SSV vs. TeBe

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
peeka
Beiträge: 4665
Registriert: 28.05.06 17:37
Wohnort: Überall und Nirgendwo
Kontaktdaten:

Beitrag von peeka »

Können doch noch Fussball spielen...
Etwas blöde Sicht auf das Tor in der 2. Halbzeit, aber ansonsten sind heute Zweikämpfe gewonnen worden, es wurde kombiniert, um den Ball gekämpft, der dann sogar oftmals dort angekommen ist, wo er hin sollte.
Patzer von Greil war zum Glück nicht spielentscheidend.

Andere können bestimmt noch einen besseren Bericht liefern.
Denis
Beiträge: 11663
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

Gutes Spiel von TeBe, die Abstimmung, Motivation und vor allem die Spielzüge haben teilweise schon an die wirklich gute Phase in der Hinrunde erinnert. Gut gefallen haben mir die sehr "freien" Positionen von Schrödter und Ergirdi, die munter auf allen Seiten gespielt haben.

Ebenfalls sehr gut war Scholli, der auf der Wanski Position spielte.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7090
Registriert: 20.04.05 19:35

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Kurzbericht:

Man merkte TeBe schon nach einer Woche deutliche Veränderungen an. Es wird schneller gespielt (1,2 Kontakte und dann weiter). Extrem viel Druck durch eine stark aufgerückte Abwehr - Below und Scholl of auf der Mittellinie und am Spielaufbau beteiligt. Auch auf dieser höhe dann schnelle Seitenwechsel, die Räume schaffen. Immer wieder über die Außen in die Tiefe oder auf Fuß und Savran als Anspielstation, Ballverteiler und Knippser zugleich. Das wirklich schöne ist aber, dass ein einstudiertes Eckenkonzept zu erkennen ist, dass oft Gefahr brachte und wirklich durchdacht scheint - macht sich hier schon die Taktik des Schatte bemerkbar? Ich glaube schon.

Nach 30 Minuten Powerplay in einer ruhigeren Phase das völlig verdiente 1:0. Ecke rein, abgewehrt - ein paar Pässe und Schröfter schlenzt das Ding ins kurze Eck. Sehr schön Anfang zweite HZ dann schnell den Sack zugemacht - auch durch den Kampfgeist eines Halil S.

Schrödter für mich Mann des Spiels. Zwei Tore und eine Vorlage, sowie extrem agil und oft anspielbar. Ausserdem sollte man Scholl hervorheben, der m.E. eine gute Partie gemacht hat. Savran nach kleiner durststrecke auch wieder 100% überzeugend und Torschütze zum 2:0 sowie mindestens 70%iger Inhaber des 5:1 (kriegt den Ball am 5er, schirmt ihn ca. 5 bis 10 sekunden gegen den gegner ab und spielt ihn dann ohne viel sicht auf Kuku, der nur einschieben braucht). Kuku übrigens eher einer der Schwächeren und manchmal unglücklich. Das 4-1 geht leider auf Manu, der eine Flanke nicht ins Toraus, sondern in den Strafraum abwehrt. Der Spandauer muss hier nur noch einschieben ... undankbar für jeden Torwart, drei Bälle aus Tor und einer ist drin.

Obwohl Spandau schwach war, würde ich den hohen Sieg nicht alleine darauf schieben. Ich denke dass der Druckvolle Fussball den TeBe gespielt hat ihnen keine Möglichkeiten zur Gegenwehr lies. Solches Powerplay kostet allerdings auch kraft und konnte logischerweise nicht 90. Minuten andauern. Umso wichtiger, dass das Spiel da schon entschieden war.

Nächste Woche BAK schlagen - und wehe es rechnet einer.
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
Beulenmann
Beiträge: 177
Registriert: 10.02.06 13:13

Beitrag von Beulenmann »

Scholl war echt super. Vor dem 0:2 hat er den Ball im Mittelfeld ergrätscht, klasse Einsatz!

Hat echt Spass gemacht heute zuzuschauen. Die Spieler waren ständig in Bewegung, immer war jemand anspielbar und zum Tor wurde druckvoll mit schönen Kombinationen gespielt.

Scholl, Schrödter und Can für mich die Besten heute.

So kanns weitergehen!
felix
Beiträge: 2967
Registriert: 19.01.03 19:05
Wohnort: Kurz vor Wuhlistan

Beitrag von felix »

das nächste mal denkt ihr bitte auch an mich, wenn vor dem spiel im block irgendwelche happy-pillen verteilt werden, ja? danke.
I'm bored.
I'm the chairman of the bored.
Denis
Beiträge: 11663
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

einfach die downer weglassen, dann klappts auch mit dem grinsen.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Farin
Beiträge: 410
Registriert: 21.11.05 16:18
Wohnort: W-Dorf

Beitrag von Farin »

Mir hat es im Großen und Ganzen auch ganz gut gefallen, obwohl man den SSV vielleicht nicht unbedingt als Gradmesser nehmen kann.
Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl gehabt, dass die nicht ganz so konzentriert und engagiert wirkten, wie gegen den BFC Hühnerhof letzte Woche. Das ist auf der einen Seite vielleicht ganz nett vom SSV, lässt aber keine wirklichen Schlüsse über die derzeitige Verfassung von TeBe zu.
Damit will ich aber nichts schlecht reden oder irgendwas unterstellen. Man hat gemerkt, dass TeBe gewillt war die schlechten Eindrücke der letzten Spiele vergessen machen zu lassen.
Nun bitte gegen den BAK Drei Punkte und dann der erste "Showdown" gegen Hansa II :!:

Edit: Bin ich narrisch oder wird aus D.ynamo hier im Forum gleich Bowlingkugelverein?!? Wie geil ist das denn?? :shock: :lol:
"Die Leute halten schlechtes Benehmen doch nur deshalb für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut."
Denis
Beiträge: 11663
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

Farin hat geschrieben: Edit: Bin ich narrisch oder wird aus D.ynamo hier im Forum gleich Bowlingkugelverein?!? Wie geil ist das denn?? :shock: :lol:
Guten Morgen ;-)

Ansonsten haste schon recht, SSV ist jetzt nicht DER Gegner, aber das war Ludwigsfelde ja eigentlich auch nicht. Gerade technisch hat sich wirklich etwas getan - auch im Vergleich zu den Spielen gegen Füchse, Bowling & Co.
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Farin
Beiträge: 410
Registriert: 21.11.05 16:18
Wohnort: W-Dorf

Beitrag von Farin »

Denis hat geschrieben:
Farin hat geschrieben:
Guten Morgen ;-)
Ehrlich gesagt habe ich noch nie Hühnerhof geschrieben, daher meine Verwunderung. :oops: :wink:

Zum Rest: Sicher, es waren durchaus Verbesserungen zu beobachten, aber gg. LuFelde wurde ja praktisch gegen den Trainer gespielt. Unter anderen Voraussetzungen wäre das Spiel zu unseren Gunsten ausgegangen oder zumindest Remis.
Seis drum, abhaken und nach vorne schauen. Ich hoffe nur, dass diese verlorenen Punkte vom 04.04. nicht die entscheidenden Punkte am Ende sein werden... :?
"Die Leute halten schlechtes Benehmen doch nur deshalb für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut."
Lee Marvin
Beiträge: 1846
Registriert: 17.01.07 13:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von Lee Marvin »

Ich bin froh heute trotz Kopfschmerzen dabeigewesen zu sein (zuviel Mirabellenschnaps). Ich habe eine kombinatsionsfreudige kämpfende Mannschaft gesehen mit vielen Torchancen. Weiter so!!! :lol:
Antworten