(leider mal wieder) antisemit. Beschimpfung gegen Makkabi

Meckerecke und Frittenfettwünsche
Antworten
teilnehmende beobachtung

Beitrag von teilnehmende beobachtung »

NeoGelb_Freund hat geschrieben:also, die idee mit der presserklärung find ich wirklich gut. vieleicht könnte die im namen der solidarischen TeBe fans geschrieben werden.
[...]
den offenen brief find ich auch gut. der könnte zusammen mit der pressemitteilung veröffentlicht werden. da sind dann "knackige" forderungen ganz wichtig. ich wäre für:

1.) rauschmiß des rassisten aus dem verein

2.) eine (pressewirksame) entschuldigung direkt beim beschimpften Makkabi-Spieler

3.) Selbstanzeige beim BFV durch Viktoria

4.) Verpflichtung von Viktoria sich zukünftig verstärkt in antirassistischen initiativen zu engagieren.

An den BFV könnte zusätzlich die Forderung nach Entzug der Schiedrichterlizenz für den "Unparteiischen" gerichtet werden und natürlich endlich konsequent gegen Beschimpfungen vorzugehen.
jo, finde ich grundsätzlich gut.
kann man nicht noch erwähnen, dass einer der spieler (nr. 9?) von viktoria beim letztjährigen spiel gg. makkabi den schiri als "scheiss juden" betitelte, ohne dass der verein (sichtbare) konsequenzen zog? oder ist die info nicht gesichert?
So. Das sind meine ersten gedanken. Genaueres könnte ja beim TeBe Treff (siehe http://www.lila-kanal.de/viewtopic.php?t=2834) besprochen werden.
habe leider keine zeit für das treffen, denke allerdings diese pm sollte schnellstmöglich erstellt werden (wg. presselogik: zeitdruck), der offene brief hat evtl. etwas zeit.

wenn jmd eine rohversion erarbeitet, könnte ich die überarbeiten, oder umgekehrt.

!?
Lütte

Beitrag von Lütte »

http://germany.indymedia.org/2008/04/214358.shtml

Vieleicht sollte/könnte man ja noch nen bundesweiten Aktionstag gegen Antisemitismus in Stadien ausrufen. Zumindest scheint das Interesse für sowas innerhalb der Subkulturen und alternativen Szenen ja dazusein...und makkabi würde es sicher freuen
NeoGelb_Freund

Beitrag von NeoGelb_Freund »

Lütte hat geschrieben: Vieleicht sollte/könnte man ja noch nen bundesweiten Aktionstag gegen Antisemitismus in Stadien ausrufen. Zumindest scheint das Interesse für sowas innerhalb der Subkulturen und alternativen Szenen ja dazusein...und makkabi würde es sicher freuen
ich wär auf jeden fall für einen tag gegen antisemitismus, nur müsste der mit den offiziellen abgestimmt sein. vielleicht ist das zu langfristig... eventuell gibt es abe auch kurzfristig möglickeiten massensupport zu leisten. andere szenen könte dies durchaus auch interessieren...

auf jeden fall sollte die PM schnell fertig werden. der offene brief aber auch. sonst schweigt sich alles ins abseits. der verantwortliche verein / verband muss meiner ansciht nach ebenfalls massiv bedrängt werden.

gibt es eigentlich neuigkeiten von wegen konsequenzen vom spiel? was läuft mit einer anzeige?
Pedro

Beitrag von Pedro »

Sorry Leute, habe versäumt hier zu posten, dass ich mich bereits Dienstag Abend an eine Medienmitteilung (MM) gesetzt habe und diese gestern (Mittwoch), fast den ganzen Tag über, an alle Medienvertreter dieser Welt gepostet habe. :wink:

Es gab ja hier auch ne Menge Vorstellungen, was da so alles rein könnte etc. Ich hoffe darum sehr, dass die Meisten mit der vorliegenden MM "leben" können. Ich musste mich halt nen bisschen beeilen, damit die Vorkomnisse nicht zu weit weg sind.

Medienmitteilung

Sollte noch wer wen kennen, der diese MM auf den Tisch bekommen sollte, sendet mir die Kontakdaten der_desjenigen bitte an: tebepartyarmy@web.de
NeoGelb_Freund

Beitrag von NeoGelb_Freund »

super MM / PM. find ich sehr gut...

könnte vielleicht noch bei pr-inside - freie veröffentlichungsform - (siehe http://www.pr-inside.com) veröffentlicht werden.
teilnehmende beobachtung

Beitrag von teilnehmende beobachtung »

gute sache mit der mm.
aber wurde die irgendwo abgedruckt? hab über google auf die schnelle nichts gefunden.

würde in den nächsten tagen mal eine mail über diverse verteiler schicken, die ca. 200 leute in berlin erreichen wird. gibt es einen bestimmten termin, den ich nennen könnte für eine weitere aktion, oder soll ich nur allgemein auf die auswärtstermine von makkabi verweisen? und wie sieht es eigentl. mit den heimspielen aus?
Pedro

Beitrag von Pedro »

teilnehmende beobachtung hat geschrieben:gute sache mit der mm.
aber wurde die irgendwo abgedruckt? hab über google auf die schnelle nichts gefunden.

würde in den nächsten tagen mal eine mail über diverse verteiler schicken, die ca. 200 leute in berlin erreichen wird. gibt es einen bestimmten termin, den ich nennen könnte für eine weitere aktion, oder soll ich nur allgemein auf die auswärtstermine von makkabi verweisen? und wie sieht es eigentl. mit den heimspielen aus?
Bitte sende mir deine Anfrage mal als E-Mail an: tebepartyarmy@web.de

Danke,
Pedro
Lutz Cha

Beitrag von Lutz Cha »

NeoGelb_Freund hat geschrieben:ich wär auf jeden fall für einen tag gegen antisemitismus
Zunächst musste ich schmunzeln aufgrund der zwei möglichen interpretationsmöglichkeiten und der frage, was eigentlich mit den anderen 364 Tagen im Jahr ist, aber beim weiterlesen fiel mir dann wohl auf, dass du das wohl so gemeint hast und du es mit deiner "haltung" gegen Antisemitismus nicht so ernst nimmst:
NeoGelb_Freund hat geschrieben:nur müsste der mit den offiziellen abgestimmt sein.
NeoGelb_Freund hat geschrieben:eventuell gibt es abe auch kurzfristig möglickeiten massensupport zu leisten.
Sicher, sicher! Sag mal ist dir eigentlich schon einmal aufgefallen, dass diese ganzen Anfeindungen gegen Makkabi nicht den Skandal hervorrufen, den du hier herbeihalluszinierst? Und wo waren eure Antifa-Freunde aus Babelsberg?
Im übrigen stehe ich auch überhaupt nicht auf deutschen
NeoGelb_Freund hat geschrieben:massensupport
!!!!!!!!!!!!!!!
Wofür sich die Massen so begeistern, dürfte allgemein bekannt sein...
NeoGelb_Freund hat geschrieben:andere szenen könte dies durchaus auch interessieren...
Na klar! Ich gehe mal davon aus, dass du hier von "der linken Szene" vs. Fußballszene sprichst...
Die scheinen sich ja auch ganz besonders für die Geschichte zu interessieren...

Zur Pressemitteilung: Ich glaube es braucht niemand zu erwarten, dass die irgendwo
teilnehmende beobachtung hat geschrieben:abgedruckt
wird...
Ist ein okayes Flugblatt geworden - nicht weniger - aber leider auch nicht mehr...

Hierzu verweise ich auf folgendes:
Zwei New Yorker Intellektuelle beim Small talk während einer Party. Sagt der eine zum anderen: “Du, ich habe einen Essay geschrieben, gegen den Antisemitismus.” - “So? Wie schön! Ich bevorzuge Baseballschläger.” - Woody Allen
Pedro

Beitrag von Pedro »

@Lutz Cha:

Lese ich da etwas Resignation in deinem Beitrag heraus? :wink:

Anyways, das mit der MM, oder wie du es nennst Flyer, musste ich einfach machen und wir schaun einfach mal, ob da noch jemand drauf "anspringt". Wenn nicht, war das ja zu erwarten, demnach gibt es nichts zu verlieren!

Eine erste Internetpublikation gibt es allerdings schon. Und zwar von einer JUNGLE WORLD Redakteurin:

TRUTH BLOG

Und einige weitere BLOGS waren ja auch schon aktiv. :wink:
Lutz Cha

Beitrag von Lutz Cha »

Pedro hat geschrieben:@Lutz Cha:

Lese ich da etwas Resignation in deinem Beitrag heraus? :wink:
Da hast du mich wohl falsch verstanden:
Lutz Cha hat geschrieben:"Ich bevorzuge Baseballschläger.” - Woody Allen
:wink:
Antworten