Kaufempfehlung: Lobkowicz

Fußball ohne Tennis & alljemeinet Rumschäkern
Antworten
Loddar

Beitrag von Loddar »

Bully hat geschrieben:Die Flaschen waren in Kartons, nicht in Kästen abgepackt. Da es sich um genormte EU-Flaschen handelt, kann man diese nach dem Leeren getrost in jedem Reichelt in den dortigen Automaten stecken
Das muss nicht sein. Ich hab mal polnische genormte EU-Flaschen in den Kaisers-Automaten gesteckt und sie postwendend mit dem Hinweis "führt dieser Markt nicht" zurückbekommen.
Ansonsten empfehle ich Fürst Louny von Kaisers. Kostet zwar knapp doppelt soviel, ist im Geschmacl aber unschlagbar. Allerdings muss man jedesmal, aber auch wirklich jedesmal an der Kasse debattieren, weil die dieses Bier aus dem eigenen Sortiment noch nie gesehen haben. Der Standarddeutsche kauft offensichtlich lieber Becks- oder Warsteinerplörre.
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
Bierverteiler

Avatar Beitrag von Bierverteiler »

Loddar hat geschrieben:Ansonsten empfehle ich Fürst Louny von Kaisers. Kostet zwar knapp doppelt soviel, ist im Geschmacl aber unschlagbar. Allerdings muss man jedesmal, aber auch wirklich jedesmal an der Kasse debattieren, weil die dieses Bier aus dem eigenen Sortiment noch nie gesehen haben. Der Standarddeutsche kauft offensichtlich lieber Becks- oder Warsteinerplörre.
mein rewe-markt um die ecke hat extra wegen mir dieses bier noch im sortiment! nachdem ich mich beschwert habe, wie man denn dieses leckere schwarzbier nicht mehr führen könne.
es geht doch nix über ein kühles louny. prost!
¿Cómo no te voy a querer?
Loddar

Beitrag von Loddar »

Bierverteiler hat geschrieben:es geht doch nix über ein kühles louny. prost!
So ist es, wobei ich meistens, jedoch nicht immer das Pils bevorzuge ! Vor allem beim Grillen. Aber wie dem auch sei. Louny-Trinker aller Stadtteile: lasst unser Bier nicht aus den Regalen dieser Stadt verschwinden, sondern verbreitet den Wohlgeschmack in den Haushalten Berlins !!
:P
Der Hund bellt, die Wolken ziehen.
(Persisches Sprichwort)
Bully

Beitrag von Bully »

Loddar hat geschrieben:
Bully hat geschrieben:Die Flaschen waren in Kartons, nicht in Kästen abgepackt. Da es sich um genormte EU-Flaschen handelt, kann man diese nach dem Leeren getrost in jedem Reichelt in den dortigen Automaten stecken
Das muss nicht sein. Ich hab mal polnische genormte EU-Flaschen in den Kaisers-Automaten gesteckt und sie postwendend mit dem Hinweis "führt dieser Markt nicht" zurückbekommen.
Ansonsten empfehle ich Fürst Louny von Kaisers. Kostet zwar knapp doppelt soviel, ist im Geschmacl aber unschlagbar. Allerdings muss man jedesmal, aber auch wirklich jedesmal an der Kasse debattieren, weil die dieses Bier aus dem eigenen Sortiment noch nie gesehen haben. Der Standarddeutsche kauft offensichtlich lieber Becks- oder Warsteinerplörre.
Die Flaschen aus Polen entsprechen m.W. auch nicht der herkömmlichen EU-Norm sondern sind etwas "gedrungener", würde ich sagen. Bei Ik koof bei Lehmann gibts das polnische Tyskie, die Flaschen sind definitiv anders als die aus Deutschland. Das Louny aus Tschechien ist in der Tat gut, die Brauer aus dem Nachbarland verstehen ihr Handwerk und darauf sind die Tschechen auch zu Recht sehr stolz. Einem Tschechen ein Warsteiner anzubieten, grenzt dagegen schon fast an Beleidigung.
Antworten