mr. bungle hat geschrieben:Als Schatte hat die Mannschaft vor wenigen Wochen übernahm, war der Aufstieg doch bereits so gut wie besiegelt.
8)
Ich hab ja gesagt, ich kenne die Stärke der A-Jugend nicht. Aber gerade in einer solchen Situation sind gute Ergebnisse nicht unbedingt aussagekräftig. Genauso lief es doch nach dem Wechsel Gries-Raicko und Raicko-Gajda auch. Und wo stehen wir jetzt?
mr.bungle hat geschrieben:Das in Zehlendorf sollte man als Missverständnis abbuchen, Schattes Philosophie war schlichtweg zu fortschrittlich für diese Truppe. Die waren glücklich, als sie anschließend unter Stolle wieder ihren gewohnten Stiefel runterspielen konnten. Außerdem sind in Zehlendorf schon viele gescheitert, sieht man ja diese Saison.
Wobei das ja nichts daran ändert, dass er bei seiner einzigen Station im Männerbereich gescheitert ist (und das mit einer Mannschaft, die für Verbandsliga-Verhältnisse ähnlich gut besetzt war, wie wir für Oberliga-Verhältnisse).
mr. bungle hat geschrieben:Als Schatte hat die Mannschaft vor wenigen Wochen übernahm, war der Aufstieg doch bereits so gut wie besiegelt.
8)
Ich hab ja gesagt, ich kenne die Stärke der A-Jugend nicht. Aber gerade in einer solchen Situation sind gute Ergebnisse nicht unbedingt aussagekräftig. Genauso lief es doch nach dem Wechsel Gries-Raicko und Raicko-Gajda auch. Und wo stehen wir jetzt?
mr.bungle hat geschrieben:Das in Zehlendorf sollte man als Missverständnis abbuchen, Schattes Philosophie war schlichtweg zu fortschrittlich für diese Truppe. Die waren glücklich, als sie anschließend unter Stolle wieder ihren gewohnten Stiefel runterspielen konnten. Außerdem sind in Zehlendorf schon viele gescheitert, sieht man ja diese Saison.
Wobei das ja nichts daran ändert, dass er bei seiner einzigen Station im Männerbereich gescheitert ist (und das mit einer Mannschaft, die für Verbandsliga-Verhältnisse
ähnlich gut besetzt war, wie wir für Oberliga-Verhältnisse).
Aber der erste Trainerwechsel hatte auch eine Positive Trendwende gebracht, und diesen Brauchen wir für die letzten Spiele um den Aufstieg doch noch zu schaffen ob wohl dieses sehr schwer wird bei diesen WE Ergebnissen der anderen Vereine. Denn gegen Spandau muss ein Sieg her und dann glaube ich haben wir 14 Tage Spielfrei wo der neue so einiges Bewegen kann.
Wobei das ja nichts daran ändert, dass er bei seiner einzigen Station im Männerbereich gescheitert ist (und das mit einer Mannschaft, die für Verbandsliga-Verhältnisse ähnlich gut besetzt war, wie wir für Oberliga-Verhältnisse).
Na klar, das war auch für ihn selber eine herbe Enttäuschung. Natürlich ist nicht jeder gute Jugendtrainer automatisch ein guter Männertrainer. Aber auch die 1. Trainerstation eines Mirko Slomka im Männerbereich verlief reichlich desaströs - im Prinzip genau aus den gleichen Gründen, aus denen auch Schatte in Zehlendorf scheiterte.
Wobei ich die Argumente, die für eine externe Lösung bevorzugen, schon nachvollziehen kann. Ist wirklich eine Abwägungsfrage. Und ob Schatte überhaupt bereit wäre, weiß man ja auch nicht.
Zuletzt geändert von mr. bungle am 06.04.08 19:44, insgesamt 3-mal geändert.
Ernst-klaus hat geschrieben: Denn gegen Spandau muss ein Sieg her und dann glaube ich haben wir 14 Tage Spielfrei wo der neue so einiges Bewegen kann.
Vor der Pause spielen wir noch gegen den BAK. Und nach dem Ding am Freitag will ich nichts mehr als "Pflichtsieg" bezeichnen, aber wenn wir die beiden Spiele gegen SSV und BAK nicht gewinnen, dann haben wir auch nichts in der Regionalliga verloren. Punkt.
mr. bungle hat geschrieben:Na klar, das war auch für ihn selber eine herbe Enttäuschung. Natürlich ist nicht jeder gute Jugendtrainer automatisch ein guter Männertrainer. Aber auch die 1. Trainerstation eines Mirko Slomka im Männerbereich verlief reichlich desaströs - im Prinzip genau aus den gleichen Gründen, aus denen auch Schatte in Zehlendorf scheiterte.
Wobei Häuptling Silberblick nach seinem Desaster bei uns ja noch knapp 4 Jahre als Co-Trainer im Männerbereich tätig war, bevor er dolchstoßlegendär als Cheftrainer durchstartete.
Ist aber auch müßig, über ungelegte Eier zu diskutieren. Klar ist nur: es muss nach dem Freitagsspiel was passieren. Entweder, man tauscht den Trainer aus oder man suspendiert die halbe Mannschaft. Wenn ich mir so unsere Ersatzbank vom Freitag angucke, fällt die Wahl nicht sonderlich schwer.
Ich hab auch mal unter Schatte gespielt und kann auch sagen, dass er der mit Abstand beste Trainer ist den ich je hatte.
Keine Ahnung ob er überhaupt nochmal ne Männermannschaft übernehmen will, aber ich kann nur lobende Worte für ihn finden. Er ist ein absoluter Fachmann, geht sehr gut mit den Spielern um, hat genau die richtige Distanz zu den Spielern, ist ständig lautstark am verbessern im Training. Ein Schleifer ist er nicht aber ich empfand ihn damals schon irgendwo als harten Hund, genau richtig wie ich finde. Und sein Training war damals für mich auch erste Sahne. 90 Minuten volle Action und alles mit Ball!
Ist halt schwer einzuschätzen ob er im Umgang mit Männern ähnlich erfolgreich arbeiten kann, aber wenn er unsere 1.Männer übernimmt, könnte ich mir vorstellen, dass das ein oder andere gute Talent eher mal bei uns bleibt. Die letzten Jahre hat sich ja im Grunde keiner der übernommenen A-Jugendlichen bei uns zum Leistungsträger entwickelt.
... ich halte von Schatte viel, habe mich damals bei H03 auch als Borusse geoutet. Über die 2, 3 Gespräche mit ihm möchte ich nichts sagen. Ich halte ihn für einen sehr guten Jugendtrainer, soweit ich weiß, ist er Lehrer auf der Poelchau. Seit seiner Übernahme geht es bei der A-Jugend eindeutig aufwärts. Bei H03 ist er gescheitert, das passte nicht; dort verschiedene Meinungen zu seiner Arbeit. Der Kader dort war damals überdurchschnittlich gut. Stolle war dann relativ erfolgreich ... bis zu seiner Entlassung (im Männerbereich flutscht es dort seit längerem nicht). Ich weiß nicht, ob er gut im Männerbereich ankommt - und bin, was einen Trainerwechsel angeht, eher unentschlossen. Zu Gajda kann ich nichts sagen.... die Mannschaft wirkte nach seiner Übernahme fitter ... und zeigte durchaus gute Spiele ... auch Optik wäre mit Stürmern besser gelaufen... richtig übel: die letzten 3 Spiele; nicht "in Form" im entscheidenden Moment ... versagt!
Doughnut Boy Andy hat geschrieben:"Match Report" - naja eher eine Meinung zur Situation im Verein und auch vom Realitaetsverlust hier im Forum jetzt online.
Wie immer: Es gibt unterschiedliche Ansichten zum selben Thema. Der Sinn von Pessimismus hat sich mir noch nie erschlossen. Ich glaube an ein positives Ende der Saison und bleibe bei dieser Meinung, solange es rechnerisch möglich ist. Wenn es nicht klappt kann ich mich immernoch ärgern und schimpfen. Warum ich mir die Wochen bis dahin mit selbstzerstörerischen Gedanken vermiesen soll bleibt schleierhaft - dieser masochistische Ansatz wohnt mir nicht inne.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."