DFB-Pokal, 1. Hauptrunde: TeBe vs. BSG Energie Cottbus

Rund um unsere Fußballheldys und die TeBe-Fanszene
Antworten
3 T age B art
Beiträge: 371
Registriert: 20.08.05 23:54
Wohnort: T egel / B erlin

Beitrag von 3 T age B art »

Ich bin ehrlich gesagt auch der Meinung, dass Politik im Stadion nichts verloren hat.
Auf einem Parteitag - welcher Partei auch immer - hängen auch keine Transpis von Bayern, Werder, BVB oder wem auch immer. Das eine ist Sport ( Fussball ), das andere ist Politik.
Wenn ich ins Stadion gehe, denke ich an das Spiel, die Tabellensituation, die Torschützenliste - kurz: ich habe eigentlich nur Fussball im Kopf.

In den 60ern und 70ern gab es keine nennenswerten Krawalle in den Stadien. Heute vergeht fast kein Spieltag ohne.
Könnte vielleicht auch an der Politik in den Stadien liegen ! ?
Stadt : Berlin
Verein : Tennis Borussia
Denis
Beiträge: 11663
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

3 T age B art hat geschrieben: In den 60ern und 70ern gab es keine nennenswerten Krawalle in den Stadien. Heute vergeht fast kein Spieltag ohne.
Könnte vielleicht auch an der Politik in den Stadien liegen ! ?
sich klar gegen rassisten, antisemiten, homophobes pack und andere arschlöcher zu positionieren ist keine politik sondern dringend benötigte zivilcourage.

in den 80ern, lange bevor st.pauli oder andere fanszenen entstanden, wurden in deutschlands stadien gerne unter dem höhnischen lachen auch der sogenannten neutralen zuschauer unter affenlauten bananen auf farbige spieler geworfen, gerne nach "sieg" auch mal "heil" gebrüllt ohne dass sich daran jemand gestört hätte und nicht zuletzt wehten überall reichskriegsflaggen in den stadien. also erzähl mir nichts von früher als bei "ferien auf dem immenhof" noch alles schön war.

zur glaubwürdigen untermalung hier noch ein video, nach dessen konsum du deine these mal schleunigst widerrufen solltest: http://video.google.de/videosearch?q=bo ... ussen+fron#

mir gehen diese kommentare, die immer so tun als würde man direkt ein karl marx tattoo tragen, wenn man sich nur gegen rassisten ausspricht echt tierisch auf den nerv. so ein unsinn!
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Avatar
pusztapunk
Beiträge: 6762
Registriert: 10.07.06 12:19
Wohnort: Westlich vom Westen

Avatar Beitrag von pusztapunk »

frittenfett! frittenfett!
Alles was in und um TeBe passiert wird im Lila Kanal abgesprochen und alles kommt auch so, wie es dort steht. Rainer L., Auskenner
Riegel-Rudi
Beiträge: 98
Registriert: 03.04.08 00:21
Wohnort: auf allen Kontinenten

Beitrag von Riegel-Rudi »

3 T age B art hat geschrieben:Ich bin ehrlich gesagt auch der Meinung, dass Politik im Stadion nichts verloren hat.
Das eine ist Sport ( Fussball ), das andere ist Politik.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Friedhelm Motzki

Beitrag von Friedhelm Motzki »

Riegel-Rudi hat geschrieben:
3 T age B art hat geschrieben:Ich bin ehrlich gesagt auch der Meinung, dass Politik im Stadion nichts verloren hat.
Das eine ist Sport ( Fussball ), das andere ist Politik.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
könnte dein beitrag nicht wesentlich kreativer und niveauvoller sein?

schlechter beitrag :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :arrow: :roll:
Riegel-Rudi
Beiträge: 98
Registriert: 03.04.08 00:21
Wohnort: auf allen Kontinenten

Beitrag von Riegel-Rudi »

Friedhelm Motzki hat geschrieben:
Riegel-Rudi hat geschrieben:
3 T age B art hat geschrieben:Ich bin ehrlich gesagt auch der Meinung, dass Politik im Stadion nichts verloren hat.
Das eine ist Sport ( Fussball ), das andere ist Politik.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
könnte dein beitrag nicht wesentlich kreativer und niveauvoller sein?

schlechter beitrag :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :arrow: :roll:
8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)
Agent
Beiträge: 155
Registriert: 07.04.08 14:30
Wohnort: Berlin-SW

Beitrag von Agent »

Jungs, haltet durch!!!
Das Ende des Sommerlochs ist in Sicht...!
Ab Sonntag dürft ihr auch wieder ganze Sätze schreiben! :wink:
Denis
Beiträge: 11663
Registriert: 03.01.03 14:07
Wohnort: Am Rande des Moab
Kontaktdaten:

Beitrag von Denis »

Agent hat geschrieben:Jungs, haltet durch!!!
Das Ende des Sommerlochs ist in Sicht...!
Ab Sonntag dürft ihr auch wieder ganze Sätze schreiben! :wink:
Mal gucken ob die Datenbank das übersteht ;)
"In den letzten Jahren gab es sehr viele Sponsoren die sich wg. der Rothersgruppierungen von Verein wieder abgewendet haben."
Teitur

Beitrag von Teitur »

cottbusserjungs hat geschrieben:Politische Aussagen haben im Stadion nichts zu suchen! Das polarisiert und zieht die Radikalen an. Politik raus aus dem Stadion und mehr Sicherheitskräfte VOR das Stadion!
Es soll polarisieren: Die Chemnitzer NS-Jungs (und wer da sonst alles so natürlich aus völlig unerfindlichen Gründen bei euch aufkreuzte) sollen sich aufregen, sich gestört fühlen, sich empören. Rassisten, Antisemiten, Sexisten, all jene solen sich bei uns nicht wohl fühlen, eben damit sich alle anderen wohl fühlen können.
Und die Radikalen zieht das an? Nicht vielleicht eher Leute, die in Ruhe Fußball gucken wollen, ohne dass neben ihnen ein Bürstenfisch Negerwitze macht? Das zumindest ist eher so mein Eindruck, wenn ich mir angucke, wer so mal mit- und dann wiederkommt. Außerdem: Was ist gegen "Radikale" einzuwenden? Sind die das gleiche wie Nazis, nur womöglich in Rot? Nanana, da hat wohl jemand zuviel VS-Berichte gelesen.
bronski
Beiträge: 1611
Registriert: 08.02.03 12:40
Wohnort: soldiner kiez

Beitrag von bronski »

Holgi hat geschrieben:Ich glaube, der cottbusserjung muss erst mal die "TITANIC"-Titelseite vor ein paar Jahren verdauen, die in "BILD"-Aufmachung unter Adolfs Konterfei verkündete: "Skandalöse Enthüllung: Hitler war Antisemit!"

[...]

Ich wusste garnicht, dass Spreegurken so dumm machen können - oder ist jetzt das ganze Jahr Karneval in Cozebus!?
zonen gabi, jawoll, ja....
Die vollständige Rückverkrachtung des deutschen Fußballs, dafür grölen wir! -- Brigade Tina Drombusch / BTD
Antworten