Saison 2008 - 2009

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
Lila-Lira
Beiträge: 5855
Registriert: 27.11.06 15:37
Wohnort: Rote Insel
Kontaktdaten:

Beitrag von Lila-Lira »

Petro ist nun endgültig weg und unterschreibt beim BFC. Das Antrittsinterview findet ihr hier.
Für mich stand er nach dieser Saison, das ist jetzt bitte nicht als beleidigtes Nachtreten zu verstehen, eh auf der Abschussliste. Die Leistungen waren oft nur solala, Torgefahr bestand kaum und anscheinend ist es ihm als Kapitän auch nicht gelungen, die Gräben innerhalb der Mannschaft zu schließen. Dazu nun dieses Interview mit der grandiosen Überschrift... Herzlichen Glückwunsch, lieber Daniel, für 4 verschenkte Jahre deines Lebens. Anscheinend dauert es bei dir länger, bis du dich von nervigen Altlasten befreist.

Zur Erinnerung nochmal der schönste Auftritt des Daniel P.
"so, nun ist eine woche lang wieder TeBe-depression, nach dem nächsten sieg dann die deutsche meisterschaft zum greifen nah. so ist das halt bei TeBe."

Denis, 5.8.05
HaHoHeEisernTebe
Beiträge: 7090
Registriert: 20.04.05 19:35

Beitrag von HaHoHeEisernTebe »

Stört mich nicht wirklich - habe nie große Stücke auf ihn gehalten! ...
"Ist denn heute mal Stimmung?" G. Freier (Ältestenrat und Vereinsretter a. D. )
"Sehr unangenehme Menschen hier." Johnny B. (Möchtegern-Aufsichtsrat a. D. )
jensolito
Beiträge: 5976
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Beitrag von jensolito »

Durchwachsene Leistung in diesem Jahr ... passte prima zur Mannschaftsleistung.... ansonsten fand ich ihn sehr angenehm und habe durchaus gute Spiele von ihm gesehen... und dass ein älter werdender Mann zu seinen Wurzeln zurückkehren will ... geschenkt!
Was macht der liebe Dejan jetzt eigentlich?
Kelte
Beiträge: 117
Registriert: 28.06.05 18:46

Beitrag von Kelte »

Aus meiner Sicht sportlich absolut kein Verlust.

Kein Führungsspieler und vor allem auf dem Platz kaum wahrnehmbar. Auch wenn er sicherlich oftmals defensiv ausgerichtet war, fehlt es ihm einfach an so wichtigen Dingen wie Spielgestaltung,Torgefährlichkeit und einfach der Physis um das Spiel einer Mannschaft mitzuprägen und auch mal Spiele zu entscheiden.


Wir brauchen endlich mal richtige Kerle, bei denen sich Körper(Sprache) und Technik nicht gegenseitig ausschliessen.


Bin echt mal gespannt, wer uns letztlich als wirkliche Verstärkung von unseren Altvorderen für die neue Saison präsentiert wird.
Avatar
mr. bungle
Beiträge: 10106
Registriert: 06.02.03 01:55
Wohnort: Beautiful Mountain Peace Meadow
Kontaktdaten:

Avatar Beitrag von mr. bungle »

Ich finde an den im Interview gemachten Äußerungen nichts Verwerfliches, und die verkürzende Headline stammt ja mit Sicherheit nicht von ihm. Nichtsdestotrotz gehört dieser Wechsel zu dem Schnitt, den ich mir absolut gewünscht habe. Petrowsky war fraglos einer der konstantesten und verlässlichsten Spieler der vergangenen Jahre, aber die Anforderungen an einen Führungsspieler und Mannschaftskapitän hat er imo sowohl auf als auch neben dem Feld nie erfüllt - da wünsche ich mir ganz einfach einen anderen Spieler-Typ, welcher uns speziell in den letzten beiden Spielzeiten komplett gefehlt hat. Insofern betrachte ich seinen Abgang nicht dramatisch, sondern begrüße ihn eher - auch wenn es mir lieber gewesen wäre, er würde in die Südstaffel und nicht zur Konkurrenz wechseln.

Kann mir schon vorstellen, dass er sich tatsächlich in irgendeiner Weise mit dem BFC identifiziert (wenn ich mich recht entsinne, war er ja schon während seiner TeBe-Zeit auf einer Weihnachtsfeier im Sportforum). Für mich zwar nicht nachvollziehbar, aber grundsätzlich ist sowas ja eher positiv zu bewerten. Wobei es schon faszinierend zu beobachten ist, wie Spieler im Ansehen des Hohenschönhausener Anhangs innerhalb von Sekunden von Verrätern, Söldnern, F***** zu Vorzeige-Bowlingkugeln mutieren. :)

Wie auch immer: Nach derzeitigem Stand ist der BFC eindeutiger Staffel-Favorit.
jensolito
Beiträge: 5976
Registriert: 28.03.06 21:30
Wohnort: Berlin 37

Beitrag von jensolito »

Hühnerhof ist sicherlich Favorit... und das ist auch gut so. Von einigen mir bekannten "Fußballvätern", die auch schon u.a. mit Jugendtrainern Hühnerhofs zu tun hatten, wird übrigens durchaus Positives über deren Jugendabteilung berichtet (inkl. recht netter Kontakte, übrigens auch von einem Berliner Türken), allerdings wußten sie auch, dass die Fans im Männerbereich "sehr problematisch" sind. Jedenfalls würde dies Petros gute Erinnerungen an seine Jugend dort erklären...
Lunenburg

Beitrag von Lunenburg »

Ihr seid ja lustig. Die nehmen die ganzen Leute, die wir nicht mehr brauchen (Kadow, Kurbjuweit, Petrowsky, Kukulies, Yilmaz, Griesert) und sind damit Favorit? Die anderen Neuen auch alle nur Mittelmaß.
Auch lustig; als ich vor ca 4 Wochen geschrieben habe, dass Petrowsky gehen sollte, waren viele regelrecht empört.
Er wäre doch so ungemein wichtig für die Mannschaft. Nun finden alle, dass sein Weggang kein großer Verlust ist.
Lenni
Beiträge: 1622
Registriert: 04.06.06 13:20

Beitrag von Lenni »

Ich finds schade das Petrowsky weg ist, zählte für mich immer zu den besten und hat im defensiven Mittelfeld meistens überzeugt.
Maro
Beiträge: 5204
Registriert: 07.09.05 19:15

Beitrag von Maro »

Lunenburg hat geschrieben:Er wäre doch so ungemein wichtig für die Mannschaft. Nun finden alle, dass sein Weggang kein großer Verlust ist.
Seine Leistungen in der Defensive sind hier oft gewürdigt worden, aber in der vergangenen Saison ist er auch gerne mal untergetaucht, wie alle anderen. Vermutlich wirklich kein Führungsspieler - wer hat ihn zum Mannschaftskapitän gemacht und dies später nicht geändert?
Gehörst du auch zur intellektuellen Elite der Antideutschen?

Da gibt's bestimmt was von Ratiopharm.
railue

Beitrag von railue »

Lunenburg hat geschrieben:Ihr seid ja lustig. Die nehmen die ganzen Leute, die wir nicht mehr brauchen (Kadow, Kurbjuweit, Petrowsky, Kukulies, Yilmaz, Griesert) und sind damit Favorit? Die anderen Neuen auch alle nur Mittelmaß.
Auch lustig; als ich vor ca 4 Wochen geschrieben habe, dass Petrowsky gehen sollte, waren viele regelrecht empört.
Er wäre doch so ungemein wichtig für die Mannschaft. Nun finden alle, dass sein Weggang kein großer Verlust ist.
Kadow sind wir ja wieder los. Yilmaz auch, der wechselt ja in die Regionalliga zu Hansa Rostock und Griesert ja leider auch, da er in die Regionalliga wechseln möchte oder doch zu euch zurück?
Antworten