sich über den Gang an die Öffentlichkeit streiten. Auch der Zeitpunkt und das wie ist immer die Frage.
Jedoch kann man in keinster Weise von Überraschung sprechen, wenn seit vielen Monaten der Vorgang in den Amtstuben von Mitte liegt. Über die Informationsmöglichkeiten innerhalb des BA´s kann ich jedoch keine Aussage treffen.
Diese gesamte Vorgehensweise jedoch als unprofessionell zu bezeichnen und dann noch die anderen Begriffe die einem in den Fingern jucken zu erwähnen, empfinde ich als nicht angebracht.
Außerdem hier in diesem Forum den Anschein zu erwecken, dass von Ihrer Seite durchaus Interesse besteht, allerdings keiner von TeBe es für nötig empfunden hat, Mitte über diese Pläne zu informieren, ist nicht der Wahrheit entsprechend.
Gerne stehen wir Ihnen für ein persönliches Gespräch zur Verfügung, um Ihnen die Präsentation, die Ihre Kollegen schon vor Weihnachten erhalten haben zu übergeben.
Meine Telefonnummer erhalten Sie jederzeit über die Geschäftsstelle von TeBe.
Wir, und hier spreche ich nicht nur in meinem Namen, bitten Sie jedoch, nicht Ihre politische Ränkespiele auf unserem Rücken auszutragen.
Denn bisher und dies werden die Verantwortlichen in dieser Angelegenheit auch weiterhin so handhaben, wurde der korrekte Weg stehts eingehalten.
Zusatz :
In das Konzept wurde eine Studie von Masterstudenten der TU einbezogen, die gerade den angrenzenden Park sowie die anderen Flächen für eine Nutzung durch den Freizeitsportler, die Anwohner und auch die dort ansässigen Vereine berücksichtigt.
Von einem Mitglied der BVV Mitte wurde uns zu diesem Konzept in einer Sitzung wörtlich gesagt : Mir lagen schon viele Konzepte vor, aber das von TeBe ist das bisher beste sowohl für die Vereine als auch für den Bezirk.
Ai Caramba, das war mal ne Ansage von P.A. Jetzt wirds spannend. Käffchen holen und zurücklehnen
Ich habe mich übrigens noch nicht entschieden, wem ich glauben kann.(Wem ich glauben will ist aufgrund meiner voreingenommenheit wohl eher irrelevant.)
Man darf gespannt sien, wie es weitergeht...
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. ) "Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Wenn das alles zutrifft, dann klingt das für mich so, als wäre seitens des Vereins und der Vereinsführung alles richtig gemacht worden.
Dann liegt der Fehler wohl eher bei der Informationskette des BA Mitte...
Wenn es so ist, wie Peter schreibt, dann sollte man trotzdem berücksichtigen, dass Herr Spielverderber auch seine guten Gründe haben wird, sich von etwas öffentlich zu distanzieren, was vielleicht hinter den Kulissen schon diskutiert wurde. Von dem BZ-Artikel fühlte man sich offensichtlich und nachvollziehbarerweise überrumpelt. Es wäre vielleicht sinnvoller, die Diskussion jetzt nicht durch öffentliche Rechthaberei eskalieren zu lassen. Das kann nur kontraproduktiv sein, und zwar für alle Beteiligten. Bitte etwas mehr Besonnenheit!
Danke Herr P. Antony für die Worte, denn ich konnte mir nicht Denken das der Verein mit einer solchen Nachricht in der Presse geht wenn man nicht schon vorher sich mit den zuständigen Behörden gesprochen zu haben. Ich Denke schon das der Verein und die Verantwortlichen Personen wissen was Sie machen und wann.
wer mich kennt, weiß, dass dies schon sehr besonnen war.
Nur nachdem schon einige User aufgrund der von " Spielverderber getätigten Aussagen die Arbeit von TeBe stark kritisiert haben und uns unterstellten, nicht mit dem BA gesprochen zu haben, musste dieses Statement sein.